remote steg k2.02???

depok

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Nov. 2009
Beiträge
2.049
hey jungs, hab gerade meine steg k2.02 in die finger gedrückt bekommen, so mal fix ausgepackt und über nen "fehlenden" remote anschluss gestaunt. :kopfkratz:

normalerweise gibt es doch einen extra remote anschluss an den stufen, aber wo ist der an der steg? ich mach mal bilder von den beiden seiten.

wäre nett wenn mir jemand mal bitte auf die sprünge helfen würd.

13012010632.jpg


13012010634.jpg



danke schon mal für eure antworten... :thumbsup:
 
ah ok...da hab ich so einen kleinen "kabelschuh" für hier mit geliefert bekommen, da also dann den remot gecrimpt dran machen und in den remote on stecken? hab ich mir schon fast gedacht, war mir nur total unsicher...
 
in der mitte von bild 2

hat leider kein normalen remote anschluss
 
cool, siehste über die fehlende anleitung hab ich mich nämlich auch gewundert, hab sie hier von nem kollegen bei uns ausm forum gerade bekommen...

naja dann schau ich mir mal die anleitung an, dann sind ja alle unklarheiten beseitigt eigentlich....


besten dank für eure sau schnellen antworten! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


fuzzi forum ist echt dis coolste :beer:
 
Was auch ganz interessant ist: Wenn du kein Modul drin hast aber auf Modulwahl schaltest ist automatisch ein 22Hz Subsonicfilter geschaltet
 
ach das wusste ich auch noch nicht, gut der w6 daran wird dann eh über den bit one angesteuert, da kann ich ja auch nen "subsonic" über den bandpass "simulieren" im prinzip...

so gehe mir jetzt meinen w6 holen :beer: :thumbsup:
 
viel spass... dann bau den direkt ein und lass dir die Steg modifizieren, denn die wird wahrscheinlich bei Pegel in protect gehen!
 
:D so wieder home und direkt den w6 ausgepackt....YEAH :D

aber wie die wird in protect gehen? wie modifizieren? du machst mir angst :hammer:

also ich bin nicht so der "pegel-orgien-feier-typ" die wird net viel alarm machen müssen, jl audio gibt an den w6 bei 600-700w zu betreiben, die k2.02 sollte nen gutes kw bringen, nutzen werde ich vieleicht 400w wenn überhaupt...

:kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
 
meine K2.03 hat bei dem 12w6 abgeschaltet da dieser mit seinen 1,6Ohm (wenn die Spulen parallel geschaltet sind) genau an der Grenze zu der 2 Ohm-Stabilität der Stegendstufen liegt. Der Atomic Quantum mit seinen 1,8 Ohm ging dagegen wunderbar! Dein Händler oder auch jeder Andere (oder auch du wenn du dir den Steg Linkmanager kaufst) hat die Möglichkeit das Setup der Schutzschaltung der Steg K Modelle etwas zu modifizieren, sodass die Endstufe nicht mehr in Protect geht.
Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass deine Endstufe das problemlos mitmacht, da der JL wohl ein Grenzgänger ist was die K Serien von Steg angeht.

Ist im Grunde kein Beinbruch, wollts nur gesagt haben nicht dass du dich wunderst!
 
neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiin ich hab mir extra die k2.02 geholt weil ich ne analoge 2ohm stufe haben wollte und für mich somit gut zum w6 passen sollte, aber wenn die mir jetzt dann jedesmal in protect schaltet, ist ja nen alptraum! ich werd meinen bruder mal bitten den w6 durchzumessen um zu schauen wieviel der nun wirklich, oh man :wall: :wall: :wall:
 
Entweder gehts und wenn nicht kannst dus dir bei deinem Händler eben einstellen lassen. Ist keine große Sache! Die Stegstufen sind dennoch super!
 
ja alles klar, wie gesagt ich lass meinen bruder mal den 12w6 durchmesen, mal schauen welche impedanz er nun wirklich hat, so und nen händler in meiner nähe habe ich gar nicht. ich hab sie ja von nem kollegen hier aus unserem forum.

kennst du zufällig einen fachhändler, der steg verkauft oder vertreibt hier in der nähe von köln?
 
ich schau einfach mal im netz nen bischen rum nachher, irgendwen oder was werde ich ja vieleicht aufgetrieben bekommen zur not dann, ich hoffe alles wird gut mit der kombi aus steg und w6, hab mich so drauf gefreut das alles nun endlich mein nennen zu können.

aber besten dank für deine hilfe! war wirklich sehr aufschlussreich! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :beer:
 
Um genauso zu sein geht es um die Schutzschaltung. Diese kann man in der Auslösezeit verändern und i.d.R. kann man diese so hoch einstellen, das es beim Musikhören zu keinem abschalten mehr kommt. Dafür benötigt man das Steg K USB Link. Ich hoffe du findest einen Händler der es hat - ich habe es damals nicht, aber Hifi ist bei uns sowieso dünn gesäht.

Kennwort in der Software zum Verändern der Schutzschaltung ist "SPL" (ohne ").
 
ich hab unter google auch nen artikel im hifi-forum gefunden, da erklärt jemand die software relativ genau...

ich werd mal schauen ob es hier irgendjemanden gibt der steg-sachen hat oder organisieren kann...

danke aber noch mal für den tip. :thumbsup:
 
so gerade mal geschaut, also hier in der nähe von köln gibts wohl ein paar leute die auch steg vertreiben, sind ja gelistet auf der homepage von audio-system. wenn es denn wirklich zu problemen kommen sollte dann werd ich mich an die wenden.
 
depok schrieb:
so gerade mal geschaut, also hier in der nähe von köln gibts wohl ein paar leute die auch steg vertreiben, sind ja gelistet auf der homepage von audio-system. wenn es denn wirklich zu problemen kommen sollte dann werd ich mich an die wenden.

Ich war bei zwei Händlern die bei Steg gelistet sind und keiner hatte es da... Als ich gesagt habe, das es schon von Vorteil wäre soetwas da zu haben, wenn man die Endstufen vertreibt, bekam ich zur Antwort, das es zu teuer sei (das USB-Interface) anzuschaffen und man die Endstufen lieber einschicke... :wall:

Hoffe bei dir siehts anders aus :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten