Car HiFi in den 90er Jahren - was war TOP, was nicht?

Mal zum Thema Verstärker, stammen die AMA's nicht auch aus der Zeit?
 
Ja, ich glaube die ersten Tests in der AHW waren ca. 1995.
 
Ich würde da mal bei Quincy vorbei schauen.
Da lagern noch viele alte Schätze ;)

Erinnere mich da noch an den Garagenflohmarkt letztes Jahr :)
 
Das ODR gab's doch in Deutschland auch schon ab 1993 ...

Gruß
Konni
 
Tja, die 90er dauerten ja 10 Jahre. Da stellt sich sie Frage ob Anfang oder Ende. Da ist schon ein Unterschied.
Ich hatte 1994 folgendes verbaut:
Alpine 7618+Wechsler
Audio Control Weiche
Rockford Fosgate Punch 40+60+100
Boston Pro Serie
Cerwin Vega XL12
 
Hm, erinnere mich wage an das alte Mercedes Coupe meines (leider mittlerweile verstorbenen) Onkels.

Er hatte damals einen Freeairwoofer verbaut. Frontsystem weiß ich nicht. Nicht schlecht gestaunt habe ich aber, als ich Jahre später alte Fotos von seiner Anlage in der Hand hatte, das Ganze lief an Orion Endstufen (die Lilanen)...

Leider wurde der Wagen nach seinem Tod verschenkt... :ugly:

Grüße

Flo
 
Die lilanen Orions? Also ich denke du meinst die Cobalt Serie. Die waren eher blau.
Die alten Orions sind heute noch top.
Phoenix Gold wären auch sehr stylish. Die großen sind aber schwer zu kriegen.
 
Nein, keine Cobalt, suche gerade ein Bild...

Find' einfach keins... Seitdem es Ampguts nicht mehr gibt ist das alles so schwer :ugly:

Bei Faessle eine ähnliche gefunden:

orion1.jpg


Nur dass es die meiner Meinung nach auch in Lila gibt (mit den Kuhflecken) und diese bei ihm im Kofferraum waren..

Grüße

Flo
 
Argh, Max, gerade ewig nach einem Bild gesucht und dann hast du das schon die ganze Zeit gepostet :hammer:

Genau so eine meine ich.

Grüße

Flo
 
Ist bekannt, aber mit dem "alten" leider nicht zu vergleichen. Und eine Orion NT habe ich dort nicht gefunden ;)
 
Sub evtl. nen Stroker und anfang der Neunziger auch das Canton Pullman, Infinity Kappa?
Aber ich würd' keine 20 Jahre alten Lautsprecher verbauen wollen :ugly:
 
Stoack schrieb:
Gibt es doch noch ;)

Wie gesagt, nicht so umfangreich wie das "Alte" bei realmofexcursion... (ich hatte in der Galerie ja nach der NT gesucht, sie aber nicht gefunden)

kampfmeersau schrieb:
amp-performance.de

Ist mir bekannt aber auch nicht so sehr umfangreich.
Trotzdem danke :beer:
 
Such doch mal nach alten Yamaha Sachen..... :thumbsup:
 
hmmm.. 96 ist ja nicht sooo schwierig. wirklich schwierig wird es erst vor 90

Radios wurden schon viele genannt: Sony XES, Clarion, Naka (da sehen die aktuellen immer noch nach 90er Kracher aus) oder Kenwood (und dazu der passende 1,2m Heckscheibenaufkleber)

Subs: Wie schon gezeigt die alten Hifonics, LANZAR!!!, zu dieser Zeit auch noch Crunch!! FOSTEX!!! JBL

Endstufen: Mein Favorit Hifonics VIII (auch wenn das schon 92 war), Lanzar Optidrive Serie, Phoenix ZP & MS, Phase Linear, Orion, Braun, Audio Gods (in pink eloxiert), Rockford und Audison VRx (Serie 1 in champagner)
 
Meine eigenes Geraffel :D
1988 fiel mal ein Blaupunkt Berlin irgendwo vom Laster :ugly: , welches in meinen Audi 200 Turbo einzug hielt. Blieb ca. 6-7 meine HU.
An Amps hatte ich im Einsatz Harman Kardon, Braun, RF, PG. Meine Speaker in der Zeit bis Mitte der 90ziger: MB Quart, Revac, Fostex, Boston, Visaton.

Gruß

Michael :hippi:
 
Zurück
Oben Unten