Pollin 8 Euro Cap 0,5F

Seite 1 von 19 1234 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Teil der Gemeinde Avatar von wetbo
    Dabei seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.165

    Pollin 8 Euro Cap 0,5F

    Hallo,

    ich habe mir vor längerer Zeit bei Pollin für läpische 8 Euro ein 0,5F Powercap mitbestellt und ihn neulich gefunden beim aufräumen. Dachte ich mir testen wir das ganze mal durch was man für 8 Euro erhällt. Erwartet habe ich eigentlich eine Mogelpackung wie es hier zu genüge gibt:
    http://www.profihifi-forum.de/thread.php?threadid=280

    Getestet habe ich es anch dieser Anleitung : viewtopic.php?f=11&t=47898&hilit=kondensator+messen Methode1
    Das Ergebniss hat mich Überrascht, aber seht selbst.
    Die gesuchte Kapazität C ist dann C = 1,44 * t / R. Also Sekunden mal 1,44 geteilt durch Ohm.
    Insgesamt habe ich 4 mal getestet
    05,38V waren nach 23,9s bei der Hälfte.
    13,36V waren nach 24,4s bei der Hälfte.
    13,36V waren nach 24,2s bei der Hälfte.
    13,18V waren nach 24,6s bei der Hälfte.

    AVG: 24,275s
    Gesammter Messaufbau hat 72 OHM


    Ergeben 0,4855F +- Messtoleranzen

    Also wer 1 echtes Farad zu 15,90 haben will:
    http://www.pollin.de/shop/dt/MDIzOTg3OT ... _Elko.html

    Nein ich Arbeite nicht bei Pollin, aber die Genesis Batterien werden ja auch immer gerne besprochen.

  2. #2
    Teil der Gemeinde
    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    481

    Re: Pollin 8 Euro Cap

    Hallo!

    Ich fahr die Dinger (2Stk. paralell) im 2. Wagen schon über 2 Jahre spazieren, fürn schmalen Taler schwer OK.

    Vielen Dank für den Test.

    MfG
    Andy
    Passat 3C Variant:

    Pioneer AVH-P3100DVD/Helix PP50DSP/Eton POW172/Vifa OX20/Helix PP7E

  3. #3
    Teil der Gemeinde
    Dabei seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.696

    Re: Pollin 8 Euro Cap 0,5F

    Danke

    Evtl. mal ein paar auf Halde legen, man weiß ja nie was kommt

    Gruß Benny

  4. #4
    Teil der Gemeinde
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    719

    Re: Pollin 8 Euro Cap 0,5F

    Hey

    bin mir nocht sicher aber gleaube die 8€ Kondensatoren von Polin wurden vor längerem schomanl hier gemessen !!
    hab auch welche kann ich nur weiter empfehlen !

    grüße
    Alpine 9855R + Helix P-DSP
    2x Eton 800.4
    2x Peerless xxls10 cw
    4X Vifa 180Ne
    Scan Speak 10F
    Diabolo R25xs²

  5. #5
    verifiziertes Mitglied Avatar von Shadow-Man
    Real Name
    Jan
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.649

    Re: Pollin 8 Euro Cap 0,5F

    Wären die nicht geil als Headcap?
    AYA Meister Amateure-2-Wege 2015 + 2016
    (Vize-Meister 2012 + 2014)
    AYA Meister Profi Unbegrenzt 2020
    (Vize-Meister 2018 + 2019)
    - Seat Leon Cupra R -
    HU: Pioneer DEX-P99RS
    HT: Visaton KE 25 SC Neo @ Autotek Mean Mean Machine 132
    MT: Audio Development M35 Neo @ Autotek Mean Mean Machine 132
    TT: Andrian Audio A165G @ Autotek Mean Machine 333 (Modded)
    SUB: Polk Audio db 12-4 (2x) @ Autotek MeanMachine 333 BTS
    PWR: 120A Generator, Varta Silver Dynamic, Lithium Powerbloc LiFePO4

  6. #6
    Teil der Gemeinde Avatar von c1performance
    Dabei seit
    May 2010
    Beiträge
    731

    Re: Pollin 8 Euro Cap 0,5F

    also eignen die sich auch als normale caps? Bei dem preis kann man ja gleich paar mehr nehmen

  7. #7
    Teil der Gemeinde
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    225

    Re: Pollin 8 Euro Cap 0,5F

    Moin,

    Ist das mit der Spannungsfestigkeit von 15Volt nicht ein bissle mager?

    Jens
    Pioneer AVH-P4300DVD
    Bit One
    LRx 1.1 > Hertz HX 300
    LRx 1.1 > Hertz HX 300
    LRx 2.9 > Focal 6WRC
    LRx 4.5 > Exact Audio HX 20 T4 + Exact Audio EN 50B4

    Next Car Powerd by Andrian Audio

  8. #8
    Teil der Gemeinde Avatar von Lumpi23
    Real Name
    Peter Hempel
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    2.033

    Re: Pollin 8 Euro Cap 0,5F

    Fahre auch schon seit nem halben Jahr 3 Stück davon spazieren... die sind einwandfrei!
    Der Hempelinische Kretinismus ist ein sehr rares Krankheitsbild, das nur bei Hempelchen auftritt. Durch den ständigen Gebrauch eines Hempelchengehirns für unseriöse Zwecke fühlt sich darin untergebrachtes Wissen unwohl und begeht kollektiven Selbstmord. Team KS-CarHiFi

  9. #9
    Teil der Gemeinde Avatar von wetbo
    Dabei seit
    Mar 2009
    Beiträge
    1.165

    Re: Pollin 8 Euro Cap 0,5F

    Zitat Zitat von Shadow-Man
    Wären die nicht geil als Headcap?
    in der Theorie schon, nur sind sie doch recht groß für 0,5F. Aber wenn man platz dafür hat noch eine dicke diode daran(damit ihr das radio puffert und nicht das ganze auto) und dann wäre das ein schickes headcap für ca. 10 euro...

    Moin,
    Ist das mit der Spannungsfestigkeit von 15Volt nicht ein bissle mager?
    Jens
    Da solte es keine Probleme geben, solange man sie nicht in in normalen Autos benutzt welche meist bei max. 14,4V liegen. 15V Spannungsfest sagt ja nicht unbedingt aus das es bei einer Spannungsspitze von 15,1V explodiert, sondern das es nicht dauerhaft in bereichen von über 15V benutzt werden soll.

    also eignen die sich auch als normale caps? Bei dem preis kann man ja gleich paar mehr nehmen
    Eben das habe ich vor, gestern noch 4 geordert und das wird dann ein schicker 2,5F Kondi mit stromschienen für 40 Euro

    Hehe haben ja doch mehrere Leute schon verbaut.

  10. #10
    Teil der Gemeinde Avatar von wing
    Real Name
    Ingo
    Dabei seit
    May 2010
    Beiträge
    3.009

    Re: Pollin 8 Euro Cap 0,5F

    @wetbo: Sind die Ls-Chassis im Hintergrund Monacor SP-8/4 Chassis? Wenn ja: welches Gehäuse? Wenn das zu OT wird, auch gern per PN.

    @all: wie siehts bei denen mit dem Innenwiderstand aus?

    Grüße
    Viele Grüße aus dem Vogtland!

Seite 1 von 19 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pollin Caps
    Von Tobi-Tobsen im Forum Fragen zu Einbau und Equipment
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 23:59
  2. Pollin Elkos
    Von Tha Rocawilder im Forum Fragen zu Einbau und Equipment
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •