Bitte um eure Hilfe bei Rearfill-LS kauf - günstig UND gut?

manu.el

wenig aktiver User
Registriert
17. Nov. 2009
Beiträge
5
Hallo Leute,
bin ein Neuling (relativ) auf dem Gebiet, habe bis jetzt viel gelesen und getan, nun brauche ich euren Rat:
Ich baue mir eine (Einsteiger-)Anlage (zum Teil gebraucht-aus anderem Auto übernommen) in meinen *hust* Gelendewagen ein. Habe es soweit gebracht bis jetzt:
1. HU Alpine CDA-9855 (mit parametrischen EQ und LZK ;) - man kann ja nie wissen)
2. Türen gedämmt.
3. FS Rainbow SLX 265
4. Sub Rainbow Hammer 12 in einem Bandpass Gehäuse, berechnet nach dem "Fortissimo-Prinzip"
(GG 16L, VG30L, Port 150cm2, 17cm. Gehäuse ist geade im Bau). Vorschlag von einem Forum-Mitglied (Danke)
5. Angetrieben wird das ganze von einer Twister F4-600 (nicht mehr die neueste, aber geht noch seht schön).
6. Ordentliche LS- und Chinch-Kabel, 35mm2 Stromkabel.

*Ich brauche ein par 16er Koaxen als Rearfill (werden in die hintere Türen eingebaut), die ich erstmal direkt an die HU anhängen kann.
Sprich, die Koaxen sollten möglichst effizient sein, nicht allzu schlecht klingen, und teuer dürfen sie sowieso nicht sein, da ich mit beschränktem Budget arbeite). Ich dachte an die Rainbow KX-165, vielleicht passen sie zu dem Gesamtkonzept (Günstig und gut fürs Geld)???

Sind die KX-165 in Ordnung, oder gibt es bessere Alternative für mein Vorhaben?

Da ich auch die Einstellung alleine erledigen muss, dachte ich mir, ich hole das Messmikro von Audio System und mache mich dann ran an die Arbeit (wenn der Einbau mal steht). Weihnachten steht vor der Tür, und somit auch das nächste Abenteuer im Busch, da darf die Musik doch nicht fehlen! Also, her mit euren Tipps und Vorschlägen! :bang:

Vielen Dank schon mal!!!
 
Ich hätte noch sehr günstig nen Focal CA 165 Koax abzugeben, den ich bei mir als Rearfill eingeplant hatte, jedoch aber verworfen habe. Bei Interesse PN ;)
 
Hi,

Du wirst diese Aussage bestimmt noch öfters hören, aber lass den Rearfill bitte weg.
Warum?