Kaufberatung für Subwoofer

Hotzenplotz

wenig aktiver User
Registriert
10. Dez. 2009
Beiträge
8
Hallo, ich weiß, dass mein Anliegen von jedem subjektiv anders empfunden wird, aber ich schwanke grade bei der Frage nach einem Subwoofer zwischen einem Rainbow Vanadium 8" und einem Rockford Fosgate Punch P3SD412 und würde gerne wissen was ihr zu den beiden sagt. Die entsprechende Endstufe richtet sich dann nach dem Subwoofer(tendiere aber grade zur Helix E10 Esprit). Ich will halt bevorzugt einen schönen Klang haben, dennoch soll der Sub auch powern können. Er wird wohl geschlossen in etwa ~30L spielen. Musik wird hauptsächlich Rock, aber auch mal House laufen.
mfg
 
was ist denn deine schmerzgrenze was ein vernünftiger woofer kosten soll? was für eine gehäuse art? in welchem auto? und wie sieht der rest bis jetzt aus?
 
Wo kommst du den her?
Vll solltest du einfach mal einen fachhändler in deiner Nähe aufsuchen und dir dort was anhören.

MFG :beer:
 
Ich denke so 250€. Mein FS ist da Rainbow SAX265.20 und eine Helix E40 Esprit Endstufe. Auto ist ein bmw e46 compact und als gehäuse soll die Werkzeug/Wagenheber-Mulde herhalten(entsprechend präpariert).
@rockkid: Solche antworten wünscht man sich doch in einem forum ;) . Die Fachhändler bei mir in der Nähe sind leider nicht so umfangreich fürs Probehören ausgestattet...
 
also bis 250 euro würde ich dir zu einem jl audio 12w3v3-4 raten, den gibts auch in einer 2ohm variante als 12w3v3-2 will geschlossen allerdings nen bischen mehr volumen haben als von dir genannt. als 4 ohm variante komste mit 32 litern hin...klingt wirklich gut und spielt alles andere in der preisklasse an die wand...ist meine meinung...

:beer:
 
Atomic Manhattan 12" oder DD 1508 (im BR) mal anschauen/anhören ! ;)
 
Also die von mir genannten eher nicht? An die würde ich etwas günstiger drankommen. Der JL sieht auch gut aus.
 
ne ich würd lieber den jl audio nehmen, da haste nen 30er der gut klingt und auch ne tolle performance an den tag legen kann...
 
dis hab ich nicht geschrieben, ich hab mich auf die von ihm benannten bezogen ;)
 
Hab nu einen Hertz HX300 (alt) und kann den sehr empfehlen. Kann gut laut und klingt einfach richtig schön ;) und gebraucht kannste den schon unter 100 euro bekommen ^^

Der neue kostet neu wohl zu viel.
 
Ich würde dem JL einen DD oder Peerless jederzeit vorziehen.
Aber das ist der persönliche Geschmack.
A]m besten ist es wie Rockkid es sagte:

Rockkid schrieb:
Vll solltest du einfach mal einen fachhändler in deiner Nähe aufsuchen und dir dort was anhören.

Denn DIR muss der Sub gefallen,
da DU ihn bezahlst und in DEIN Auto einbaust. ;)

Gruß Fabian!
 
Ich selber nutze auch de 12W3 in der 2Ohm Variante und kann den empfehlen :)

Ich hatte Ihn erst in 38l, dann in 35l und nun probiere ich ~33l aus ;)

Denke mit 30+ Liter kommste damit schon zurecht, kannste ja selber ausprobieren ;)

Gruß
 
@ toppi

echt das funktioniert? weil jl ja eigentlich zum 12w3v3-2 fast 50 liter geschlossen angibt...
 
shit, bin in meiner liste in der zeile verrutscht und bin bei den daten vom 13w3v3-2 gelandet.

SORRY :wall: :wall: :wall: :wall:

klar: 12w3v3-2 geschlossen bei 35 liern rund...

:hippi:
 
Zurück
Oben Unten