Car HiFi in den 90er Jahren - was war TOP, was nicht?

BullHearly schrieb:
Schon mal keine schlechten vorschläge...

Wenns damals ein gerät gegeben hat, das LZK beinhaltet, dann würd ich so was einbauen. (Ich würd nur ungern auf LZK verzichten, aber es soll abolut im Stil der zeit bleiben...



Dann Alpine 7618/7619 und die 3681. :thumbsup:

Grüße
 
Was in meinem damaligen (Mitte / Ende der 90er) Bekanntenkreis gerne genommen wurde waren Sachen von

- JVC (vor allem Headunits - JVC war damals bei uns schwer angesagt)
- Pioneer (Headunits)
- Audison VRX (Endstufen)
- Signat (Endstufen)
- Next (Subwoofer)
- RCF (Lautsprecher)
- Polk (Subwoofer
- Canton (Lautsprecher)
- Kicker (Lautsprecher und Subwoofer)
- Cervin Vega (Subwoofer)

vor allem hatten alle Rearfill-Lautsprecher! Wobei nichtmal das klassische Soundboard, sondern viele hatten Limos (3er BMW etc.), bei denen auf der Hutablage die Lautsprecher fest mit dem Blech verschraubt waren.
 
nimm doch ein 0 8 15 Radio mit Wechsler und nen bit one absolut versteckt.

100% Sound und optisch keine Einbußen
 
Mich wundert daß hier noch nicht die klassiche 90er Headunit-Kombination gefallen ist.......??? :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

CDA-7944R mit PXA-H600 !!!
:liebe: :liebe: :liebe:

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, Rockford-, Orion- und Lanzar-Verstärkern, Polk-Woofer und Stroker in allen Größen...... Rockfords PWR auch SEHR beliebt......

Ach das waren noch Zeiten..... :cry: :cry: :cry: :liebe: :liebe: :liebe:
 
P406 schrieb:
Mich wundert daß hier noch nicht die klassiche 90er Headunit-Kombination gefallen ist.......??? :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

CDA-7944R mit PXA-H600 !!!
:liebe: :liebe: :liebe:

quote]


Aber sehr späte 90iger. Fing so 92 mit dem 3681 (noch M-Bus) an, dann der H400, 510 und dann der 600. Oder bringe ich die Jahre etwas durcheinander, 100% sicher bin ich mir nicht. :woot: Aber das 7944 sieht imho nicht wirklich nach 90iger aus.

Grüße
 
hab noch eine halbwegs funktionierenden Alpine CDA-7939 + PXA-H400 liegen. Der Prozzi klingt meiner Meinung nach einfach lebendiger, emotionaler, spritziger als der PXA-H701.

Hat x-over und LZK.

Wird über AI-Net und Toslink angesteuert.

Würd ich gern günstig abgeben ;)

Die HU sollte aber mal zum service, liest nicht mehr alle CDs, Display hat 2 helligkeiten...
Ansonsten ist es mitlerweile etwas abgegriffen. Funktion von Knöpfen ist aber einwandfrei.

LG
 
@ Schmalzi :

Ja kann schon angehen, Nic Koenig ist mMn '97 mit dieser Kombi Europameister geworden........ Oder war's doch erst `98 ? :kopfkratz: :ugly:

Grüße, Martin

PS: Oh ja, PXA-H400 ist auch was ganz feines !!!!!! :liebe:
 
P406 schrieb:
@ Schmalzi :

Ja kann schon angehen, Nic Koenig ist mMn '97 mit dieser Kombi Europameister geworden........ Oder war's doch erst `98 ? :kopfkratz: :ugly:

Grüße, Martin

PS: Oh ja, PXA-H400 ist auch was ganz feines !!!!!! :liebe:


Kann mich dunkel an einen Beitrag in der C&H erinnern. Von Pötter .... ?

grüße
 
hallo forum,
vielleicht sollte man einen thread mit bildern von einbauten aus der zeit aufmachen :kopfkratz:
könnte interessant werden...
 
Früher ...
ja früher ..
feines 8-Track ..
Lecker Kassetten ...
Phillips Auto Plattenspieler !! ( 45 u / min !! ) singles !!
Auto - Tonbandgeräte .. PanaSONIC / Technics !
AIWA!!!
JBL- Alnico AUTO Chassis !!
FOSTER / fostex !
SETTON `s !!
Pioneeer !! ( kex 23 !! ) und und und !!!
Hyper Clarion`s ..
ECHTE JENSENs !!
BRAUN !!

Ultra feine FREE-AIR woofer !!

ja das waren noch ... ( mühe gebungen ! )


erFREUte schÖne herzl. liebe beste losWOLLENDE Grüße aus
bild126.jpg


HAMBURG !
Anselm Andrian


WEITER !!
 
Zum Thema LZK

der Clarion DPH 9000/9100 oder waren es 9100u.9200 :kopfkratz: wurden wohn noch nicht genannt.
Hatten in Verbindung mit Balance und Fader auch eine LZK hinterlegt. War mit optischen Eingängen
z.B. mit DRX9175 von 1996 (Pyramide) oder dem 9375 von 1997
( die springenden Delphine kennen bestimmt noch Viele :D )steuerbar.
Die Kombi 9375+DPH läuft heute noch im EX-Auto meiner LAG :thumbsup:

1995 bin Ich mit der Kombi Clarion CRX 111, 9600er Wechsler, Audiocontrol 2 ( war eine lustige Bühnengaukelding :woot: )
Hifonics Zeus VIII und Infinity Super CS1 ( 4-Wege mit Bändchen und 2 25er Subs ) deutscher Vizemeister geworden.
Und das alles ohne Freeair, Soundboard, Rearfill oder so einem Quatsch :effe:
Gut der Kofferraumausbau war evtl. etwas eckig. Spachtel kannte ich schon aber GFK war mir noch fremd :taetschel:

Genesis war damals auch was Feines, passte nur leider nicht in mein Budget :cry:

Iceman
 
SC-Iceman schrieb:
Zum Thema LZK

der Clarion DPH 9000/9100 oder waren es 9100u.9200 :kopfkratz: wurden wohn noch nicht genannt.
Hatten in Verbindung mit Balance und Fader auch eine LZK hinterlegt. War mit optischen Eingängen
z.B. mit DRX9175 von 1996 (Pyramide) oder dem 9375 von 1997
( die springenden Delphine kennen bestimmt noch Viele :D )steuerbar.
Die Kombi 9375+DPH läuft heute noch im EX-Auto meiner LAG :thumbsup:

1995 bin Ich mit der Kombi Clarion CRX 111, 9600er Wechsler, Audiocontrol 2 ( war eine lustige Bühnengaukelding :woot: )
Hifonics Zeus VIII und Infinity Super CS1 ( 4-Wege mit Bändchen und 2 25er Subs ) deutscher Vizemeister geworden.
Und das alles ohne Freeair, Soundboard, Rearfill oder so einem Quatsch :effe:
Gut der Kofferraumausbau war evtl. etwas eckig. Spachtel kannte ich schon aber GFK war mir noch fremd :taetschel:

Genesis war damals auch was Feines, passte nur leider nicht in mein Budget :cry:

Iceman


Waren das nicht Kenwood mir den Delphinen?

Saß mal in Sinsheim in ner C-Klasse damals ^^
 
Polk MM Serie,Boston Pro,Avisound.waren die 90er Speaker mit Orion,Braun,selten BEL oder auch Zapco und Hifonics ,Phönix waren so die Renner.............ich hatte damals PolkMM 3065 mit Orion HHCA Amps und Lanzar Woofer an Kenwood Headunit ,war tonal klasse!
Würde bei deinem Projekt Kickpaneels in betracht ziehen mit gutem alten oldscool

gruss robi
 
MTX Black Gold habe ich auch hier noch nicht gelesen! Oder hab ich´s einfach überlesen?

Zudem gab es in den 90´zigern auch die Car & Sound. Ich habe die erste Messer dieser Art in Sinsheim mit erlebt. In 2 Hallen spielte sich das Ganze damals ab und gutes material konnte man damals auch direkt auf der Messe bei den vertrieben kaufen.

Die ganzen Demoautos standen zumteil noch draussen und konnten gelauscht werden!

Grüsse
 
96 rum hatte ich in meinem E-Kadett das blech am rücksitz ausgeschnitten und ein mit stoff bezogenes brett befestigt. Daran mittig ein crunch 46cm woofer freeair. Vorne eine sony HU und ein kenwood eq unterm aschenbecher soweit ich weiß. Endstufe damals ne billige axton, FS weiß ich nicht mehr bzw. hatte ein soundboard in der heckablage mit k.a. mehr für speaker (glaube 2 ovale JBL triax).

Ansonsten war precision power und hifonics immer in aller munde was endstufen anging. Hauptsächlich das amizeugs.

Die jbl habe ich immer noch im keller liegen und noch einen crunch cr10wtp der nur kurz eingebaut war (allerdings als freeair damals :ugly:), gutes teil, wenn mal bedarf ist baue ich ne reflexbox. Das waren zeiten, ohje :ugly:
 
Zurück
Oben Unten