Untersitz Aktivsubwoofer...jemand schonmal sowas probiert?

MisterFQ

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
838
Moin Mädels...

ich würde mal gerne wissen ob jemand hier schonmal nen "Untersitz" aktiv Subwoofer verbaut / getestet hat?

Ich soll jemanden sowas einbauen, aber bin da irgendwie nicht so schlüssig ob es sich überhaupt lohnt sowas auch nur zu testen.
Da gibts ja mittlerweile ne ganze Menge Zeug auf dem Markt. µDimension GLOW. 08.100, Pioneer TS-WX 11, Kenwood KSC-SW10...Clarion SRV313 usw...

passiert da überhaupt was?
ich hab zwar nen Testbericht von der Carhifi hier...aber das ist so aussagekräftig wie ne Scheibe Butterbrot.

Grüße Fabian
 
Hi!

Ein Kumpel hat sich sowas ins Auto gebaut,
könnte das Teil von Pioneer gewesen sein.
Meiner Meinung nach nutzlos, das Teil hat ein bissl im Oberbass unterstützt und das wars.

Dann lieber ein gebrauchter 8" Woofer und eine kleine 2 Kanal Stufe.
Da hat man dann schon relativ ordentlichen Bass.
Und das reicht den meisten eben aus.

Gruß Fabian!
 
@Tom

das ganze soll in nen Renault Modus...
was ich bisschen merkwürdig finde ist, das die Boss Audio 25er Teile bei dir im Shop 900W RMS leisten sollen.
Soll man das glauben? :taetschel:
Hast du so einen bei dir im Laden rumfliegen?

Grüße Fabian
 
Nur weil die Daten beim Hersteller identisch sind, stimmen die Werte noch lange nicht :hammer:

Grüße,

Michael
 
der boss hat miximal 100 bis 150 rms wobei das schon sehr gut gemeint ist

Ich würde da eher einen Glow 10 nehmen

der macht schon spass :beer: Ist halt alles ein kompromiss aus platz und Leistung , das darf man nicht vergessen
 
Toms-Car-HiFi schrieb:
Wie kommt dann Boss auf einen ja dann utpoischen Messwert?

Wenn es denn so ist, so gibt diverse Möglichkeiten, u.a. die fünf U:

1. Ungenauigkeit der Messwerte
2. Unfähigkeit beim Ablesen der Messwerte
3. Understatement mit 90W als Angabe und aus Versehen eine 0 zu viel aufgeschrieben
4. Uebertriebene Werte zu Marketingzwecken
5. Usbekistan hat als ursprünglich angedachter Abnehmer andere Normen, es sind 900 Wurstowitz RMS, eine Längeneinheit bezüglich Xmax

Natürlich noch tausend weitere, wer weiß schon, warum die Dinge so sind wie sie uns erscheinen...
 
Stoack schrieb:
Toms-Car-HiFi schrieb:
Wie kommt dann Boss auf einen ja dann utpoischen Messwert?

Wenn es denn so ist, so gibt diverse Möglichkeiten, u.a. die fünf U:

1. Ungenauigkeit der Messwerte
2. Unfähigkeit beim Ablesen der Messwerte
3. Understatement mit 90W als Angabe und aus Versehen eine 0 zu viel aufgeschrieben
4. Uebertriebene Werte zu Marketingzwecken
5. Usbekistan hat als ursprünglich angedachter Abnehmer andere Normen, es sind 900 Wurstowitz RMS, eine Längeneinheit bezüglich Xmax

Natürlich noch tausend weitere, wer weiß schon, warum die Dinge so sind wie sie uns erscheinen...

Was ich für ein Gerücht halte.
ei Hersteller wie Boss wird sicher nicht Punkt 2 oder 4 nötig haben (finde ich).

Punkt 1 oder 3
 
@Boltar.

Hast du den Glow mal Live in Aktion erlebt? Ich wüsste echt mal gerne wie der sich zu einem konventionellen Sub schlägt.

Ich hab mir noch nie was von Boss angehöhrt, aber fakt ist mal das die Stromterminals schonmal bisschen mehr sind wie die an dem Glow.
Will sich den mal ein Händler bei Boss ausleihen..ich kauf auch einen wenn er was taugt.
 
*GG*
Kannst ihn ja bestellen :)

Oder schreib mir mal ne Email, ich schreib die Jungs dann mal an - auch wegen der rel. kuriosen Watt Angabe.
Einfach kurze email senden, dann mach ich mir für dich mal schlau!
 
MisterFQ schrieb:
@Boltar.

Hast du den Glow mal Live in Aktion erlebt? Ich wüsste echt mal gerne wie der sich zu einem konventionellen Sub schlägt.

Ich hab mir noch nie was von Boss angehöhrt, aber fakt ist mal das die Stromterminals schonmal bisschen mehr sind wie die an dem Glow.
Will sich den mal ein Händler bei Boss ausleihen..ich kauf auch einen wenn er was taugt.

erlebt schon ;) wobei es sich in grenzen hielt.
anders rum waren grösse und druck vERHÄLTNISS SCHON toll

Natürlich übertreibt Boss maßlos, aber das material ist schon nicht verkehrt. Was nicht für Multimedia und Radios gilt
 
Ich musste neulich den 8" von helix in einen EOS einbauen....eher Spielzeug als sinnvoll.... :ugly:
Das mag vielleicht zur Grundtonunterstützung in Fahrzeugen minimal Sinn machen die ab Werk nur 10er drin haben...(C1/Aygo/106)....
 
Ich lege mich jetzt mal fest und sage, dass ich keinen Aktiv Sub verbauen würde unterm Siz etc.
Lieber versuchen dort einen kleinen 8 Zoll DD oder oder oder im optimal berechnetem Gehäuse verbauen!
 
wie kommst du jetzt zu der Aussage :?:

ich dachte du kennst das Produkt gar nicht... (obwohl du du Händler dafür bist)
 
Das steht wo?
Also, dass ich ihn nicht kenne?


Sicher kannst du es mit einem AKTIV Subwoofer probieren, ich halte nicht viel davon!
Such dir ein vernünftiges Chassis aus, bau dir ein ordentliche berechnetes und optimal passendes Gehäuse und du wirst glücklicher damit sein!

Wie schaut der Rest deiner Anlage denn aus?
Denke auch das spielt eine Rolle!

Sachlich bleiben, Kobelenzer Jung!
 
Zurück
Oben Unten