Subwooferpegel im Heimkino

genau, ich meinte den TV *g* Aber schön, so sieht man auch mal "älteres" von dir ;)

2x GTI 1500 ui ui ui, fein Mensch
 
also ich hab doch nur alten Kram L-OL
Und selbst wenn er neu ist, ist er "alt" haahaha...
 
Mit was treibst du eigentlich deine 18er an, die auf dem Bilder zu ehen ist wo die Hörner sind? Also sehen echt mal übel geil aus die Dinger !!!
 
Mal wieder was von mir in dem Thread...

[attachment=0:a2w7utwk]P1030207 (Large).JPG[/attachment:a2w7utwk]

Das Horn ist fertig.

Erst mal ernüchternd, klingt wie ein Sack Nüsse. Das ganze Teil flattert bei geringsten Pegeln schon rum dass man Angst bekommt, "Kickbass" geht in Gebrabel unter.

Fazit....Hörner gut verstreben :D
Und das mache ich jetzt demnächst.

Zumindest gehts ultratief, bei 20Hz gibts ne coole Lightshow, weil die Deckenlampe munter hüpft...

Gruß Tobi
 

Anhänge

  • P1030207 (Large).JPG
    P1030207 (Large).JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 46
yeaaaaaah :bang: :bang: :bang:
was anderes fällt mir nich dazu ein... und das gewackel verspricht auch so einiges...
wenn da mal alles verstrebt ist.... :evil:

schon allein die dimensionen von dem horn... :hammer:
 
Jap finds auch äußerst interessant :beer:
 
Aaaalso, zum Filme schauen relativ hoch getrennt und so leise dass sich das wabblige Gehäuse nicht so auswirkt geht das Teil echt gut! Wummert nicht, fügt sich bei normalen Pegeln super an die Tenöre an (mit relativ hoher Trennung halt) und geht eben elend tief :)

So ab 70Hz abwärts ist voller Pegel da, Ende ist irgendwo bei 20Hz, wie simuliert.

Morgen wird das Monster sauber verstrebt wenn ich dazu komme, und dann mach ich mal nen neuen, ausführlichen Thread auf mit Baubericht, Messungen und Klangbeschreibungen ;)
Dann auch an der dicken, vorgesehenen Endstufe, im Moment läuft er an nem winzigen Chipverstärker.

Gruß Tobi
 
Also ich komm mir hier mit meinem originalen 2x 30er Teufel irgendwie klein vor :taetschel:

Aber gut zu wissen, das PA im Heimkinobereich wohle gute Chancen hat Mensch. Eine Frage stellt sich mir, mit was um gottes Willen kombiniert ihr diese Monster?

Hatte meinen Teufel mit anderen Teufel Sats betrieben, problem war, die Sats waren vergleichsweise schwach und es fehlt oft am oberen Bass Bereich

Also, was stellt ihr neben eure 18er oder 15er PA Subwoofer?
 
Zurück
Oben Unten