TT 8J Bose raus, Anlage rein, wo am besten Signal abgreifen?

bose = 4 Stk (2 Paar) PreOut
aktiv-System = 4 Stk. (2 Paar) PreOut
0 8 15 System = 2 Stk. (1 Paar) Heck-PreOut Front = Radioendstufe

da brauchst keinen neuen Quadlockstecker. Kannst sauber auspinnen und neue Kabel mit ISO Pins rein machen.
ich hab damals die exact! NF Chinchleitung direkt auf die Pins gemacht.
 
saverio schrieb:
Gut, was ist mit BOSE Pin gemeint?!
Welcher Stecker, welches Kabel? Dadurch werden dann die PreOut´s am Radio aktiviert?!

:(

irgendwo in dem dicken Stecker gibt es einen "bose Pin"
Belegung steht schön gedruckt auf deinem Radio drauf. steht wirklich wörtlich "bose Pin" drauf.

allerdings würd ich das erst machen, wenn du feststellst das für deine Endstufen/Prozi Kombi das VV-Signal zu schwach ist und du mit Highlevel + Adapter besser fährst. Muss man wirklich testen aber erst mal würd ich die original PrOuts nutzen und testen.
 
Alles klaro,

das wird dann auch so gemacht.

Da ich keinen Bedarf habe, nen Adapter zu fertigen, werde ich diesen hier mal testen:
http://www.kufatec.de/shop/product_info ... RNS-E.html

oder hat jemand nen besseren / hochwertigeren "Bausatz" im Angebot?!


Wenn das nicht zufriedenstellend sein sollte, wird der Bose-pin entfernt und auf die Helix-Variante umgeschwenkt!

wichtig ist auch eben zu wissen, ob die NAVI-Ansagen usw. noch funzen. (Bei Var. 2 ganz sicher, logo, bei Var. 1 werden wir sehen), sprich ob über die Pre-Outs die Navi-Madam dann auch zu uns spricht :)
 
saverio schrieb:
http://adapterexpert.com/Line-OUT-IN--Quadlock-MOST-4-x-RCA-Chinch_p4296_len_x2.htm

Taugt der was?!
Muss ich nun bei Verwendung dieses Steckers noch was aktivieren / umklemmen / deaktivieren, damit da saft rauskommt?!
Den Bose-Verstärker kann ich dann nebenher einfach total abklemmen, ja?

Jepp, der passt, ohne "firmeleien"..desweiteren wie Gack beschreibt, der "Bose Pin" sollte mit dem Remote-Signal vom Radio
verbunden werden. Damit schaltet die HU Auf "LOW-Level" um..und schwupps sind die "Line-Outs" aktiv.

Den Bose Amp abklemmen, geht schon, nur dann kommt nix mehr an den LS an..

Grüße
 
@saverio: der höherwertige Bausatz wär eben ein gutes Cinchkabel direkt an die Pins. ansonsten passt der Adapter ganz gut und du kannst jedes x-belibiege Cinchkabel nehmen.

am Bose-Pin brauchst in deinem fall wie schon gesagt gar nichts machen.

Da du die Verbindung zum Bose-Verstärker mit diesem Adapter sowieso unterbrichst > abklemmen und rauswefen
 
Navi und FSE werden in der HU gemischt.
Also wenn du per Low Level aus dem RNS-E rausgehst hast du den Komfort wie original.
Hab das auch so gemacht. Umcodieren musst du nichts.

Aber!!!
Vorsicht!

Die FSE speist ihr Ausgangssignal in das RNS-E ein. Und zwar an dem Stecker der auch die PreOuts beherbergt.
Also 2 Pins auspinnen, und in den von dir gekaufte Adapter einpinnen. Dann geht auch die FSE wieder.
6 TEL NF IN (-)
12 TEL NF IN (+)

Hier mal die Pinbelegung:

attachment.php


C: EXT Control Connector Telefon Stecker grün (T12l)
1 - MIC IN (-)
2 - RFSL Rückfahrsignal (blau/rot)
3 - Line Out vorne links (grau) an Pin 10 BOSE Endverstärker
4 - MIC Out (-)
5 - Line Out hinten links (grün) an Pin 8 BOSE Endverstärker
6 - TEL NF IN (-)
7 - MIC IN (+)
8 - Line Out GND (braun) 6
9 - Line Out vorne rechts (gelb) an Pin 9 BOSE Endverstärker
10 - MIC Out (+)
11 - Line Out rechts hinten (weiß) an Pin 7 BOSE Endverstärker
12 TEL NF IN (+)

D: Power Connector 3B7 035 444 Grundgehäuse Quadlock (T8u)
Federkontaktkabel dafür 000 979 133 für 1qmm, 000 979 225 für 2,5qmm

9 - CAN-H (orange/lila)
10 - CAN-L (orange/braun)
11 - TEL-Mute
12 - Kl.31 (Masse)
13 - U14 ST DSP (radio On) geschaltetes Plus (weiß) an Pin 25 BOSE Endverstärker
14 - DWA-GND Fahrzeuge mit Diebstahlwarnanlage (braun/grau) an/von Pin 1 ZV
15 - Kl.30 Dauerplus (rot)
16 - U14R-1

32 Pin Connector:
1 - N.C.
2 - N.C.
3 - N.C.
4 - N.C.
5 - N.C.
6 - AUX-NF-IN rechts
7 - N.C.
8 - N.C.
9 - N.C.
10 - N.C.
11 - N.C.
12 - N.C.
13 - NF-IN-rechts
14 - SHIELD GND
15 - IN-Sync
16 - IN-G
17 - N.C. ??
18 - N.C.
19 - N.C. ??
20 - N.C.
21 - AUX-NF-GND
22 - AUX-NF- IN-links
23 - N.C.
24 - N.C.
25 - N.C.
26 - N.C.
27 - N.C.
28 - NF-IN-GND
29 - NF-IN-links
30 - RGBS-IN-GND
31 - IN-B
32 - IN-R
 
@Voodoo,

genial.
Dankeschön dafür :)

Aber: Du sprichst die ganze Zeit vom RNS-E.

Der hat doch ein BNS 5.0 ?

Die Bezeichnungen raffe ich nämlich nicht so ganz :hammer:

Ich mag meine Aftermarketradios viel lieber =)
Was´n Kram :)
Danke dir schonmal für deine Antwort
 
Das BNS hat die Sleben Pinbelegung bis auf den 32Pin Connector.

p.s. Wo steht was von BNS?
Ich les da nur Audi Navi.

Das kann BNS 5.0 oder RNS-E sein.
Hat es denn nen Farb Display?
 
So, der Umbau ist in vollem Gange.

Kann mir einer mal bitte sagen wie bei dem 8J die Stecker zwischen Tür und A-Säule auseinander gehen?!

Hatte eigentlich gehofft, dass hier wie beim 8N (alter TT) nur eine große Tülle vorhanden ist, aber Pustekuchen...

Will dort doch noch ein 2,5er und ein 4mm² verlegen :(


Hat da einer hilfreichen Input?
 
@Vodoo,

nein, kein Farbdisplay, ist Rot-Schwarz.

Ist definitiv ein BNS 5.0
 
Auch wenn der Thread schon uralt ist, grabe ich ihn mal aus ^^

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meinem RNS-E. (Vorstellen werde ich mich in einem anderen Thread :) )

Hier mal ein paar Daten...

Fahrzeug: Audi S3 8l (Bj. 2000) mit RNS-E (Bj. 2009) aus Audi A4
ab Werk hatte ich ein Bose-Soundsystem, jetzt ein komplett neues.


RNS-E ist auf mein Fahrzeug codiert (bzw. auf A6) und was noch wichtig ist: Klangcharakteristik auf Audi A3 8P,
somit nutze ich die normalen Lautsprecherausgänge für meine neue Anlage. Bose müsste dadurch inaktiv sein..

Ich habe das RNS-E über einen Kufatec-Adapter angeschlossen. Damals bei der Bestellung habe ich "für Bose-System" angegeben. Nun habe ich den ganzen Bose-Kram aber ausgebaut und möchte natürlich auch nicht mehr die Ausgänge dafür nutzen.
So, ich habe mir vor kurzem extra die 4 Leitungen von Kufatec schicken lassen, damit ich halt meine Anlage dort anschließen konnte:

A: Speaker Connecter
2 Right Front (+)
3 Left Front (+)

6 Right Front (-)
7 Left Front (-)

Diese Leitungen habe ich an einen High-Low-Wandler gelötet, welcher dann eigentlich ein Remote-Signal erzeugen sollte und so meinen MXA-100 Prozessor, sowie Endstufe, Cap etc. versorgen soll.

Aber genau das ist das Problem, es wird kein Remote-Signal erzeugt, bzw die Lautsprecherausgänge sind einfach nicht "freigeschaltet". Egal was ich dort anschließe, es kommt kein Mucks.

Nachdem ich in diesem Beitrag gelesen habe, man solle den "Bose-Pin" rausziehen habe ich das natürlich getan - Ergebnis: Genau wie vorher, kein Ton :(

Hat noch irgend ein anderes Kabel Einfluss auf die Trennung zwischen Bose und den "normalen" Ausgängen??

Ich weiß echt nicht mehr weiter, bin schon seit Monaten komplett am umbauen und jedes mal kommt ein neues Problem :(

Danke schon mal!

MfG, Julien
 
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