20er TT ... oder sogar 25er?

der Wavecore kann schon richtig Pegel, da würde ich keinen 8er nehmen wollen. Der Wavecore ist eben ein sub und spielt nicht sauber bis 400-500hz.
Dann lieber einen TT wie den Visaton.

Mit dem 12mu bin ich sehr zufrieden. Der ist nicht zu leise, er ist nur das "schwächste" Glied in der Kette. Wir reden hier über richtig Pegel.
 
Vielleicht interessant:

Hiervon gibt es 3 stück.
Eventuell passend und interessant.

Brand - Morel
Model - HCW 8
Nom. diamerer [inch] 8
Vas[Liters]34
Qts 0.5
Qes 1.95
Qms 0.4
Fs[Hz]43
Sensitivity [dB] 91
Max Power[W] 170
Power definition - Nominal 170 W, transient 600 W
Lower freq [Hz]35
Upper freq [Hz] 3000
xmax[mm]4.25
Moving mass[g] 24.17
Disp area [m2] 0.0219
Air gap[mm]6
Coil height [mm] 14.5
Coil diameter [mm] 75
Cms[mm/N] 0.513
Rms[N*s/m] 3.34
Magnet material - Hybrid, CAR vented
Re[ohm]3.8
Z[ohm]4
L[mH]0.78
Bl[Tm]8
Flux density [T]0.9
Outer diam.[mm]222
Cutout[mm]192
Weight [Kg]0.3
Depth[mm]67

Bekommt man die noch irgendwo? Oder hast du noch 3? Mein Kumpel sucht welche


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wenn dein kumpel der user leichenjoern ist, dann bin ich mit ihm schon in kontakt.
 
@ pernod_teddy

Leichenjoern ist raus.

Dein Kumpel ist weiterhin interessiert?

Mfg
Gregor
 
Melde mich mal heute Abend bei dir ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mir geht gerade so eine kleine Spinnerei durch den Kopf...daher hol ich den Thread nochmal hoch.

Folgende Bedingungen:
19l Brutto (vorhanden)
1x Chassis pegelfester als 2x 16er
max 10" mit 140mm Einbautiefe
Frequenzbereich ca. 50-400Hz...darf auch als Sub missbraucht werden, dann sollten aber auch 30Hz drin sein.
Budget lasse ich erstmal weg.
 
hallo

da findest im PA bereich doch einiges , da ist dann auch Br drinn nicht nur GG

Mfg Kai
 
Oberton 10B200 in GG oder Mivoc MPA WM8 in BR.
 
Im PA-Bereich kenne ich mich überhaupt nicht aus und nur anhand von Parametern ein Chassis aussuchen...da müsste ich vieles in BassCad eingeben und wüsste dann immer noch nicht, ob es wirklich gut ist.
 
Die Entscheidung musst du selbst treffen. Das waren meine Favoriten in einem Doorboard bis 20L. Den Mivoc hatte ich dann selbst im 12L GG und Olli nutzt diesen nach wie vor. Mir hat der gut gefallen.
 
War eigentlich an Kai gerichtet...ich würde vielleicht mal den Mivoc testen, der Oberton ist interessant, aber bei 19l brutto kommt am Ende bei BR eher 16-17l raus, je nach Rohrdurchmesser und Treiber.

Super pegelfest muss der Treiber auch nicht sein...eben so laut wie 2x potente 16er. Also statt einem Paar 16er in den Türen eben nur einen Treiber im Beifahrerfußraum...quasi nur "ein" Kickpanel.
 
Deswegen würde ich den Oberton z.B. auch geschlossen in Betracht ziehen. Wie tief soll der denn gehen? Der Mivoc ging bei mir geschlossen in 12L, ohne Entzerrung bis knapp unter 40Hz linear.
 
Mindestens bis 60Hz sollte der Treiber runterspielen...je tiefer umso besser.
 
hallo

also nur ein treiber ? nicht einer je seite ?

Mfg Kai
 
Ja genau. Statt einem Fußraumsubwoofer einfach ein Fußraumtieftöner ;)
 
Wenn es funktioniert, ist es definitiv eine elegantere Lösung als zwei Kickpanels.
 
hallo

ich hab im kick panel 4,5 zoll BB's , das gefällt mir so ganz gut , aber nur einen als tieftöner weiss nicht ?

Mfg Kai
 
Lothar, dein Plan funktioniert. Es leidet nur die Bühnenbreite/Fokus. Hatte das im Golf mal ne ganze Zeit lang so. alten 8er Arc zur Spritzwand spielend, hochpass 40Hz, Tiefpass 130Hz oder sowas. War genau so antrittsstark wie zwei BR Kickpanels mit 16ern. Dafür logischerweise nicht so knallhart und trocken, sondern eher etwas boomiger. xmax hat der arc im Bereich 80Hz erreicht gehabt.
bis 400Hz wird aber im BR kritisch. Da müsstest du mal nen bisschen spielen mit der Portreso, weil die liegt dann sehr sicher im Nutzbereich. Für 400Hz wäre der arc aber bei weitem nicht geeignet.
 
Zurück
Oben Unten