Audison Bit Ten oder doch Bit One?

@Jimmbean: wen meinst du jetzt damit?

Das nen digitaler ausgang in jedem fall einem analogen gegenüber im vorteil ist, ist mir durchaus bewusst ;) aber auch da gibt es immernoch unterschiede und nur weil ein ausgang "digital" ist, ist er noch lange nicht zwangsläufig perfekt, da wir nicht wissen, wie tatsächlich vorher im gerät selber mit den nullen und einsen "umgengangen" wurde.

Allerdings muss ich dir zustimmen, dass die Teile genau das sein könnten worauf wir gewartet haben ;-)

nicht ohne Grund habe ich ein Joying aus der neusten Serie tatsächlich seit ca 3 wochen bei mir im Golf verbaut um eben zu gucken, was da wie wo alles so geht und was nicht :)

Grüße
Markus
 
Wann kann man mit dem ersten Erfahrungsbericht rechnen Markus? Interessiert mich brennend :arbeit:
 
SPDIF ist doch endlich mal ein guter Schritt

https://www.joyingauto.com/joying-9...n-system-with-spdif-digital-audio-output.html

Es scheint sogar schon ein VW/Skoda/Seat fahrzeugtypische Variante mit SPDIF zu geben.

https://www.joyingauto.com/joying-e...radio-support-spdif-digital-audio-output.html

Apple Car Play und Spotify funzen auch

Die Themen Fahrzeuganbindung mit Lenkrad.FB, Rückfahrkamera, 360 Grad Kameras wären noch interessant. Und wieviel Sekunden es nach dem Fahzeugstart dauert, bis man das gewohnte Google Maps Echtkartenbild auf dem Bildschirm sieht.

Nach den Eindrücken des Videos scheint aber die Bild- und Videoqualität noch meilenweit von meinem geliebten Apple iPad Pro 11 weg zu sein. Allerdings ist das auch eine andere Preisklasse und nur ein Tablett und keine HU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich richtig gelesen? Kapazitives Display?
Wie ist es von der Bedienung her?
Der Digi Ausgang ist aber nicht Lautstärke geregelt?
 
@Markus: das bezog sich schon auf die Frage nach einem Test zu dem digi Out.
Aber klar hast du in sofern Recht, dass zuvor natürlich kein Müll mit dem Signal veranstaltet wurde.
Hier habe ich bei meinem Androidradio und früher schon beim Smartphone die Erfahrung gemacht, dass das in erster Linie vom Player abhängt.

Poweramp und alle "enhancer" deaktiviert ergab bis dato eigentlich immer ein sauberes Signal.
Aber das lässt sich ja auch easy überprüfen.


@Sven: in dem Format gibt es auch eins mit Drehreglern (falls keine LFB vorhanden)

Auch die Anzeige von Fahrzeuginfos funktioniert mit dem CAN-Bus mittlerweile richtig richtig gut.
Das macht alles in allem den ganzen Spielkram mit irgendwelchen Tablets und improvisierten Haltern usw absolut überflüssig.

Die Sache mit der Lautstärkeregelung müsste man mal testen, das würde aber eigentlich keinen Sinn ergeben, wenn sie nicht mit geregelt wäre.


Viele Grüße Micha :beer:
 
Wann kann man mit dem ersten Erfahrungsbericht rechnen Markus? Interessiert mich brennend

gute Frage, werde wohl die nächsten Tage dazu mal was in meinem Einbauthread schreiben ;) heute habe ich das Gerät erstmal optisch noch ein bisschen besser integriert, die Hochglanzoberfläche der Blende war auf dauer nicht zu ertragen.

vorher:


nachher:




Die Themen Fahrzeuganbindung mit Lenkrad.FB, Rückfahrkamera, 360 Grad Kameras wären noch interessant. Und wieviel Sekunden es nach dem Fahzeugstart dauert, bis man das gewohnte Google Maps Echtkartenbild auf dem Bildschirm sieht.

Nach den Eindrücken des Videos scheint aber die Bild- und Videoqualität noch meilenweit von meinem geliebten Apple iPad Pro 11 weg zu sein.

LFB Anbindung kann ich nicht testen, da ich selber keine LFB habe, aber in den ganzen Videos die ich gesehen habe funzt das ohne Probleme
RFK, geht, rückfahrsignal wird aus dem CanBus ausgelesen, also nur kamera an strom, kabel nach vorne und läuft, zusätzlich werden noch so hilfslinien eingeblendet, die sich am Lenkwinkel orientieren. 360° Kamera, weiß ich nicht. Zeit zwischen start und Bedienungsoberfläche sind so 1-2 Sekunden. Bild und Video sind eben an die Auflösung von 1024x600 meine ich begrenzt.



Wie ist es von der Bedienung her?
Der Digi Ausgang ist aber nicht Lautstärke geregelt?

Bedienung bisher echt i.O. keine wirklichen Verzögerungen zwischen drücken und ausführen, alles läuft schön flüssig.
Doch der digiausgang ist geregelt



Auch die Anzeige von Fahrzeuginfos funktioniert mit dem CAN-Bus mittlerweile richtig richtig gut.
Das macht alles in allem den ganzen Spielkram mit irgendwelchen Tablets und improvisierten Haltern usw absolut überflüssig.

Dem kann ich nur zustimmen, da auslesen der Daten wie Rückfahrsignal, sprit, temperatur, handbremse usw funzt ohne Probleme. Wenn man dann noch nen zusatzmodul dazu kauft, kann man sogar ein Reifendruckkontrollsystem einbinden ;)

Naja jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich eigentlich wollte ;)

Grüße
Markus
 
heute habe ich das Gerät erstmal optisch noch ein bisschen besser integriert, die Hochglanzoberfläche der Blende war auf dauer nicht zu ertragen.

vorher:


nachher:

Das gefält mir. Es schaut deutlich besser aus

Und der olle Joing Schriftzug ist dann auch gleich mit weg.
 
Wie ist der Unterschied zwischen der Bit One und Bit Ten Software?
Gibt es da Komplikationen mit Win10?
 
Nein, kein Problem.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten