Deutscher Electro gesucht

köbi schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=7SuG0ctZvD0&feature=related

frittenbude rockt!
egotronic ist mir zu anti...

genau deshalb mag ich egotronic.

Am besten waren bisher ihre Auftritte bei uns hier im Jugendzentrum. :bang:

Gruß,

Flo
 
ich kann wenig mit diesem ANTI-DEUTSCHLAND gehabe anfangen, ich mein es wird ja niemand gezwungen hier zu leben, wems nicht passt der kann sich ja wo anders hin verpissen(bin gespannt ob man was besseres findet). konstruktive kritik ist ja gut und auch angebracht, aber gerade durch dieses kontroverse gehabe wird es schon wieder zu komerz...

bitte nicht persönlich auffassen, schliesslich geht es hier ja um gute musik! :beer:
 
Dann hat deutscher Punk für dich auch keine Berechtigung? Ich finde dieses "Wem's nicht gefällt soll sich verpissen" Gehabe armselig, sowas kannst du für deine Stammkneipe aufheben.
 
Fluchtfahrer schrieb:
Ich finde dieses "Wem's nicht gefällt soll sich verpissen" Gehabe armselig, sowas kannst du für deine Stammkneipe aufheben.

Ich finde eher das Gegenteil armselig, aber es scheint Leute zu geben die darauf stehen :taetschel:
Das hat auch nichts mit Stammtischgelaber zu tun, aber jeder Deutsche kann freiwillig das Land verlassen(was nicht überall üblich ist), wenn ihm danach ist.
Es soll Menschen geben die froh wären hier zu leben, macht ihnen doch Platz hier.
Es geht auch nicht um die Berechtigung dieser Musik, mir ehrlich gesagt scheiss egal wer hier was hört, aber diese Art zu denken ist meiner Meinung nach etwas beschränkt.

Deutscher Punk, hmm hat gewisse Ähnlichkeiten mit deutschem "Ghettorap", ich seh hier kein Ghetto(Über das was manche hier als Ghetto bezeichnen wären andere sehr froh)!
 
Hehe ganz ruhig. Hier gehts wie gesagt um Musik, genauer um Electro.

Egotronic ist halt mal was ganz anderes, nichts was man so normal z.b. in der disco hören kann.

Bei Deutschpunk werden Probleme angesprochen, bei Ghettorap wird meiner Meinung nach zum Großteil nur gejammert wie schlechts uns hier geht.

Zwei komplett verschiedene Richtungen. Was jetzt nicht heißen soll das Deutschrap insgesamt schlecht ist.

Gruß,

Flo
 
BlaXXun schrieb:
Hehe ganz ruhig. Hier gehts wie gesagt um Musik, genauer um Electro.

Danke! Die Politik (politische Meinung) der Künstler interessiert mich hier nun wirklich nicht wirklich.

Was mir ein wenig in euren vielseitigen Empfehlungen fehlt, sind die weiblichen Vocals, ansonsten schon eine Menge Nettes dabei. Gerade Frittenbude weiß zu gefallen.

Grüße

Flo
 
Guck Dich mal im Umfeld von Frittenbude um (youtube z.B.).
Aktuell malträtiere ich mein Equipment mit "Ira Atari & Das Basslaster - Disaster" in einer Endlosschleife.
Schon etwas betagt, aber geht richtig vorwärts...
 
Anthony Rother macht auch sehr gute Musik. Meiner Meinung ist sie auch sehr vielseitig, es gibt Stücke zum entspannen, aber auch welche um richtig die sau rauszulassen.
Sein aktuelles Album ist popkiller 2, allerdings finde, dass popkiller 1 sein bestes Album ist.
Desweiteren ist für dich bestimmt auch noch "Artist unknown" interessant, ja die heißen wirklich so...^^ besonders das Album "Present" kann ich ans Herz legen.

Greetzi
 
boor.... es gibt 100erte electro minimal techhouse djs aus deutschland.,... ;)

z.b

marek hemann
sasha funke
die brüder kalbrenner
oliver koletzki

und ich finde schon das es zwischen den verschiedenen stilen unterschiede gibt!

electro ist ganz anders aufgebaut als minimal...allein die geschwindigkeit....

wenn man es so wollen würde, würde ja slipnot oder ähnliche sachen auch unter "rock" fallen... was ja eigentlich mehr so die havymetal geschichte ist....

oder laserkraft3D nur weil se in den charts sind, gehört es nicht automatisch zu "POP"

ich finde für mich, das man schon unterscheiden sollte....
 
Leo-Le schrieb:
und ich finde schon das es zwischen den verschiedenen stilen unterschiede gibt!

electro ist ganz anders aufgebaut als minimal...allein die geschwindigkeit....

wenn man es so wollen würde, würde ja slipnot oder ähnliche sachen auch unter "rock" fallen... was ja eigentlich mehr so die havymetal geschichte ist....

oder laserkraft3D nur weil se in den charts sind, gehört es nicht automatisch zu "POP"

ich finde für mich, das man schon unterscheiden sollte....

Jepp, absolut!

Meine Suche bezieht sich allerdings nicht auf deutsche MinimalDJs, sondern auf deutsche Electropopbands mit Gesang...

Übrigens sehr empfehlenswert: Chapeau Claque - Blütenstaubromanze (Marek Hemmann Remix)

Grüße

Flo
 
mit Gesang? Deutsch: Markus Alexander :D Fertig!
 
Alexander Markus ist eine Krankheit, keine Musik :ugly:
 
DerFlo schrieb:
Alexander Markus ist eine Krankheit, keine Musik :ugly:

Das ist eine Lüge und das weißt Du. Alexander Marcus hat sich von seiner sinnlosen Existenz als Felix Rennefeld
emanzipiert und folgt nun seinem Herzen statt solchen Schund zu veröffentlichen: http://www.youtube.com/watch?v=8MyP5L44ZRY

D_a_D schrieb:
Bratze - Jean Claude find ich Klasse.
Das ganze Album (Kraft) ist eigentlich ziemlich gut. Das neue Album von denen hab ich leider noch nicht gehört.
:thumbsup:

Bratze sind extrem gut. Hab DUTT damals mal Nachts auf MTV gesehen und war hin und weg: http://vimeo.com/987185 Herrlich.

Zählt das letzte Dendemann Album "Vom Vintage verweht"? http://www.youtube.com/watch?v=j1FwlQhFLQQ
Würd's zwar jetzt nicht direkt dem Wunsch zuordnen, aber bei dem was hier bislang gefallen ist...
 
Stoack schrieb:
DerFlo hat geschrieben:
Alexander Markus ist eine Krankheit, keine Musik :ugly:


Das ist eine Lüge und das weißt Du. Alexander Marcus hat sich von seiner sinnlosen Existenz als Felix Rennefeld
emanzipiert und folgt nun seinem Herzen statt solchen Schund zu veröffentlichen: http://www.youtube.com/watch?v=8MyP5L44ZRY

Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Bin beim Thema Electrolore vielleicht auch ein wenig empfindich geworden, seit auf jeder Party "Papaya" etc. rauf und runter läuft.

Momentaner Favorit aus diesem Thread: Frittenbude - Mindestens in 1000 Jahren

Momentan warte ich sehnsüchtig auf das dritte Album von Chapeau Claque...

Grüße

Flo
 
rockstroh - licht ich glaube da mit nehme ich seit 2 jahren mein wagen auseinander^^
dann superheld von rob & chris
noch mal rockstroh - Wolke 7
Houserockers - Herzrasen ist einfach zu cool
 
Zurück
Oben Unten