Untersitz Aktivsubwoofer...jemand schonmal sowas probiert?

Weil man anhand der TSP's vorher entscheiden kann, mit welchem Sub so etwas geht und mit welchem nicht.
Im Gegensatz zu einem Hersteller der ein Produkt loswerden will und eben weiß, dass es sich für Stino-Kunden
besser verkauft, je kleiner es ist und ein unpassendes Gehäuse so evtl. in Kauf nimmt :D

und 10L gehen bestimmt irgendwie ;)
 
MisterFQ schrieb:
Das mag sein und in die Richtung lässt sich von mir durchaus bauen.
Allerdings haben die Fertigsubs die man kaufen kann auch nicht
unbedingt weniger Volumen. In der AH wurde das Innenvolumen von so nem Sub (GZ)
auch auf 5l beziffert. Warum sollte ich als "Leihe" also nun aus einem 4 Liter Gehäuse mit
Tangband mehr rausbekommen wie Massenhersteller aus 5 Liter?

kunststoffgehäuse gegen optimiertes holz oder gfk gehäuse

einfachstchassis gegen durchdachteres chassis

billigststufe gegen sinnvolle stufe

da ist schon noch luft was die performance betrifft auch mit geringeren finaziellen mitteln

Mfg Kai
 
Hab noch einen µ-Dimension RM208SL hier liegen. (abzugeben) Hatte ihn in 6L verbaut und da ging er schon recht gut. Sowas kann man auch schnell als Fußraumsub verbauen. Die 6L hab ich sogar im Fußraum vom Corsa B über. Sollte also kein Problem sein. Dann kann man das Gehäuse etwas massiver bauen und das Chassi hustet nicht von unten gegen den Sitz, sondern frei in den Innenraum.
Wenn man noch 1-2 Liter mehr opfern kann, dann kann man sogar mit leichtem EQ recht tief runter spielen. Natürlich nicht mit unendlich viel Pegel, aber für die meisten mehr als ausreichend.
Wenn man natürlich auf alles unter 30Hz verzichten kann, dann kann der auch richtig laut und schnell...!

Ich denke, das wäre eine günstige und gut umsetzbare Lösung.

Die Untersitz-Aktivsubs die ich bisher gehört habe, waren nicht soooo schlecht, als Ergänzung für ein Werkssystem. Man muss aber dazu sagen, dass ein gut verbautes potentes 16er FS mehr kann als die Untersitzsubs, die ich bisher gehört habe.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
Focal, µ-dimension und Ground Zero haben ein Aludruckgussgehäuse, das ist kein Plastik. Der Kompromiss in der Konstruktion liegt im Chassis, dass grundsätzlich konventionell aufgebaut ist, alles nur in der Höhe komprimiert, dadurch ist kaum Hub möglich. Die Focal BUS waren zumindest relativ anfällig, die haben gerne mal ans Gitter angeschlagen...
 
Hallo zusammen .
Will mir auch aus Platzgründen einen Untersitz sub zulegen .
Sind die Focal Access1 mit einem 20er sub was ?
Möchte mir 2 einbauen lassen unter den sitzen .
Weis aber nicht ob sowas was taugt .
Will nichts was mir die Scheiben raushaut aber was was ordendlichen Sound liefert Satte bässe auch im leisen betrieb .
Mfg
Minu
 
Falls es noch jemanden interessiert: Ich habe mir zur Unterstützung der Türlautsprecher einen Axton ATB25P unter den Fahrersitz gebaut.
Ich finde schon, dass das ganz gehörig was bringt. Klar darf man nicht die Tiefbassleistung einer 100 Liter Bassbox erwarten aber es kommt mehr raus, als man denken würde.
Dadurch, dass ich Bassfundament aus dem Sub habe und das separat regeln kann, kann ich den Bass in den "Hauptlautsprechern" etwas runter nehmen.
Dadurch dröhnen die Türlautsprecher weniger und klingen insgesamt viel sauberer und viel weniger angestrengt.
 
Zurück
Oben Unten