Alles zur Audison Thesis Lautsprecher Serie

Hallo,

ich selber habe Til´s "Anlagentransporter beim Fischer gehört.

Also von dem Anknall und der Perligkeit war das kein Highlight. Die Bühnentiefe und das Feeling waren sehr schön, aber es gab keine echte "Offenheit" im Mitteltonbereich. Warscheinlich beschreiben das andere als zu "smooth".

Jedenfalls kann ich aus dem gehörten die hier Euphorisch beschriebenen Atribute so nicht bestätigen.

Auch ich schliese mich Aman an, die Treiber sind schon sehr teuer, dagegen sind ja andere Dänische High Tec Treiber noch ein echtes Schnäpchen ....

Grüße

dominic
 
Diabolo schrieb:
Also von dem Anknall und der Perligkeit war das kein Highlight. Die Bühnentiefe und das Feeling waren sehr schön, aber es gab keine echte "Offenheit" im Mitteltonbereich. Warscheinlich beschreiben das andere als zu "smooth".
Grüße vom "Anderen" :D . Du nennst es halt "Anknall" und "Perligkeit", wir meinen aber wohl das Gleiche ;)



Jedenfalls kann ich aus dem gehörten die hier Euphorisch beschriebenen Atribute so nicht bestätigen.
Jep. Es plätschert sehr angenehm, aber es fehlt der Wasserfall :D

Vielleicht ist es beim Alex anders oder eben genau sein Geschmack :beer:
 
Stimmgabel schrieb:
Gack schrieb:
um feurig zu sein brauchen die wirklich FEUER! Also mit genug Power sind sie sehr sehr dynamisch

du meinst, leise spielen kann er nicht? ==> Fehlkonstruktion? :ugly:

Gack schrieb:
PS: Pegel kann das Ding auch abartigst ohne sich im Klang zu verfärben bzw. aufdringlich zu werden.


Mit Feuer war die Endstufenleistung gemeint bzw. eben Leistung an 8 bzw. 6 Ohm.

Aber der Satz dürfte es eigentlich shcon beantwortet haben. Das komplette System spielt sehr relaxt und unverfärbt egal wie laut oder leise.. sehr selten das man es so "gleich" hört.
 
Ich habe gestern an der Automesse 2010 in Salzburg/Österreich das Scirocco mit dem 1.5 violino + 6.5 sax an den älteren LRx Amps angehört. Das Auto wurde vor wenigen Monaten österreichischer SQ-Meister. Pfui! Die Anlage hat mir garnicht gefallen (auf hohem Niveau). Wie der Dominic schon sagte, zu bedeckter, zu langweiliger Mittel-Hochton. Die 1.5 violino waren in den A-Säulen gegenüber abstrahlend eingebaut, also unter starkem Abhörwinkel. Die TMT´s saßen unter den originalen LS-Abdeckungen.
Meine A165v+Scan D2904 Kombi klingt in meinen Ohren deutlich besser. Das Thesis Frontsystem konnte ausserdem keinen guten Pegel ab, wurde recht schnell nervig. Schuld sind wohl "schwache" LRx-Amps in Verbindung mit hochohmigen Chassis. Als ich dem Besitzer meine ehrliche Meinung gesagt habe, wurde er schon etwas sauer. Ich verwies auf recht schmale Bühne, fehlende Brillanz im Hochton und keine guten Pegelreserven. Der meinte, mit 2-Wege ist eine bessere Bühne unmöglich (ne ja is klar!) und zum Schluss, ich habe keine Ahnung und das Auto wird nicht von ungefähr österreichischer Meister! :hammer:
 
deswegen nie auf Messe und Co. ein Auto anhören und dann über Komponente XY eine Meinung bilden..
du weißt nie was dahinter steckt.. oder auch nicht..

aber zu Scan, µP und Andrian sind die Thesis wirklich Weichspühler. Zwar nicht detailverwischend aber wesentlich weicher.
 
Hi!

mir kams gerade eben, muss & kann es hier auch dann nicht lassen, mal nachzuharken...

Auf der 1.Seite schreibst du über die Sinnigkeit der Hi Voltage Möglichkeit beim Thesis Endstufen programm...

In meinen Augen ist das LS System, vor allem Mittel/Hochton nicht ganz durchdacht...
Thesis sollte doch zu Thesis passen und das würde es in meinen Augen nur mit hohem Wirkungsgrad und Sorry, aber hier liegt ja ein Unterirdisch schlechter Wirkungsgrad vor... Bendenke ich noch, wie die Nase über den Wirkunsgrad von einem neuen deutschen HT gerümpft wurde, muss und kann ich mich nur wundern...

Den Hicurrent Modus der so schön in Class A fährt und doch so gut klingen soll kann hier garnicht genutzt werden, was in meinen Augen einfach nicht schlüssig zueinander ist!
klar kann man mit dem HiVoltage Mode dann Feuer drauf geben, aber da ist doch der Sinn verfehlt.
Es wäre ja sogar mal ab von der Venti nicht mal gescheit möglich mit der Thesis Quattro das 2Wege FS aktiv voll oder gescheit zu fahren, weil die 150 @4ohm wieder grenzwertig sind bei 6/8ohm...
und selbst mit 2 Thesis duos würde es eng werden, denn auch hier kommen gerade mal 200@40hm zum tragen...
wenn wir hier denn von mind. 150Watt @6-8Ohm reden MÜSSEN!
Mir erschneint das LS Thesis zu Thesis Amp-Programm irgendwie nicht schlüssig!? Gerade in dem Segment und bei dem Hersteller rühmt man sich doch in absoluter Durchdachtheit und Konsequenz bei der Thesis Serie... Hab das Gefühl ein wenig trägt der Name mit...
Aber wie gesagt ich lasse mich eigentlich immer gernstens von der Praxis läutern!!! das ist ja was zählt!
dennoch in Anbetracht des Preises für mich nicht der Knaller...

Weiterhin kann ich manches auch nicht ganz nachvollziehen in deiner Begründung. Die große kalotte mit lt. Den aussagen hier „extra“runden Membran als das Pegelwunder angesehen... Da frag ich mich wie das physikalisch mit der extra-rund und so großen Membran zusammengeht. Und das gerade noch im 2Wege, wo extrem viel dem HT zufällt... im absoluten Pegelbereich erwarte ich hier in jedem Fall angestrengeters verhalten, dass sich in Form von verwaschen, nerven, ineinanderlaufen, oder oder äußern wird...aber auch vor allem gerade die bühne unter pegel!

Wäre wirklich mal zu gespannt auf ne Hörprobe! Wirst du denn mit DEINEM Wagen mal irgendwann eher in mittleren Teil Deutschlands anzutreffen sein?

Gruß!
 
@sersh22: Verdammt, ich hätte also auf die Messe fahren sollen. Der Rocco hat Thesis drin? Wie ich merk das ich auf der Meisterschaft nur MastesSQ bewertet hab und dann die ESPL Jungs, kam nie dazu den zu höhren. Ich muss sagen ich kenn ja noch die Thesis LS plus Thesis Amp Kombo aus dem Z4 von The_Iceman und des geht echt fein vor allem wenn man den kleinen Raum im Z4 bedenkt.

Tja genug Leute können mit Kritik ned so derbe gut um. Ich bring da auch immer mal wieder ein paar Leute zur Verzweiflung beim Bewerten ;) Ausserdem hab ich ne sehr eigene Auffassung von SQ. Gibt hald genug Installs die gut aussehn und massig klingen und umgekehrt. Vor allem in einer kleinen Szene wie hier in Österreich findest nur wenige die wirklich beides können (Lois, Tom mit'm A6, the_Icemans Z4, aber dann wird's eng. NoIASCA's Einbau klingt geil, da is aber sicher noch was drin beim Install, nix für ungut Werner, den Civic gibt's ja nimmer....). Typisches "SQ" is mir mal zu "leise".
 
Aman schrieb:
Hi!


Wäre wirklich mal zu gespannt auf ne Hörprobe! Wirst du denn mit DEINEM Wagen mal irgendwann eher in mittleren Teil Deutschlands anzutreffen sein?

Gruß!


ich hoff ich bin beim Jürgen aber mit Sicherheit nicht fertig. Aber für ein Bier und bischen plaudern wird es reichen.

PS: ich finde den den Hochsannungsmodus wohl sinnig denn an 8 Ohm hab ich genau die Last/Dämpfung wie an jeder normalen Endstufe mit normalen 4 Ohm Lautsprechern.. Waren MIR trotzdem zu teuer.. muss jeder für sich selbst entscheiden..

will deine Tru auch mal hören
 
Sersh22 schrieb:
Ich habe gestern an der Automesse 2010 in Salzburg/Österreich das Scirocco mit dem 1.5 violino + 6.5 sax an den älteren LRx Amps angehört. Das Auto wurde vor wenigen Monaten österreichischer SQ-Meister. Pfui! Die Anlage hat mir garnicht gefallen (auf hohem Niveau).

Wenn das Fzg im Herbst österr. Meister geworden ist, dann war das in der MM Experienced. In der SQ Experienced unl ist es zweites geworden. Die Bewertung war damals ok das kann ich deshalb schreiben, da ich als Kontroll-Judge am Beifahrersitz gesessen bin. :keks:
Dass das Fzg 3 Wochen zuvor auch bei der Euro ins Finale gekommen ist und am Schluss Platz 5 von 16 erspielt hat, zeigt wohl, dass es wohl nicht all zu viele Fehler hatte.

Möglicherweise hat er im Winter umgebaut und hat nun sein Setup verändert - "falsch" war es letzten Jahr sicher nicht ;-)

In dein EMMA-Judge Mitteilungsheftchen kann ich dir reinschreiben: Eigentlich gehts beim bewerten weniger darum ob es dir gefällt, sondern ob es korrekt ist :effe:

----------

@Hactar: noiasca's Einbau ist über jeden Verdacht erhaben - der Civic den du kennst war ein CRX ... und den gibt es auch noch. Irgend einen Sommerevent wird es schon geben wo ich ihn Gassi führ ;-)
----------

Zu den Lautsprechern: Ich finde sie halt optisch schön, fast zu schön. Da dahinter ja auch Betriebswirte sitzen, und es bling bling vs. Technik Diskussionen selbst bei diesem Preis geben muss, finde ich man hätte hier etwas auf bling bling zu gunsten der Technik einsparen können.
 
War so klar das ich Werners Nerv treff ;)

Ich hab nie behauptet dein Einbau wäre nicht Regelkonform oder Qualitativ schlecht. Ich würd dir auch nie Punkte abziehen wenn ich ned wirklich was find (frag die Master Starter die kennen das schon). Ich bin schlicht der Meinung bei deinem Einbau wär mehr gegangen, das is alles. Drauf hast du's ja ;) Und der Civic den ich meine ist ein Civic... Ich sprach schlicht ned von deinem CRX, den kenn ich gar ned in live ;)

Back to Topic: Optisch sind die Dinger ja echt geil, aber ich war auch klanglich begeistert. Aber wie die die mich kennen wissen bin ich Pegelverseucht und damit kein dezidierter "Feinhöhrer" ;) Sowas is immer Geschmackssache ab nem gewissen Grad bin ich der Meinung ;)
 
@Gack: mal schauen, wäre ja mal wieder ein Grund mehr für den Jürgen, aber ob ich da kann, steht noch in den Sternen! und ob ich dann "frei" & Zeit hab, wohl auch :hammer:

Gruß!
 
Hactar schrieb:
@sersh22: Verdammt, ich hätte also auf die Messe fahren sollen. Der Rocco hat Thesis drin? Wie ich merk das ich auf der Meisterschaft nur MastesSQ bewertet hab und dann die ESPL Jungs, kam nie dazu den zu höhren. Ich muss sagen ich kenn ja noch die Thesis LS plus Thesis Amp Kombo aus dem Z4 von The_Iceman und des geht echt fein vor allem wenn man den kleinen Raum im Z4 bedenkt.

Tja genug Leute können mit Kritik ned so derbe gut um. Ich bring da auch immer mal wieder ein paar Leute zur Verzweiflung beim Bewerten ;) Ausserdem hab ich ne sehr eigene Auffassung von SQ. Gibt hald genug Installs die gut aussehn und massig klingen und umgekehrt. Vor allem in einer kleinen Szene wie hier in Österreich findest nur wenige die wirklich beides können (Lois, Tom mit'm A6, the_Icemans Z4, aber dann wird's eng. NoIASCA's Einbau klingt geil, da is aber sicher noch was drin beim Install, nix für ungut Werner, den Civic gibt's ja nimmer....). Typisches "SQ" is mir mal zu "leise".


Der Z4 hätte eh draussen vor der Halle gestanden ;)

Hallo zusammen :thumbsup:

Also mal zum dem Rocco.
Mike, der hatte die Thesis Dinger auch schon zur Staatsmeisterschaft verbaut. Aber den werden wir heuer noch öfter sehen. Der is gerade sehr motiviert :)

@Sersh:
Was bei der Messe los war kann ich nicht sagen. Hab mich nur ganz kurz ins Auto gesetzt um die neue EMMA Multimedia DVD zu checken.
Auf jeden Fall zur Staatsmeisterschaft ging der letztes Jahr ganz gut. Außerdem dürfen wir nicht vergessen das wir hier von einem Experienced Auto reden.
Da ist auf jeden Fall noch mehr drinnen ;) Und ob etwas gut klingt oder nicht kann man natürlich nicht nur von den Komponenten abhänig machen... Sonst würden sich ja alle Autos mit dem selben Equipment gleich anhören und jeder müsste die selbe Punktezahl erreichen :) Außerdem wie bereits erwähnt, Messen sind meist nicht so wirklich ein aussagekräftig...

Das der Violino Hochtöner ein extremer Weichspüler ist kann ich so nicht bestätigen.
Ich würde ihn eher als sanft und sehr angenehm bezeichnen aber trotzdem mit sehr sehr guter Auflösung und Feinzeichnung.


Ich muss sagen ich kenn ja noch die Thesis LS plus Thesis Amp Kombo aus dem Z4 von The_Iceman und des geht echt fein vor allem wenn man den kleinen Raum im Z4 bedenkt.
-> danke Mike ;) jo, das geht ganz gut :D nur beim nächsten Mal such ich mir ein einfacheres Auto aus ;) Aber das war ja das Ziel :)
Kannst gern mal wieder reinhören. Hat sich ja schon wieder was verändert ;) Und das nächste (bauliche) Upgrade ist bereits in Vorbereitung :)
 
Alter der Jürgen lebt noch. Gut hab den wie gesagt weder bewertet noch gehöhrt. Aber du kennst mich ja und meine Einstellung zu SQ ;)

Was hast leicht vor? Wieder was beim Sub?
 
http://www.emmanet.at/autos/albert_z4.htm

Des is der Z4... Sicher ned 100% aktuell und es gibt das ein oder andere bessere Bild, aber der USB Stick wo die drauf waren is mir... Verstorben...

/Edit: Gott is die Bild-Qualität mies... Is ja übel. Mal schaun ob ich noch was find.
 
Hallo,

wie schaut's aus, hat die Thesis Sax schon jemand in GG/BR verbaut?

LG Martin
 
Kickpanels mit 8l geschlossen. Schon gehört. Geht verdammt gut.

Gruß,

flo
 
BlaXXun schrieb:
Kickpanels mit 8l geschlossen. Schon gehört. Geht verdammt gut.

Gruß,

flo

War's beim Peter? Der hat doch 6L GG im Alfa, oder?
LG Martin
 
Zurück
Oben Unten