Pollin 8 Euro Cap 0,5F

hi jungs,habe heute auch meine kondis bekommen.
habe diese aber direkt bei pollin reklamiert,weil alle kratzer aufweisen,und teilweise leichte kleine dellen haben,was nicht so gut sein sollte denke ich.
die verpackung war ja mehr als schlecht! nur papier oben drauf,die kondis selbst sind den ganzen weg über hin und her gerollt und gegeneinander gestoßen! :wall:
hat das jmd vllt übersehen aus lauter freude der günstigen kondis?!
oder ist das zu vernachlässigen bei dem preis?! die kratzer ok,kann man drüber weg sehen,aber bei kleinen "dellchen" ???
 
So sahen/sehen meine auch aus, sieht ja eh keiner *gg*
 
Kratzer hatten meine auch, meine sind übrigens auch heute morgen gekommen, aber finde das nicht weiter schlimm bei 8 € das stück.
 
Hoffentlich gehen die mit dem Preis nicht hoch, so viele wie da jetzt bestellen. :D
Werd mir auch welche holen eh denen die Vorräte ausgehen.

MfG
 
Wie siehts denn eigentlich mit der Temperaturbeständigkeit von diesen Kondensatoren aus?
Ich würde gerne einen in der nähe der Lichtmaschine oder Starterbatterie verbauen.
 
...keine dumme idee... :kopfkratz: :thumbsup:
zur not mit diesem heizungsrohrzeuges ummanteln vll?!
 
@lumpi: Das es keiner sieht ist mir egal,aber allgemein von der funktion her ist das ok mit den dellchen?!
 
Solange sie Nicht zu tief sind sollte das nichts machen.
 
mess ihn doch einfach nach was drin ist! anleitung hab ich in ersten post verlinkt
 
Hab mir auch mal 9 Stück bestellt! Dann schön mit Kupferschiene verbinden und den Messversuch mal wiederholen ob da nahezu 4,5F raus komme. Bei 9 Stück brauch ich doch auch mehrere Lampen zum laden,oder nicht?

Da Sie ja Paralell geschaltet sind wird sich der Ladestrom ja erhöhen, richtig??

Grüße Kim
 
Kanst auch einfach nen H3 Lampe nehmen, oder ne 21Watt Leuchte ausm Auto. So mache ich das immer bei meinen 5 Helix.
 
wie sieht es bei euren eigentlich mit den dellen aus? sind die vorhanden? wenn ja wie tief?
bei mir sind die ca. 1mm tief und ca. 5mm breit (auf 2 kondis!)
schlimm?

messen kann ich sie ja nicht... dazu fehlen mir die teile...
 
also mein dietz kondensator hat auch ne delle.. hat dem nie was aus gemacht! ;)
 
Meine haben auch ein paar Dellen wie von dir beschrieben - keine negativen Auswirkungen feststellbar.
 
Meine 4 Caps sind auch grad angekommen..
Alle dellenfrei :)
Muss mir mal überlegen, ob ich noch nen Satz 1F Caps auf Reserve kaufe...
So einfach so..
 
Meine 9 sollten heute auch kommen! Werde Sie dann auch gleich mal auf dellen überprüfen und ggf. die Messung machen.

Kupferschienen werden nachern noch geholt! Mal schauen was es gibt vom Querschnitt her.

Grüße Kim

PS: Macht mal Bilder von euren Capbauten.
 
habe meine schienen in 20x5mm bestellt, das sollte reichen, wird ja kein spl ausbau.
 
Zurück
Oben Unten