Audison LRx 1.2K ?

gerd

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Nov. 2010
Beiträge
30
hi!

jemand diese stufe schonmal gehört / verbaut? "aufm papier" hört sichs ja doch recht potent an, und preislich (neu) auch noch relativ gut.

es geht mir NICHT darum dauerhaft viel leistung zu fahren, möchte eher "reserven" haben, ohne dass die endstufe bei bissl pegel schon an ihr limit kommt.

erfahrungen / anregungen gerne erwünscht.
 
Top!
Schon einige verbaut und war immer zufrieden. Gibt ja genügend Gewaltprügel welche nicht sauber und stabil laufen aber da hatte ich noch keine Aussetzer
 
hi!

danke schonmal... von den leistungsdaten her würde ich die (für mich zumindest) auch schon als gewaltprügel einordnen (wenn das rauskommt was drauf steht).

und stromhungrig dürftse ja auch net so extrem sein (im gegensatz zu ner analogen)
 
Stromhungrig wird sie im 1 Ohm Betrieb.
2 Ohm Betrieb hast genügend Leistung, saubere Kontrolle und guten Würgegrad
 
Hallo,

wie schlägt die Stufe sich gegen ne DLS A6? also Klang / Kontrolle technisch?
 
Ich hol das Thema mal hoch.

Gibt es weitere Erfahrungen mit der Endstufe?
 
Hallo,

wie schlägt die Stufe sich gegen ne DLS A6? also Klang / Kontrolle technisch?

Ich weiß, schon ein sehr alter Beitrag, aber die Frage stellt sich mir grade auch. Preislich bekäme man sogar zwei DLS A6, die ja dann auch leistungstechnisch aufschließen würden.

Edit: Man könnte sogar noch eine Steg K2.04 mit ins Rennen schicken
 
Huch...., die 1.2 k ist ja recht potent und wenn man amp-performance glauben darf hat sie einen sehr ordentlichen Wirkungsgrad.

Nennleistung gemessen nach DIN 45500 bis 1% Klirrfaktor bei 13,5V

Audison LRX1.2K
1 × 1332 Watt Kanal 1 an 4 Ohm bei 13,3V Versorgungsspannung
Stromaufnahme 120A
Wirkungsgrad 83,5%

1 × 2145 Watt Kanal 1 an 2 Ohm bei 13,2V Versorgungsspannung
Stromaufnahme 210A
Wirkungsgrad 77,4%

gemessen bis zur Clippinggrenze bei 100 Hz durch fest voreingestellten Tiefpassfilter

1-Ohm Betrieb nicht gemessen, wegen der 150A Sicherung

--> Ist das realistisch? Oder ist die technisch gesehen eine digital?
 
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut aber 83% Wirkungsgrad für ne Analoge hört sich utopisch an.
 
Ich meine mich dunkel erinnern zu können dass die ein Hybrid war....?!?! :kopfkratz: War auf jeden Fall ein geiles Teil, leider nur 1x verbaut, und auch nie gegen die A6 verglichen.
 
Zurück
Oben Unten