Kaufberatung Lautsprecher 5.1

Na jetzt ist der Bodenbelag drin, wollte jetzt Bestellen.
Jetzt haben die aber den Sr 5004 nicht mehr. :(
Und der 6004 ist um 200€ tzeurer und hat nur einen optischen Eingang mehr und Bluetooth.
Hm oder schnell einen Restbestand bei einer anderen Firma kaufen? Was würdet ihr machen.
 
Gerade bei Heimkino würde ich echt über selbstbau nachdenken :beer:
5 Sateliten und nen Subwoofer selbst zu bauen ist kein Akt, und im Vergleich bekommste Qualitativ was besseres.
Habs selbst nicht bereut, aber mir hat auch ein Schreinerkollege geholfen ;-)
Mit den Teufel System hab ich im Kollegenkreis bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und vom Sound her bei dem geringen Preis ok.
Selbst wenn du nur die 5 Sateliten kaufst, beim Subwoofer kann man definitiv sparen beim Selbstbau.
Da seh ich ständig das kleine 25cm Subwoofer mit kleiner Endstufe um die 500€ und mehr kosten können, und nicht wirklich viel können im Vergleich zu den Selbstbauten...
 
Ich hatte damals auch Marantz in der Auswahl, Denon war auch mit dabei....

Der Marantz ich weiß net, da hat mir irgendwie der Dampf dahinter gefehlt...weiß net, beim Denon war es damals die 4 Ohm Geschichte welche ja jetzt wohl uninteressant sein soll und von daher bin ich bei Onkyo gelandet und habs net bereut.

Bei mir werkelt auch ein Canton + Selbstbaumix und ich lasse es besonders bei Filmen schon öfters mal richtig fliegen.. der TX SR 607 steht in einem Glasrack oben 2 cm Platz, mehr gibts nicht und der hat noch kein mal abgeschaltet. Und wie gesagt die Wohnungen um mich herum sind leer, da gibt es jedes Wochenende Kino ohne Pause.

Mfg Dirk
 
Na seh ich dann eh
Ist wie schon gesagt das Nubox System, mit dem Silbernen SR 6004 geworden.
Wenn es da ist werde ich ne kurzen Bericht schreiben :)

Selbstbau kommt beim Auto in frage (hab ich auch) aber daheim möchte ich endlich einmal fertig werden, und nicht herumtesten.
 
den 6004 hatte ich auch mir war der Sound zu schlank welches Nuboxset hast du bestellt ?

Selbstbau ist schon nicht schlecht wenn man viel Zeit und die Fähigkeiten hat sie auch perfekt zu bauen dazu kommt dann noch evtl.eine hochglanz Front alles nicht ganz billig.
 
Nubox 481
Nubox CS-411
Nubox 311
Nubox AW-441
und den Marantz SR-6004, ich glaube das er für dass Zimmer ausreicht.
 
so hab sie jetzt ca. 14 Tage
Muss mich mit der Endstufe erst zurecht finden.
Für Party reicht die Lautstärke bei weitem aus, nur bin ich auch der Meinung es muß mehr gehen. (Sie sollten es nur können, sind zu schade für BumBum)
Habe irgendwie das Problem mit dem Subwoofer, er ist deutlich zu "dröhnig" werde ihm noch umstellen.
Der Übergang zwischen den LS und den Sub passt irgendwie nicht, werde sie wohl wieder auf Large stellen damit die Ls auch den Bass mitspielen.
Aber wie gesagt viel versuchen.
Ist es normal das das Audyssey die vorderen um -10dB einstellt?
 
So schauts aus, Kabel müssen weg.......
1nqv.jpg
 
Zurück
Oben Unten