Ctek XS 3600 defekt? Nur Standby...

Darf ich das Thema nochmal aufgreifen ? Bei mir war auch der Taster hinüber wurde getauscht und man kann in den versch. Modus wechseln. Schalte ich das Gerät ein, müsste dann nicht wenn ich die Spannung messe an den Klemmen mir 12 Volt angezeigt werden ?
Bei mir steht da 0.
Kenne das so das man die Spannung messen kann.
 
Kann ich bestätigen: So lange das Ctek keine Batterie "sieht", bleibt es untätig...
 
Das Ctek misst erstmal was draußen an den Klemmen so vor sich geht und entscheidet dann was es macht. Unabhängig davon muss jedoch der "Supply"-Modus funktionieren.
 
Ja, mit dem Supply-Modus lässt sich das Gerät auch ohne angeschlossene Batterie überprüfen. Ist aber erst ab den 7000-er bzw. 7-er Modellen vorhanden!
 
Wenn die angeschlossene Batterie "tot", also tiefentladen ist und das Ctek nicht den Zyklus beginnen möchte, kann man das Gerätchen veräppeln, indem man mit einer anderen, parallel geschalteten Spannungsquelle (Netzteil, andere Batterie...) die Kiste zum Starten bewegt und diese Quelle wieder weg nimmt - das Ctek lädt dann die schwache Batterie weiter...
 
Vielen Dank für den Tipp!

Das Gerät lässt sich wieder schalten und funktioniert.

Herzliche Grüße aus Bayern an die klugen Schweizer!
 
Super Sache. Mein Gerät hatte auch den Defekt und konnte mit dieser Anleitung repariert werden. Ich wollte mir schon ein neues Ladegerät kaufen. Das habe ich mir jetzt gespart. Mit dem ersparten Geld bin ich mit meiner Familie schön Kaffe trinken gegangen. Auch dafür noch mal danke.

Gruß

Holger
 
FYI... bei mir hat es geholfen, den Mode Taster mit ordentlich Elektrospray die Kontakte zu reinigen.
Habe damit mein XS 3600 mit demselben beschriebenen Phänomen wieder "repariert".

Viele Grüße

><))))°>
 
ich habe auf ein Ective ProLoad 8.0 gewechselt und fertig. Läuft.
 
Hat wer von euch Erfahrungen mit Noco Ladegeräten? Meine Firma nimmt jetzt nur noch diese.
 
Ich hab ein Noco wegen meiner Lithium-Batterie in Benutzung seit knapp einem Jahr, kann bisher nix negatives sagen.
 
Zurück
Oben Unten