Alles zur Audison Thesis Lautsprecher Serie

Gibt's hier schon neue Erfahrungen?
Vor allem der Vergleich zu den alten Thesissns
 
Zu welchem Chassi denn? Zum neuen HT könnt ich ggf was beisteuern *hüst*
 
Mich interessiert persönlich eher der Tieftöner, aber berichte trotzdem mal
 
Wenn wir davon ausgehen, dass die TMTs den Pegel der HTs mitgehen, dann holla die Waldfee xDD
 
Gibt es eigentlich mehr Erfahrungen zu den SaxII?
Wie tief und hoch spielen die in der Praxis wirklich?
Wie ist das restliche System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Violino sind echt umwerfend bei viel Pegel. Wie die leise sind, kann ich dir nicht sagen. Hab die Volume dauernd auf 11.

Die Sax II durfte ich mal kurz Probehören an einer MX4 Pro. Haben mich sehr positiv überrascht, was Pegel und Dynamik angeht. Meine Doppel-16er Mille Pro machten da weniger.
Die können gut austeilen.

Im gleichen Auto waren auch die MTs verbaut; auch an einer MX4 Pro. Sehr lecker und gut auflösend.

Kommt drauf an, was du als Referenz kennst und wie dein persönlicher Geschmack ist.
 
Die neuen Violino sind echt umwerfend bei viel Pegel. Wie die leise sind, kann ich dir nicht sagen. Hab die Volume dauernd auf 11.

Die Sax II durfte ich mal kurz Probehören an einer MX4 Pro. Haben mich sehr positiv überrascht, was Pegel und Dynamik angeht. Meine Doppel-16er Mille Pro machten da weniger.
Die können gut austeilen.

Im gleichen Auto waren auch die MTs verbaut; auch an einer MX4 Pro. Sehr lecker und gut auflösend.

Kommt drauf an, was du als Referenz kennst und wie dein persönlicher Geschmack ist.

Die TT werden mit 150RMS angeben, was schon heftig ist. Weisst du zufällig bei welchem EQ und Steilheit die TT bei deinem Probehören getrennt waren?
 
Nein, zur Trennung hab ich keine Daten. Aber 250 Watt+ wollen die definitiv um gut zu performen.
Also wenn die austeilen sollen bei gut über Zimmerlautsärke, brauchen die auch gute, saubere Leistung.
 
Ich habe irgendwann 2017 oder so die Mk1 beim Azubi im Auto gehört.
Die waren selbst ohne Sub echt brutal untenrum.
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass er bei 40Hz mit
18 DB getrennt hat und der Sub quasi nur für gaaanz Tiefe Bässe nötig war.
Wenn der Mk2 da mitkommt wäre das Dingen sehr interessant, da ich im nächsten Auto keine 20ger unter bekomme aber halt 20ger TTs gewöhnt bin... :hammer:
 
Woran merkt man eigentlich das die Endstufe zu wenig Leistung hat für den TT?
 
Wenn du eine Endstufe nimmst, die doppelt so groß ist und du den Unterschied noch deutlich als Steigerung wahr nimmst, dann war die vorher zu klein :)
 
Zurück
Oben Unten