Reparatur Colli XI FE

Bedboy

Teil der Gemeinde
Registriert
18. März 2009
Beiträge
83
Hallo

Vor einer Woche hat mir meine Freundin besagte Stufe gegrillt und ich möchte die von einem sehr guten Freund richten lassen. Er ist in Sachen Elektronik Top drauf, nur fehlt uns ein bisschen der Faden wie wir da richtig vorgehen. Wollte mal im Forum fragen, ob uns da wer helfen könnte.

Beim Ausbau der Zusatz-Batterie kam zum Vorschein, das sich die Schrauben an den Batteriepolen gelöst haben und dadurch wohl zu wenig Strom zur Stufe gekommen ist.

Die Stufe hab ich erst mal soweit zerlegt um mir einen Überblick verschaffen zu können. Zum Vorschein kamen 5 verbrannte FETS (werden aber wohl zur sicherheit alle 20 stk. wechseln) und 2-3 angekohlte Widerstände. Soweit sollte die Reparatur kein Problem darstellen, nur ist die Frage ob nicht noch anderes betroffen sein könnte, was man so nicht sehen kann. Da wollte ich nachfragen, was ich noch überprüfen sollte oder ggf gleich mitwechseln.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

lg FLorian

 
Naja...

Man kann Bauteile durchmessen.
Dann sieht man was defekt ist.

Wenn dein Kumpel in diesen Themen gut drauf ist sollte das kein Problem für ihn sein.
Andernfalls würde ich die Stufe lieber in Profi Hände geben.

Das ist nicht ganz so trivial wie ein bisschen Löten.
Ein Oszi ist empfehlenswert, wenn du keins zur Verfügung hast kannst du die Stufe hinterher nicht wirklich auf Funktion prüfen.
 
Hi

das stimmt wenn dein Freund wirklich Ahnung von dem Thema hat, dann ist die Nachfrage hier im Forum eigentlich unnötig ! falls er nur gut löten kann dann solltest du besser einen Profi Ranlassen!

Hier im Forum gibts einige Adressesn zu finden von wirklich qualifizierten Anbietern!

grüße Marco
 
Hallo

Ne ich traue dem Freund das mit der Reparatur wirklich zu... der macht das mit Links. Es ist nur so das man sich doch arbeit ersparen kann wenn man gezielt weiß wo man schauen muß oder eventuel später was vergessen hat weil man nicht gleich dran dachte.

Im Hifi Forum wurde schon ganz gut geholfen. Der vollständigkeit halber werd ich das wichtigste hier noch einfügen....

lg FLorian
 
audiodesign.de anfragen oder gleich dahin schicken und reparieren lassen.

ich glaube nämlich nicht das dein kumpel so einfach repariert
eher verschlimm bessert

wäre schade um die Colli

gruss jj
 
ab zu audio-reparatur.de

schnell, faire Preise und 1000% hochwertige Arbeit
 
Zurück
Oben Unten