Untersitz Aktivsubwoofer...jemand schonmal sowas probiert?

Toms-Car-HiFi schrieb:
Mit dem Aktiv Sub hatte ich noch nie das Vergnügen.

Kommt mir aber ehrlich gesagt auch sehr sehr hoch vor!...
hast du doch selber dargelegt :taetschel:


wie ich bereits geschrieben hab ist der Woofer nicht für mich, ich werde nur danach gefragt.
Der Rest der Anlage ist ein ein 13er Powerbass Frontsystem was in den original Türmulden spielt. Da die aber auch nur geschätzte 2 Liter oder so haben muss halt was mit Bass dabei kommen. Aber in dem Auto ist halt sonst kein Platz ausser unter den Sitzen.

Und wenn man sich anguckt was es da z.B. im Heimbereich mittlerweile an Material gibt, dass aus ähnlichen Größen schon anschiebt...würd ich halt gerne praxisberichte lesen.
 
Hat ja mit den Litern nicht unbedingt was zu tun.
Welche 13er es sind weißt du nicht?

Gebe dir aber recht, dass da ein wenig mehr her muss :)!

Wie viel Platz ist denn unter dem Sitz?
Könntest du so etwas überhaupt realisieren mit zwei kleinen Gehäusen?
 
OT:
Ich würde nicht bei einem Händler kaufen der seine Angebotspalette nicht komplett kennt! Schon gar nicht wenn hier dann plötzlich was anderes als besser empfohlen wird obwohl der Boss noch nie gehört wurde. :???: Um einen Vergleich zu machen muss man beides schon mal gehört haben, der Boss ist Tom unbekannt und ich vermute einfach mal er hat auch noch nie einen 8" DD unter Sitz gehört... :eek: Sollte es doch so sein sorry und ich behaupte das Gegenteil. ;) Und es hat sehr wohl was mit dem Gehäuse zu tun wie tief der 13er gehen kann, weisst du aber sicher und hast dich nur ungünstig ausgedrückt! :hippi:

back to topic:
Ein Bekannter von mir hat unter dem Fahrersitz und unter dem Beifahrersitz je einen Earthquake SWS 8" verbaut. Der Bass war ok aber weder nennenswert tief noch extrem sauber oder druckvoll. Das Klangbild wurde bis etwa 45 Hz (geschätzt) erweitert und für den Bekannten war mehr nicht wichtig. Er ist voll zufrieden für mich wäre es nichts.

Ein Alternative könnte der µ-Dimension RM 208 sein. Habe ihn noch nicht unter dem Sitz gehört sondern nur in den hinteren Seitenteilen. Hat mir klanglich deutlich besser gefallen, er hatte aber auch mehr Volumen zur Verfügung.

Alternativen könnten auch 8" JL Subwoofer sein, gebraucht ist die JL 8W3 preistechnisch sehr interessant, ebenso die Intertechnik MDS08.
 
Matz schrieb:
OT:
Ich würde nicht bei einem Händler kaufen der seine Angebotspalette nicht komplett kennt! Schon gar nicht wenn hier dann plötzlich was anderes als besser empfohlen wird obwohl der Boss noch nie gehört wurde. :???: Um einen Vergleich zu machen muss man beides schon mal gehört haben, der Boss ist Tom unbekannt und ich vermute einfach mal er hat auch noch nie einen 8" DD unter Sitz gehört... :eek: Sollte es doch so sein sorry und ich behaupte das Gegenteil. ;) Und es hat sehr wohl was mit dem Gehäuse zu tun wie tief der 13er gehen kann, weisst du aber sicher und hast dich nur ungünstig ausgedrückt! :hippi:

:wall: :wall:

Dann dürfte man dem Audio Design AD wohl auch kein glauben schenken, oder bei ihm etwas kaufen :)
:effe: :effe:

Durch die Bank weg kennen mindestens 95 % der Händler nicht alle Produkte aus dem Sortiment. Wie auch? Doch es gibt ein Paar Ausnahmen.
Händler, die (zu) klein sind, und nur eine Marke führen die kennen ihr gesamtes Sortimen - also Ihre 15 Produkte; 4 Lautsprecher, 4 Subwoofer und 6 Endstufen :)
:bang: :bang:

Wenn ich so nen Vuvuzuela Krams lese wird mir gaaanz schummrig :)

Zum eigentlichen:
Ich habe nicht den Boss Audio, oder den µ-Dimension schlecht gemacht im Gegenteil ich habe gesagt ich kenne den BA nicht. Die Aussage ist aber auf etwas GENERELLES bezogen. Lies nochmal nach bitte!
Es ging generell um aktiv Subs!

In der Türe hat es wohl bei "0815" Powerbass Spoeakern absolut nichts mit dem Gehäuse zu tun !!! :)
Diese spielen in den meisten Fällen aufs Türvolumen und sind auch darauf ausgelegt. Think about it - lovely boy!


Eines noch:
Lass es sein ständig mir die Wörter im Munde herum zu drehen :keks:
Ich wäre dir sehr verbunden !

Thx a lot!
 
??? :???:
Dann dürfte man dem Audio Design AD wohl auch kein glauben schenken, oder bei ihm etwas kaufen
Was andere machen ist doch egal... wichtig ist doch das man seine Arbeit selber vertreten kann.

In der Türe hat es wohl bei "0815" Powerbass Spoeakern absolut nichts mit dem Gehäuse zu tun !!!

Auch das zeichnet nicht unbedingt von Kenntnis des Renault. Da dieser in dem Sinne keine Türvolumen hat. Sondern im Prinzip fast abgetrente Lautsprecher Kammern. Und die haben maximal 2 Liter oder so...und dann macht das sehrwohl was aus!!!
 
Womit immernoch ein Türvolumen bleibt, wenn auch minimal!
ABEr nochmal das tut hier absolut GAR NICHTS zur Sache.


Hätte es wer anders geschrieben wäre man da drüber hinweg gegangen :)
 
Natürlich kann so ein Untersitzwoofer, ich kann da nur für die Focal BUS und µ-dimension GLOW sprechen, die sehr ähnlich sind (bis auf die Preise :ugly: ), nicht einen richtigen Gehäusesubwoofer ersetzen. Es gibt aber einen Markt für diese Produkte, wenn Leute mit der Originalanlage im Bassbereich nicht zufrieden sind, keinen riesigen Aufwand in Sachen Einbau betreiben wollen und vor allem keinen Platz für einen Subwoofer opfern wollen. Pegeltechnisch sind die Gehäuse nicht mit konventionellen Konstruktionen vergleichbar, durch den Einbau direkt untern Ar..h ist das Ergebnis aber für viele Leute vollkommen ausreichend.
 
Toms-Car-HiFi schrieb:
Womit immernoch ein Türvolumen bleibt, wenn auch minimal!
ABEr nochmal das tut hier absolut GAR NICHTS zur Sache.

Jop, das Frontsystem muss in keinem Fall Bass spielen und die Ankopplung vom Woofer ist auch egal. :thumbsup:

Gruß Fabian!
 
GnuBeatz! schrieb:
[quote="Toms-Car-HiFi":3h59g2hg]Womit immernoch ein Türvolumen bleibt, wenn auch minimal!
ABEr nochmal das tut hier absolut GAR NICHTS zur Sache.

Jop, das Frontsystem muss in keinem Fall Bass spielen und die Ankopplung vom Woofer ist auch egal. :thumbsup:

Gruß Fabian![/quote:3h59g2hg]

Warm draußen - man kann schnell Dinge missverstehen.
 
@Tom
Wenn Du weiter diesen unfreundlichen Ton behällst, dann wirst hier nicht länger bleiben!
 
Toms-Car-HiFi schrieb:
[quote="GnuBeatz!":3tf3im0j][quote="Toms-Car-HiFi":3tf3im0j]Womit immernoch ein Türvolumen bleibt, wenn auch minimal!
ABEr nochmal das tut hier absolut GAR NICHTS zur Sache.

Jop, das Frontsystem muss in keinem Fall Bass spielen und die Ankopplung vom Woofer ist auch egal. :thumbsup:

Gruß Fabian![/quote:3tf3im0j]

Warm draußen - man kann schnell Dinge missverstehen.[/quote:3tf3im0j]
endweder arbeitest du hier im forum konstruktiv mit oder halt dich einfach raus

auf`s wetter schieben macht da keinen sinn es ist zur zeit in ganz deutschland nicht gerade kalt :stupid:

meine meinung :!:

@MisterFQ
wie sind denn die genauen platzverhältnisse so länge,breite,höhe ?

eventuell lässt sich ja ein " richtiges " gehäuse drunter bauen und irgendwo eine kleine stufe verstecken weil von einer fertiglösung wüsste ich auch nicht so richtig was ich halten sollte

Mfg Kai
 
Es wurde ja auch nicht von mir missverstnadne, gelle :)!

Ein richitges Gehäuse unterm Sitz halte ich, auch wenn es in Anführungszeichen geschrieben wurde, für nicht umsetzbar!
Der Platz ist einfach viel zu gering.
 
Wenn man das Gehäuse in den hinteren Fußraum erweitert, also den auch so 10cm anhebt, könnte man wieder 2,3,4L
rausholen, bräuchte man halt mal Bilder oder so?!
 
Gibt auch Subs, die in sehr wenig Volumen spielen, z.B. von Tangband.
Mit 4L kann man da schon was machen!

Grüße,

Michael
 
FallenAngel schrieb:
Gibt auch Subs, die in sehr wenig Volumen spielen, z.B. von Tangband.
Mit 4L kann man da schon was machen!

Grüße,

Michael
:thumbsup:
genau in die richtung denke ich auch

Mfg Kai
 
Ich habe vor drei Jahren den Renault modus von Manfred Eufinger eingestellt, der hatte jeweils einen 8er Helix unter den Sitzen.
Vielleicht nimmste mal mit dem Kontakt auf.
 
Gibt auch Subs, die in sehr wenig Volumen spielen, z.B. von Tangband.
Mit 4L kann man da schon was machen!

Das mag sein und in die Richtung lässt sich von mir durchaus bauen.
Allerdings haben die Fertigsubs die man kaufen kann auch nicht
unbedingt weniger Volumen. In der AH wurde das Innenvolumen von so nem Sub (GZ)
auch auf 5l beziffert. Warum sollte ich als "Leihe" also nun aus einem 4 Liter Gehäuse mit
Tangband mehr rausbekommen wie Massenhersteller aus 5 Liter?

@Slartibartfass
Danke für den Link. Wie hat sich das ganze denn aus deiner Sicht angehört?
 
Zurück
Oben Unten