Flat-TV heben/versenken

sideshowbob

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Feb. 2004
Beiträge
1.867
Moin,

bei uns steht demnächst ein neuer LCD-Fernseher zur Debatte.

Diesen möchte ich gerne versenken ... und bei Bedarf nach oben fahren lassen.
Die Konstruktion sollte möglichst platzsparend (in der Tiefe) sein und endweder an der Wand, oder am Boden befestigt werden können.

Hat jemand soetwas schon mal fix&fertig gesehen? ... oder muss ich anfangen zu basteln? (Scherenprinzip mit Getriebemotor)
 
ok, ich hab etwas gefunden:
gold_mon_neu.gif
(Quelle)
 
Sehr geil, gleich mal durchlesen und stöbern :liebe:

Tante Edit: Kein Wunder, dass es die Preise nur auf Anfrage gibt... bis auf den Bausatz kostet alles deutlich 4-stellig :ugly:
 
selbst bauen ;)
Für 200€ locker machbar...
5h Arbeit...
 
Einfach nen scheibenwischermotor mit gewindestange dran nehmen ;)
 
Sowas in der Art suche ich auch!

Allerdings möchte ich nur den Centerspeaker hinter dem TV nach oben herausfahren lassen. Also Quasi viiieeel weniger Gewicht!
Vllt. hat jemand auch einen Tip für mich?

Gruß Thies
 
Haben wir auch im Wohnzimmer, hinter dem Sideboard, damit tagsüber das Fenster nicht verdeckt wird.
Aluprofile mit ordentlichen Scharnieren an Boden und Wand befestigt, als Motor irgendwas leises mit Getriebe, das ist zwar Arbeit, aber nicht teuer.

Und das Ergebnis verblüfft viele. (Habt ihr gar kein TV?!) ;)
 
Bei EBay nach höhenverstellbaren Tischen gucken, gehen alle Monat für nen Appel und nen Ei weg. Ansonsten zwei Umlenkrollen, Drahtseile und ein Getriebemotor mit zwei Mikroschaltern. Fernsteuern über ein zerlegtes Funkset für fernsteuerbare Steckdosen. Wäre ein Projekt für Ikea-Hacks.
 
Zurück
Oben Unten