Erfahrungen Scan Speak 26W 4558T und 30W 4558T?

Master Luke

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
1.565
Real Name
Steffen
hi Leute,

durfte schon jemand die discovery-woofer 26W 4558T und 30W 4558T von scan speak hören?
am liebsten noch mit der aktuell erhältlichen passivmembran.

warum ich frage:
habe im auto seit ca. 1,5jahren den scan 23 W 4557 T samt zwei passivmembranen 23 W 00-00 in 30l am laufen. bin damit sehr zufrieden. nachteil ist hier der sehr bescheidene wirkungsgrad.

zu hause habe ich u.a. ein Paar Faktum stehen, welche komplett mit chassis der revelator-serie bestückt sind. der dort installierte 22W geht in ca. 65l sehr gut und tief.

jetzt suche ich nen woofer, der an die Faktum koppelbar ist, und am besten tief (heimkino!) und knackig spielt. hier hege ich hoffnung auf eine kombi mit der passivmembran. zudem haben die neuen woofer einen deutlich höheren wirkungsgrad und sind erfreulicherweise nicht sooo teuer.

von daher die idee, mal die neuen woofer von scan speak anzuschauen/hören.


wer hat erfahrungen?

ich danke euch!
gruß,
steffen


ps: hier mal ne aktuelle preisliste von A.O.S. http://www.aos-lautsprecher.de/pdf/prei ... 032011.pdf
 
habe jetzt von A.O.S. erfahren, dass die treiber erst in 1-2 monaten kommen....
 
Gerade habe ich in meinem anderen thread gepostet weil ich ein peerless xls 10 passiv treiber suche und habe diesen 26W 4558 T und den passivtreiber dazu gefunden ...also für mich sieht das nach einer veränderten version der peerless xls 10 serie aus die es ja nicht mehr gibt.
 
Der 30er ist sogar in der aktuellen hobby hifi drin und macht einen recht guten Eindruck.
 
Jemand mal inzwischen die Scan Speak gegen die Peerless verglichen?
 
Vergleichen kann ich sie nicht da ich die xls pm nicht kenne, aber ich habe hier 4 stück der 26W/4558T für mein DBA projekt bereitliegen. Dauert aber noch.
 
ich hole den thread mal hoch. evtl. hat ja der ein oder andere nun praktische erfahrungen. :)
 
..vor paar Wochen den 30W in einem KiddieMobil eingebaut. 'Leider' nur ein 30L GG Gehäuse, hängt an einer PDX M6 die sich 'langweilt'. Alter Grieche ist das Ding geil, für den Bass in meinem Roadster würde ich töten.. Verdammt geiles Chassi und gebraucht zum sehr schmalen Taler.

IMG_20180707_032805_193.jpg

Viele Grüsse
Bari
 
Zurück
Oben Unten