STEREO - MONO - Verwirrung

A3-Lümmel

Teil der Gemeinde
Registriert
25. März 2009
Beiträge
61
Hab mir zwar einiges im Forum durchgelesen zum Thema MONO-Stereo, ... bin jedoch evtl. mehr verwirrt als vorher :ugly: .
Also hier mal die Teile um die es geht (Sub-Abteilung):

Pioneer 88RS
2x Steg K2.02
2x Hertz ML2500

Nun zu meinem Problem:
Ich betreibe alles vollaktiv und der Subausgang vom RS ist scheinbar Stereo weil 2 Cinch da sind?
Also hab ich diese 2 Spuren nach hinten gelegt.
Ich muss die Stegs aber beide MONO betreiben um die gewünschte Leistung zu erhalten, das wiederum bedeutet ich brauch nur ein Kabel pro Endstufe....
heisst das ich muss hinten mal mit nem Y zusammen gehen um MONO zu erhalten und dann mit nem Y auseinander um beiden Endstufen das Signal zu geben?
Oder kann ich das anders auch lösen?

Sorry falls die Fragen dumm sind aber ich blick im Moment echt nicht durch.... danke :thumbsup:
 
Manual Seite 68

Du kannst den Sub-Out so konfigurieren, dass dieser ein Mono-Signal ausgibt. Dann hast du auf beiden Kanälen dasselbe Signal und kannst damit jeweils einen Verstärker versorgen. :)

Gruß, Benny
 
wow... danke für die rasche und hilfreiche Antwort,... das heisst ich kann das bei der HU einstellen und hätte mir die ganzen Y-Stecker sparen können :hammer:
lg Thomas
 
Moin,
ich habe auch ein kleines Problem und zwar habe ich bisher keine Einstellmöglichkeit gefunden mit der man im Netzwerk-Modus den Sub-out abschalten kann. Stell ich mich nur zu blöd an oder geht das wirklich nicht?
 
Doch, du kannst ihn Stumm schalten!

wenn du den Sub im Menü anwählst, einfach das rechte Rädchen lange nach unten drücken und der Sub ist MUTE. Lange nach oben drücken geht wieder an!
 
Super! Danke!

Ps. Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können. :hammer:
 
Zurück
Oben Unten