Flat-TV heben/versenken

Alles viieel zu teuer!

Ich suche immernoch einen kleinen Lift mit dem ich meinen Center hinterm TV hervorfahren kann wenn ich Filme gucke. Und bei normal Ferngucken einfach wieder dahinter versenken.

Müsste nur 30cm heben/senken... Aber da hilft wohl nur selberbauen...
 
Moin Thees,

einige realisieren günstige Hebevorrichtungen mit Markisenmotoren + Umlenkrollen. ;)
 
Hey Tom,

hast nicht zufällig einen link von diesen "einigen" die evtl ihren Bau veröffentlicht haben?

So ganz ohne anleitung wird das glaub ich nichts xD Dafür habe ich leider den falschen Beruf gelernt :wall:

Gruß Thies
 
Theees schrieb:
Hey Tom,

hast nicht zufällig einen link von diesen "einigen" die evtl ihren Bau veröffentlicht haben?

So ganz ohne anleitung wird das glaub ich nichts xD Dafür habe ich leider den falschen Beruf gelernt :wall:

Gruß Thies


wie schon erwähnt.. für sowas würdig mir einfach irgendwas einfaches aus nem scheibenwischermotor (perfekt da mit schneckentrieb und somit selbsthemmend) und ner gewindestange basteln
 
Hi

Oder Fensterhebermotor...

Wasn mit Fischertechnik oder Lego :hammer:

Gruß
Daniel
 
Schöne Sachen, wenns was preiswertes gibt, bin ich auch dabei, aber auch für den Center :D

MfG
Viktor
 
hmm also einen 12volt spindel motor hab ich hier noch liegen , der hebt einiges , ich würde da so 70-100kg schätzen .
festhalten kann ich den nicht :D

ich mach mal morgen fotos , ach , der hat auch eine fernbedienung mit hoch und runter :)


edit: grad nach geschaut , sind nicht 70-100 , sondern ~200kg (2000n) und das unter 12v und max 7,5a stromaufnahme
arbeits bereich ca 38,5cm , dauert aber ca 36s , eine 12volt bat hab ich auch noch also schön alle nase lang mit kfz lader laden und gut :D


mfg torsten
 
Okay, ich hatte die genauen Daten so genau nicht mehr in Erinnerung. ;)

Gruß
Konni
 
Dem TE hilfts nicht! Aber mir! Vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten