Vifa NE Chassis

goldkante

verifiziertes Mitglied
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
2.544
Real Name
Daniel
Die ersten Chassis sind nun erhältlich:

NE 200 VC/4 keramik

14 NE 240/4

SEHR fein !

Gruß, Goldi :king:
 

Anhänge

  • P1030253CS800.jpg
    P1030253CS800.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 306
  • P1030255CS800.jpg
    P1030255CS800.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 278
Sieht gut aus - wie der 25er zu heiß gewaschen und geschrumpft ^^
 
Freu mich dann schon mal BEfingerung & anschauen ;) :D

Also bereithalten :D

gruß!
 
So muss ein Korb aussehen ;) Viel Luft und dazu noch eine große Spinne. Sogar die Litzen werden symmetrisch eingenäht :thumbsup:

Ist denn die Verarbeitung noch auf dem hohen Niveau der alten vifa Lautsprecher? Die Qualität der Website lässt im Moment doch arg zu Wünschen übrig (Produktfotos, Messdiagramme...). Das hat zwar direkt nichts mit den Lautsprechern zu tun aber normal ist es auch nicht :kopfkratz:
 
Also die:

NE180W
NE123W
NE95W

finde ich schon sehrst interessant!

Sind da schon def. Preise bekannt?
 
Listenpreise (Stand heute):

NE 200 VC/4 keramik -> 36€

14 NE 240/4 -> 129€

:king:
 
@Benny: Danke, sehr nett, den deutschen Händlern gegenüber ... :wall:
 
goldkante schrieb:
@Benny: Danke, sehr nett, den deutsch Händlern gegenüber ... :wall:

Ich sehe das Problem nicht. Jeder weiß, welche "Probleme" man sich mit einem Überseeeinkauf einfangen kann (oder nicht). Dann müssen die deutschen Händler eben mal bei ihrem Vertrieb auflaufen und sich beschweren, dass sie zu hohe Preise vorgegeben bekommen. Deshalb muss man aber nicht so tun, als ob man mit einer Bestellung bei Madisound etwas unrechtes tut.
 
NE123W-rear.jpg


NE123W-mech-V2.png


Also den NE123W find ich als MT ja mal fast mehr als interessant *fingerjuck*

Das ist ja fast ein kleiner Scan Speak 12MU...naja.."fast", oder ?!

:beer:

Gruß Thomas
 
Sehr feine Teile, wirklich top Verarbeitung.

Gestern beim Goldi abgeholt.- Sabber wegwisch :hammer:
 
Hi!

jetzt auch schon mal in den Händen gehabt, begrabbelt, beglubscht und für lecker befunden ;) :D

Bin schon sehr auf die Performance gespannt, gerade die beiden HTs mit Kermamik-Beschichtung find ich sehr spannend!
MT und TMT sind sehr nice gebaut, so wünscht man sich das und das für den Preis :ugly:

Da bleibt nur zu hoffen, dass alle nochmal nachziehen :hammer:

Schon fein, bin wie gesagt auf erste Hörungen gespannt!

Ach ja und mit dem Goldi en super Kontakt für die Chassis im Rücken kann wohl garnix mehr schief gehen!

Gruß!
 
Moin,

über die Preispolitik diverser "Übersse" oder anderer Versender zu diskutieren ist schon oft genug geschehen. hier kann jeder selber entscheiden was er tut und wie wichtig ihm service ect ist.

Zu den NE Chassis.

Der 18er ist ein super genialer Treiber im Bass/Grundtonbereich. Im MT Bereich muß man ihn schon etwas "streicheln" und beweicheln das er gut wird.
Der 15er ist da einfacher, dafür hat er nicht die Performance des 18ers.

Bei den HT´s würde ich eher ein wenig was drauf legen und einen größeren Hifitreiber nehmen. Da tut sich im Hifibereich Preislich nicht sooo viel für einen guten Treiber in einer Schallwand. Sehr Interessant ist die Kombination ASE Kugelwellenhörnchen mit einem NE Treiber :)

Die NE Serie ist in einigen Punkten sehr gelungen und richtig kombiniert sehr schöne Treiber.

Im Subbereich haben wir schon einige verbaut und durch die Bank sehr gute Resonanzen darauf bekommen.


Grüße

Dominic
 
ui die interessieren mich auch, die 6er, 8er und 9er.

kann jemand schon was dazu sagen?
 
goldkante schrieb:
Der kleine Breitbänder von Vifa ist heut bei mir reingeschneit :D

http://www.vifa.de/chassis/vifa/pdf/ne- ... E125-4.pdf

Bis zum 30.6. für 64 Euro das Päärle inkl Versand wenn jemand
was zum "spielen" sucht ... Solange der kleine Vorrat reicht !


Gruß, Goldi :king:

Da telefonier ich heute mal wieder mit dir und du erzählst mir nix :hammer:
Bin gespannt!

@wetbo: der Bärtige kann vielleicht en bissel was berichten.

Gruß!
 
Tja Wetbo was willst denn wissen?
Hinten schließt man den Strom an, vorn kommt dann Musik raus :D
Ich kann jetzt explizit nur über den 5 Zoll TMT berichten, der geht fast als Breitbänder durch, klingt schon sehr schön im Mittelton, meine Einstellungen sind aber noch nicht Final.
Konstruktiv sind die großen Exemplare aber aus dem gleichen Holz geschnitzt, extrem offener verlustarmer Aufbau, was will man mehr.
 
prinzipiell interessiert mich der 8er(85mm) am meisten.

im vergleich sieht der seeeehr ähnlich aus zu meinem peerless, und eventl sind die noch etwas "luftiger" als meine peerless. mir fehlt die "frische" irgendwie .

peerlessFR2.5.jpg


8NE125-gr.png


Eine Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen, und der frequenzgang/ parameter sehen relativ ähnlich aus, nur der ne läuft noch etwas linearer als die peerless.
 
Das ist nicht gerade verwunderlich... man wundert sich ja auch nicht, dass im Skoda ein Diesel von VW sitzt, oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten