High End HT´s

_AL_

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Jan. 2011
Beiträge
192
Hallo zusammen,

bin neu im Forum, habe hier aber bereits vieles Interessantes zum Lesen gefunden :thumbsup: .
Antworten auf meine Frage konnte ich nicht finden. Ich suche Hochtöner aus der absoluten High End Schublade. Also welche die zu den besten überhaupt gehören. Die sollen dann mit den Hertz ML1600 als 2Wege vollaktiv an der Lrx 5.1 zusammenspielen. Da es kein Platz für Mitteltöner in meinem Konzept gibt, brauche ich umso mehr HT´s die auch ohne Unterstützung aus dem Mitteltonbereich perfekt auskommen. Dafür ist der Einbau und perfekte Ausrichtung in der A-Säule geplant.
Ich beschränke mich bei der Suche nicht auf bestimmte Hersteller oder Preisklassen. Es ist mir bekannt dass es HT´s aus Home Bereich geben soll, die vielfach teurere CarHiFi Tweeter ausspielen. Jedoch habe ich keine persönliche Erfahrung mit solchen HT´s machen dürfen. Leider gibt es auch kaum Händler, die massenweise High End HT´s zum Anhören bereithalten. Probehören fällt also so gut wie aus. Deswegen bitte ich euch um Unterstützung bei der schwierigen Auswahl.
Ich habe mir aber bereits viele Test und Erfahrungsberichte durchgelesen und bereits einige Favoriten ausgesucht: Morel Supremo Piccolo, DLS Scandinavia 1, Eton CX290, Exact Micro XT-E, Hertz ML280. Es dürfen selbstverständlich auch andere HT´s, auch Geheimtipps aus HomeHiFi Bereich sein. Klanglich bevorzuge ich Hochtöner die einen, man kann sagen, langstreckentauglichen Klangcharakter haben, also im oberen Frequenzbereich eher zurückhaltend.
 
Andrian Audio A25g4
Mirco Precision Serie Z Hochtöner
Micro Precision Serie Z-Studio Hochtöner
Scan Speak D3004/602010
Fortissimo HTS-19.87
diverses von RS Audio

fallen mir dazu spontan ein...
 
Ich würde auch mal sofort Anselms in den Raum werfen.

Andrian Audio A25g2 bzw 4
 
Wie wärs des mit dem hier, der sollte highendig sein...

http://www.caraudio-store.de/Z-Studio,T ... ea6e3.html

:D :D leider etwas teuer :kopfkratz: OK sagen wir bis max 500€ :thumbsup:

Aber wie gesagt, dürfen auch billigere sein. Mein Ziel ist es nicht 500€ auszugeben, sondern viel mehr eine sehr gute Kombination aus meinen bereits vorhandenen Komponenten und den HT´s zu erreichen.
 
Braxe... am liebsten die Matrix 1.1 ansonsten die NOX. :bang:
Immer wieder gern genommen sin die Domis, aber so richtig gefallen haben die mir auf Dauer auch nich, lassen sich aber schön tief ankoppeln, is dann aber wie immer geschmackssache ob einem das Klanglich gefällt. Mir wars nix.

greetz
 
Wenn es eher zurückhaltend sein soll würde ich selbst keine AAs nehmen. Dann eher DLS.
Ansonsten Scan, Morel,...
 
ground zero reference GZPT Reference 25 der ist so neutral :taetschel:
 
Danke für die vielen Vorschläge :beer:


Wie sind eigentlich HT´s aus meiner Favoritenliste im Vergleich zu den anderen hier genannten Hochtönern?
Sollte man da was rausstreichen oder besonders hervorheben?
 
Ich verkaufe gerade ein Pärchen AndrianAudio A25.g² mit passenden Alukugeln...
Bei Interesse -> PM!
 
würde auch in richtung morel oder scan gehen.
habe selber den ml1600 mit den supremo am laufen (allerdings im 3 wege system).
ist natürlich geschmackssache aber ich bin absolut zufrieden mit den hochtönern.
eigentlich sind sie schon fast zu schade fürs auto, da sie meiner erfahrung nach in größeren räumen(home hifi) ihre stärken erst richtig ausspielen.
aber das ist wohl allgemein eine gegebenheit...



gruß seb
 
Ich habe sowohl den R3004 als auch den D3004 von ScanSpeak ausprobiert. Dicke Empfehlung. Aktuell fahre ich den R3004 bei mir. Der Picolo von Morel ist auch nicht schlecht, allerdings fürs Auto meiner Meinung nach ein klein wenig zu groß. Ansonsten ebenfalls ein Top Hochtöner.
 
Findest du nicht dass die LRX nicht ganz mithalten kann wenn du in Richtung absolut High End gehen willst.
Ich möchte mich nicht als Oberlehrer aufspielen, aber ich sehe da ein leichtes Missverhältnis.
Die LRX ist ok. Aber sicher geht da noch mehr.
 
audio solutions schrieb:
Findest du nicht dass die LRX nicht ganz mithalten kann wenn du in Richtung absolut High End gehen willst.
Ich möchte mich nicht als Oberlehrer aufspielen, aber ich sehe da ein leichtes Missverhältnis.
Die LRX ist ok. Aber sicher geht da noch mehr.

Wer glaubt schon an Verstärkerklang :hammer: :effe: :ironie:

Vielleicht nochmal beim Diabolo schaun. Ansonsten ist Scanspeak auf jeden Fall eine Empfehlung wert :) Ich fahre den D2004 und bin sehr sehr zufrieden :liebe:
In einem 2 Wege System sind die 3004er aber bestimmt Sinnvoller...
 
Tja, ob man es hört oder nicht ist immer die Frage. Eigentlich tut man es oft fürs gute Gewissen.
Dessen ungeachtet finde ich Andrian und Morel immer gut.
 
audio solutions schrieb:
Tja, ob man es hört oder nicht ist immer die Frage. Eigentlich tut man es oft fürs gute Gewissen.
Dessen ungeachtet finde ich Andrian und Morel immer gut.
:thumbsup: :beer:

Ist halt blöd, wenn man vorher nichts hören kann, im Hochton gibts schon sehr unterschiedliche Geschmäcker... :)
 
Stimmt. Das ist sehr schwer zu sagen. Geschmäcker sind verschieden.
Letztendlich entscheidet das Gesamtsetup. Und das sollte man schon selbst hören.
 
Danke schön :beer:

wie sind eigentlich der Exact XT-E, Hertz ML280 und Eton cx290 klanglich einzuordnen?

Findest du nicht dass die LRX nicht ganz mithalten kann wenn du in Richtung absolut High End gehen willst.

Hast du Erfahrung mit der 5.1k? Habe bis jetzt ausschließlich nur Positives über diese Endstufe gehört.
Die 5.1k ist jeden High End Hochtöner würdig und hat mit ok eigentlich gar nichts zu tun ;)
 
Ich bin ein Freund der Marke und will auch nichts schlecht machen.
Es ist eine sehr ordentliche Endstufe. Es geht mir nur um die Bezeichnung absolut high end.
Und da wird mir keiner widersprechen, dass es da noch Besseres gibt. Näturlich für mehr Geld.
Soweit ich das beurteilen kann, ist es jedenfalls eine klanglich unproblematische Stufe.
Eine große Rolle bei der Wahl des HT spielt der Einbauort und die gewünschte Trennfrequenz.

Habe ich es übersehen oder hast du noch nicht geschrieben um welches Auto es geht?
 
Zurück
Oben Unten