Reparaturservice Audio-Reparatur.de

widdlle

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Nov. 2006
Beiträge
212
Hey,

ich möcht hier mal ein kleines Statment zum Reparaturservice Audio-Reparatur.de abgeben.

Ich habe nach nem Tip vom service-wastl meine defekte McIntosh MC440M eingeschickt die leider von einem anderen Rep-Service (innerhalb von ca. nem halben Jahr) nicht wieder zum laufen gebracht wurde...

Hier mal ne Auflistung der behobenen Mägel und durchgeführten Test´s:

Kpl. Überarbeitung und Instandsetzung des internen Netzteils.
def. Speicherdrossel neu angefertigt und eingebaut.
Stromversorgungsleitungen neu angelötet und
Steckkontakte entfernt (hatten Übergangswiderstand)
Isolationsfehler an Stromversorgungsleitungen im Gerät behoben,
an 2 Flachbandbrückenkabel Kontaktfehler behoben.
Kpl. Überarbeitungen an Verstärkerstufen durchgeführt.
NF-Zweig durchgemessen, Ruheströme eingestellt.
Fehlende Anpressbleche für zwei Leistungsdioden angefertigt und eingebaut.
Nachgerüstete Kondensatorenbatterie an Leistungstransistoren geprüft.

Ausführliche Prüfung u. Test aller Funktionen und Verstärkerstufen.

Leistungsmessung durchgeführt :2*120Watt + 4*64Watt Sinus an 4Ohm

Das ganze dauerte mit Versand glaube ich knapp 7 Tage inkl. WE. Naja was soll ich noch sagen sie funktioniert wieder so wie es sein soll :woot:

Also wer ne defekte Stufe hat, kann sie meiner Meinung nach ohne bedenken dem Bernd und Bernhard schicken. Die bringen alles wieder zum laufen!
Achja und nicht zu vergessen, sie geben 6 Monate Gewährleistung :thumbsup: .

greetz widdlle
 
Hey DAS iss doch echt ma TOP.... Vor allem die Gewährleistung.....
Bietet die eigentlich sonst einer an?
 
shattered_dream schrieb:
Hey DAS iss doch echt ma TOP.... Vor allem die Gewährleistung.....
Bietet die eigentlich sonst einer an?


Alle geben eine Gewährleistung auf den reparierten Fehler.

Wenn du natürlich ein Getriebe reparieren lässt und der Motor geht hoch, deckt die Gewährleistung das auch nicht ab.. :taetschel: :effe:
 
ich kann die beiden von Audio-Reparatur.de auch sehr empfehlen.
FREAKS HOCH 10
sind beim mir "um die Ecke" und als ich dort zu Besuch war, meinte meine Freundin danach, dass wir hier im Fuzzi ja noch alle völlig normal sind gegen "die da drin". 8-Kanal-Vollröhren-Eingenbau-Ednstufe steht mal so im Eck rum, Funkgeräte jenseits der 1KW Sendeleistung usw.. :stupid: was da rum steht, ist nicht von der Welt!

Die haben bisher die suspektesten Fehler gefunden, machen absolut faire preise und grundsätzlich generalservice. Man bringt was zu reparieren hin und dann wurde hier noch gleich der Ruhestrom eingestellt, da mal was nachgelötet und alle 6 Kanäle sammt Leisutngsdiagramm gemessen, der Frequenzbereich gemessen usw..

ich kann man das Messdiagramm meiner VRx einscannen. Einfach nur fertig die beiden und höchst kompetent.

Die Reparieren ALLES ohne Schaltplan. Den malt er sich im schlimmsten Fall nach Messung ab. Haben auch schon div. "high tech" digital verstärker repariert also nicht nur alte Schule.
 
widdlle schrieb:
Hier mal ne Auflistung der behobenen Mägel und durchgeführten Test´s:

Kpl. Überarbeitung und Instandsetzung des internen Netzteils.
def. Speicherdrossel neu angefertigt und eingebaut.
Stromversorgungsleitungen neu angelötet und
Steckkontakte entfernt (hatten Übergangswiderstand)
Isolationsfehler an Stromversorgungsleitungen im Gerät behoben,
an 2 Flachbandbrückenkabel Kontaktfehler behoben.
Kpl. Überarbeitungen an Verstärkerstufen durchgeführt.
NF-Zweig durchgemessen, Ruheströme eingestellt.
Fehlende Anpressbleche für zwei Leistungsdioden angefertigt und eingebaut.
Nachgerüstete Kondensatorenbatterie an Leistungstransistoren geprüft.

Ausführliche Prüfung u. Test aller Funktionen und Verstärkerstufen.

Leistungsmessung durchgeführt :2*120Watt + 4*64Watt Sinus an 4Ohm

Und was hat der Spass gekostet?
 
Ich hatte vom Kunden eine 6-Kanal VRx dort. Netzeil auf einer Seite alle Transistoren durch > Transistoren auswechseln, alle 6-Kanäle Leistungsmessung, Frequenzgangmessung 110€ inkl. Märchensteuer + Versand
 
Gack schrieb:
ich kann die beiden von Audio-Reparatur.de auch sehr empfehlen.
FREAKS HOCH 10
sind beim mir "um die Ecke" und als ich dort zu Besuch war, meinte meine Freundin danach, dass wir hier im Fuzzi ja noch alle völlig normal sind gegen "die da drin". 8-Kanal-Vollröhren-Eingenbau-Ednstufe steht mal so im Eck rum, Funkgeräte jenseits der 1KW Sendeleistung usw.. :stupid: was da rum steht, ist nicht von der Welt!

Die haben bisher die suspektesten Fehler gefunden, machen absolut faire preise und grundsätzlich generalservice. Man bringt was zu reparieren hin und dann wurde hier noch gleich der Ruhestrom eingestellt, da mal was nachgelötet und alle 6 Kanäle sammt Leisutngsdiagramm gemessen, der Frequenzbereich gemessen usw..

ich kann man das Messdiagramm meiner VRx einscannen. Einfach nur fertig die beiden und höchst kompetent.

Die Reparieren ALLES ohne Schaltplan. Den malt er sich im schlimmsten Fall nach Messung ab. Haben auch schon div. "high tech" digital verstärker repariert also nicht nur alte Schule.


Sind das deine Kontakte welche ggf. einen Direct-Kit für die VRX-6.420 nachbauen können ?

Ist das noch aktuell ? bzw. jederzeit realisierbar ?

Für mich allerdings dieses Jahr nicht mehr im Budget.


mfg Sven
 
das Projekt wird es nciht geben. Alle schreien "hier" und wenn´s dann soweit ist meldet sicher EINER!
unrentabel da eine Platine zu ätzen. Ob er es so kann? FRAGEN!

der hatte schon alles mögliche von uns hier in der Hand:
alles mögliche an Italiener, Amis, Engländer, TFT´s, Netzteile. bsiher alles erfolgreich!
 
Gack schrieb:
das Projekt wird es nciht geben. Alle schreien "hier" und wenn´s dann soweit ist meldet sicher EINER!
unrentabel da eine Platine zu ätzen. Ob er es so kann? FRAGEN!

der hatte schon alles mögliche von uns hier in der Hand:
alles mögliche an Italiener, Amis, Engländer, TFT´s, Netzteile. bsiher alles erfolgreich!


Gut, da magst recht haben ist wirklich ärgerlich.

Aber für mich persönlich ist´s so, das als es das letzte Mal für mich aktuell war hattest du mir in einem Post unmissverständlich klargemacht

"es geht nicht "

damit hatte ich meine Ausgabenbudget auf andere Dinge ausgerichtet und die Sache mit dem Direct -Kit abgehakt

und bin letztens beim stöbern im Forum über den Beitrag mit dem Direct Kit Nachbau gestolpert

Deshalb meine Frage obs noch jederzeit realisierbar wäre, wenn sich wirklich mehrere Interessenten finden würden. Aber, wenn überhaupt, halt erst nächstes Jahr.

mfg Sven
 
machbar ist immer alles
in dem Fall hätte bei Abnahme von 10-20 Stk. es sich evtl. gelohnt, Platinen zu ätzen.
einen einzelnen wär machbar aber finanziell nicht relevant.
 
Gack schrieb:
machbar ist immer alles
in dem Fall hätte bei Abnahme von 10-20 Stk. es sich evtl. gelohnt, Platinen zu ätzen.
einen einzelnen wär machbar aber finanziell nicht relevant.

Ui,ui,ui 10-20 Stck. die wollen aber auch wirklich erst mal aufgetrieben werden , aber vlt. finden sich ja bei längerfristiger Planung 10-20 Abnehmer.

mfg Sven
 
immer wieder schön der Textinhalt :D
 
ich hatte eine DA100 und ein Netzteil "Voltkraft SPS1540" bei ihnen zur Reparatur.

Beide Teile wieder 1A i.O.

Die Leistungsmessung bei den AMPs ist da wohl schon Standard, und zur Abholung habe ich gleich meine 1000a2 zu Messung mitgebracht. Beim Messen ist im ein Kanal aufgefallen der irgendwie " leicht schwingt ", war im Bertieb nie etwas aussergewöhnliches zu hören, ich habe die alte Lady dann mal gleich da gelassen.

Die beiden sind schon "etwas anders" als die üblichen Techniker.
Da heißt es - geht nicht, giebts nicht - wer bereit ist Geld auszugeben bekommt alles repariert, im zweifelsfall werden komplette Bauteile neu hergestellt.
 
iWastl schrieb:
Das ist doch der "heiße-Draht" vom ACR in Regensburg(http://www.acr-regensburg.de), richtig?! :hammer: :stupid: ;)


War mir jetzt auch so bewusst bzw. bekannt.

Die Jungs kommen ja schließlich auch aus REGENSBURG!

Super Service bis jetzt jede Endstufe wieder zum Laufen bekommen und da waren auch schon mehrere Exoten darunter.

Die Jungs sind spitze. :thumbsup:

Gruß,

Flo
 
ich werde wohl auch mal 2 endstufen hinschicken und dann berichten :)
 
Von mir wurden jetzt auch zwei Endstufen repariert.
Supergeiler Service. Sechs Tage und die beiden Dinger waren wieder hier.
Mehr als bezahlbar, ausführliche Protokolierung, und dann noch festgestellt das die ein oder andere Marke wohl massiv übertreibt mit Leistungsangaben (nur 60% der angegebenen Leistung trotz exhorbiantem Preises) ;)
 
der Bernahrd meßt eben absolut klirrfrei (bis auf den gerigen Messfehler der Geräte)
meine VRx war 99% genau mit den Leistungsangaben

cool fand ich den Frequenzgang den er gemessen hat
16Hz - 30kHz bei +- 1db
6,5Hz - 32kHz bei +-3db :hammer:
 
Hey Alex,
davon träumt die Endstufe die ich da hatte...
Wenn ich nicht wüsste das das viel Ärger geben würde (nicht für mich) würde ichs glatt public machen.
 
Zurück
Oben Unten