Eton Force Basskisten Serientest

MotorShow

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Dez. 2010
Beiträge
81
Serientest in der aktuellen Ausgabe der Car & Hifi
Den kompletten Test gibt es auch bei Eton oder auf unserer facebook Seite!
 

Anhänge

  • Technologietransfer0001_Seite_1_small.jpg
    Technologietransfer0001_Seite_1_small.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 176
  • Technologietransfer0001_Seite_3_small.jpg
    Technologietransfer0001_Seite_3_small.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 264
hm ich finde es irgendwie irreführend das in den Force kisten gar keine Force woofer drin sind :ugly:
 
Dachte ich mir auch, als ich vor kurzem den 12-800 bei meinem Händler stehen sah.
 
hab mich auch grad ein bißchen in die irre führen lassen...

force kiste ohne den force woofer! :stupid:

aber jetzt mal ehrlich,wer sich den "richtigen" force woofer kauft,der baut sich ja auch ne kiste und stimmt es auf seine auto ab oder? ;)
 
In den Kisten sind nicht die SPL Force Woofer drin, das würde ja auch preislich den Rahmen deutlich sprengen ;)
Wir wollten mit dem "Force" jedoch die Nähe zum SPL Woofer verdeutlichen, den -vor allem- die beiden BRs haben.
 
Wer die Subkisten mal live gehört und angefasst hat wird sich fragen, wie man es schafft für so wenig Geld solch einen Woofer anbieten zu können.

Klanglich und vor allem Pegeltechnisch eine absolute Hausnummer :thumbsup:

Grüße
Frank
 
MotorShow schrieb:
In den Kisten sind nicht die SPL Force Woofer drin, das würde ja auch preislich den Rahmen deutlich sprengen ;)
Wir wollten mit dem "Force" jedoch die Nähe zum SPL Woofer verdeutlichen, den -vor allem- die beiden BRs haben.
Das ist wirklich sehr irreführend! Wenn die Woofer jetzt noch einzeln auf eurer Homepage aufgeführt wären, mit der passenden Bezeichung zu den Kisten wäre das verständlich, aber so wie es jetzt ist stiftet das verwirrung!

Gruß Dominik
 
MotorShow schrieb:
In den Kisten sind nicht die SPL Force Woofer drin, das würde ja auch preislich den Rahmen deutlich sprengen ;)
Wir wollten mit dem "Force" jedoch die Nähe zum SPL Woofer verdeutlichen, den -vor allem- die beiden BRs haben.

Die haben vielleicht mal auf der selben Palette gestanden jap.....

Alleine beim Preis sieht man doch das die Unterschiede doch bissi größer sein müssen...

Mfg Dirk
 
Hört Euch die Woofer mal an bei Gelegenheit. Aber es stimmt, auf der Homepage sollte noch darauf hingewiesen werden um Verwechslungen auszuschließen.
 
Gibts da ne Verwandschaft mit DD? Aufbau der Woofer bis hin zu den Schutzgittern, alles seeehr ähnlich!
 
Das Tema ist zwar etwas älter, aber ich grab die mahl aus.

Es gaab 2 Serien von den Force 1x-800.
Beide sehen die DD Redline Woofer sehr ähnlich.
Ich frag mich auch, ob die eventuell aus den selben Chinesischen Fabrik stammen?

1.)

ETON FORCE 12-800BR 1-650x500.jpg

ETON FORCE 12-800BR 2-650x500.jpg


2.)

DSC_1538.jpg

DSC_1541.jpg

DSC_1543.jpg
 
DD redline und/oder auch SPL Dynamics
Sind aber nicht die schlechtesten Chinesen Woofer
 
Hatte mahl paar Wochen lang eine DD Redline 612 im Kofferraum. Der ging ganz ordentlich.
Jetzt hab ich 2 Stk von den neueren Etons, bin gespannt, was ich daraus machen kann. Viel Erfahrung hab ich mit denen noch nicht. Das Gehause ab Werk ist aber arg klein.
Kennst du den Werk, der die baut?
 
Die schreien nach doppelt ventilierten Kisten. :thumbsup:
 
Das wird mit den 2 aber riesig :ugly:

Wie groß müsste es sein?
 
30 cm oder? Wieviel platz hast du denn?
 
Oha, diese Frage "klingt nicht gut" :ugly:

Hab eine 120 Liter BR Gehäuse, den wollte ich mahl nutzen.

Aber kann auch neu bauen. 150 Liter reichen glaube ich nicht?

Ja, 30-er.
 
Reichen tut 150 Liter für einen. Ich kuck morgen mal.
 
Zurück
Oben Unten