3 Fahrzeuge, 3x Knack...3x Ratlosigkeit

braX

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Nov. 2003
Beiträge
523
Ich habe im Freundeskreis 3 Fahrzeuge (inkl meinem) mit dem selben Problem.

Zuerst mein Fahrzeug: Kenwood Radio, alles nix besonderes usw und Aktivsubwoofer...eine ganze Zeit lang ging der Spaß gut bis eines Tages beim "Song skippen" -> also ein Song nach vorne springen durch den Subwoofer hörbar wurde...also ich höre sozusagen den CD-Laser, der im Radio sucht, durch den Subwoofer arbeiten.

Genauso habe ich öfters ein tiefes Brummen...hierfür habe ich eine Ursache gefunden -> wenn ich am Chinchkabel vom Subwoofer wackel geht es kurzzeitig weg. Also Subwoofer zerlegt und Anschlüsse nachgelötet...1 Woche ruhe und dann der selbe Spaß.


Fahrzeug 2:
Ähnliche Anlage wie ich, HU von Alpine auf Becker getauscht, dabei Kabel aufgeräumt und besser gemacht.
Seitdem sehr sehr leises knacken beim An und Ausschalten

Fahrzeug 3:
Radiotausch von Clarion auf absolut NoName-150Euro Monitorradio. Seitdem gibts beim Ausschalten ein Knall das einem fast das Trommelfell wegfliegt.

In allen 3 Fahrzeugen wurde nichts gravierendes geändert, die Masse etc war wie früher.
Wo liegt jetzt die Ursache? :kopfkratz:
 
Nummer eins tippe ich mal auf Chinchmasse Radio durchgebrannt.
Nummer zwei hab ich jetzt auf Anhieb keinen Tipp
Nummer drei hast du ja das Problem schon selbst genannt, schmeiß den Noname Sch**** wieder raus und du hast Ruhe.......
 
Zurück
Oben Unten