welcher digitale sat receiver?

G

Guest

Guest
Hallo,

ich brauch einen neuen Sat-Receiver.



Keine Festplatte oder sowas (das Fernsehprogramm ist eh so schlecht, da muss man nicht noch jeden Müll aufnehmen :D ),


einfach einen digitalen mit nem richtig guten Bild, der nicht gerade 1000€ kostet.


Bin über jeden Vorschlag froh :beer: .
 
Technisat HDd-S8
da kann man mal ne Festplatte anstöpseln falls man doch aufnehmen will
ich schwank noch zwischen dem und ner kleinen Dreambox
ansonsten ganz gut in Zeitschriften weggekomen sind der

telestar Diginova (technisat Tochter wenn ich mich nicht täusch)
Edison argus
Kathrein ..

die mit PVR Funktion bekommen hier und da viele Updates, da selbst die teuren Produkte (Technisat,Kathrein ..) erst beim Kunden reifen (traurig)
(siehe nur die ellenlangen freds im hifi-forum, das macht schon gar kein Spass mehr sich dort einzulesen :cry:

mfg
Stefan
 
DVB-S HDTV-Receiver SL100HD PVRready gibts bei Pollin zur Zeit für 99

Produktbeschreibung
Erleben Sie gestochen scharfe Bilder und kristallklaren Klang mit diesem HDTV-Receiver. Der USB-Anschluss erlaubt das einfache Aufnehmen und Abspielen von Sendungen über angeschlossene USB-Speicher (USB-Stick, Festplatte usw.).
Features:
- Betriebsspannung 230 V~
- nur 3 W Stromverbrauch im Standby-Betrieb
- 5000 Programmspeicherplätze
- geeignet für HDTV und SDTV
- Auflösung bis 1080i
- 2x CI-Schnittstelle
- alphanumerisches, 8-stelliges VFD-Display
- echter Netzschalter
- kompatibel zu DVB-S und DVB-S2
- mehrsprachiges, grafisches Bildschirmmenü
- Videotext
- EPG
- 8-fach Timer (programmierbar über das EPG)
- Software-Update via Satellit
- DiSEqC 1.0/1.2
- HDMI-Anschluss (mit HDCP)
- 2 Scartbuchsen
- digitaler Audioausgang (koaxial)
- Audio/Video-Out (Cinch)
- Y/Pb/Pr-Out (Cinch)
- USB 2.0-Anschluss zur Aufnahme und zum Abspielen von Sendungen über angeschlossene USB-Datenträger (Mindestgröße 4 GB)
Maße (BxHxT): 310x50x210 mm.
 
ah ja,

schon mal vielen Dank.

Die werd ich mir mal anschauen.

Ich hab versucht im Netz was zu finden, aber da steht überall so viel Müll, dass ich nach 2h aufgegeben hab....
 
steschto schrieb:
Technisat HDd-S8
da kann man mal ne Festplatte anstöpseln falls man doch aufnehmen will
ich schwank noch zwischen dem und ner kleinen Dreambox
ansonsten ganz gut in Zeitschriften weggekomen sind der
Von dem würde ich aus eigener Erfahrung eher abraten.
Das Bild ist zwar sehr gut, aber das ist auch schon alles.

Das versprochene HD-Recording mit externen Festplatten funktioniert - wenn überhaupt - nur mit ausgewählten Exemplaren, die bei Neumond von koreanischen Jungfrauen zusammengeschraubt wurden.

Was mich besonders nervt: Wenn der Receiver über Lichtleiterkabel am AV-Receiver angeschlossen ist, knallt es bei jedem Senderwechsel im Lautsprecher :wall:.

Außerdem kann es passieren, dass sich das Gerät aufhängt, wenn man die Sender schnell durchzappt.

Ich bin wenig begeistert.
 
ah, noch was.

Wichtig wäre mir, dass er beim Umschalten recht schnell ist. Ich hasse es, wenn ich nach dem Umschalten ewig warten muss :wall: .


Er noch was gebrauchtes Zuhause liegen hat, kann es auch gerne anbieten :beer: .
 
evtl nen technisat mf4s oder mf8s? spartanisch einfach ausgestattet aber funktioniert gut :)
 
Highend und immer zu empfehlen ---> Dreambox !!!

...ansonsten ---> Openbox !!

Software wird kontinuierlich immer wieder optimiert und mit weiteren Features ausgestattet ... die Geräte besitzen einen sehr guten und sehr "epfindlichen" Tuner ( je empfindlicher, desto BESSER, da besser empfangen wird!!) ...

Bedienung ist SUPER ... und und und und ...

(..spreche aus eigener Erfahrung!!)

Technisat, Kathrein etc. pp. sind einfach scheiße, vor allem hinsichtlich Preis/Leistung!!
 
blätter hier grad in der Hifi Test TV Video rum (Überblick und so :hammer: )
da schreiben se zum Skymaster DXH90:
wer hd-ready Satreceiver sucht, bekommt hier ein gutes Einstiegsgerät
über HDMI alles gut, jedoch konnten Sie über koax Out zum AVR keinen Ton rausbekommen ... falls dies gewünscht ist

ausserdem Preistipp:
Edison Argus Mini (mit Dig Opto Out) - die Zeitung kost 2,50 , evtl interessant ?

mfg
STefan
 
Hallo zusammen ich schließ mich hier einfach mal an ^^
Ich suche momentan nen HD Sat-Reciever und bin bei einem

HUMAX HD-FOX hängen geblieben.

Wollte keine Unmengen für nen HD Reciever ausgeben also kommen Dreambox und Openbox schonmal nit in frage,dachte da so an um die 200 € muss das ja auch irgendwie Frau erklären ;-) Naja was soll das Teil können? Zu aller erst mal soll es natürlich ein bild ausgeben können xD
tja ne Anlage hängt momentan noch nit dran soll aber wohl gegen ende des Jahres folgen,geplant ist erstmal was kleines von Teufel ala Concept S +R.
Das nur als Randbemerkung die Einschaltzeit ist mir egal der programmwechsel sollte nit GANZ so schleppend von statten gehen. Schön wäre es wenn das Gerät HDMI CEC fähig wäre,das ist ja irgendwie dank dem "Standard" wohl doch nit SO Standard ^^ Das Teil soll an einem Samsung LE46B650 laufen.

Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee was es noch für Reciever gibt die im Preislichen Rahmen sind und am liebsten so sachen wie CEC,etc. können.
 
ich kann wohl demnächst vom Edison berichten

hatte die Tage hier den neuen hsr1200 von Astro zum Testen da, der kann auch einiges (google)
aber halt >300 €

schau dir die Edison Teile doch mal näher an

mfg
Stefan
 
War da nciht etwas, dass Edison sich (eigentlich zu Recht) weigert den Hd+ Standart zu unterstützen?
 
Also die Edision Dinger sind ja auch fein, das einzige was stört ist das die Kiste nur FAT32 kann und halt bei dem humax ist direkt ein Jahr HD+ drin! Weil würde mir das ganze mal gerne anschauen ob sich HD+ lohnt oder nit ist ja erstmal egal ;-)
 
Für den TechniSat HD8S soll es in Naher Zukunft ein Update geben um das Problem mit HDDs auszumerzen, ebenfalls das knacken soll damit behoben sein!
Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit den HD8S und da dürften mittlerweile über 20St bei meinen Kunden sein!
Ansonsten Technisat MF8S HDMI einfaches aber sehr zuverlässiges Gerät mit guten Eigenschaften!

Gruß Dominik
 
MHM okay da ist der preis leider bissl hoch!
Dachte bei den 200 € schon an die absolute Obergrenze!
Die Edision Teile gefallen mir ECHT gut,gibt es da nicht irgendwie nen Händler der die mit HD+ anbietet?

EDIT: Okay informieren FTW ^^ WEiß nun das das erste Jahr ja eh umsonst ist! doch es wäre schön zu wissen ob es nit doch klappt,irgendwie finde ich leider keine richtigen Infos :-(
 
Gibt es denn Leute die den humax mal gesehen haben oder vergleichen konnten?
wie sind die Umschaltzeiten,etc.
 
doomgenick schrieb:
... ebenfalls das knacken soll damit behoben sein ...
Hi Dominik,

ist damit das Krachen beim Umschalten von Sendern gemeint?
Bei mir gibt es über den Lichtleiterausgang jedes Mal ein fürchterliches Geräusch beim Umschalten :ugly:.

Ansonsten: Bildqualität ist wirklich gut, Aufnahmen mit externer Festplatte eher Chaos.
 
So,habe mir nun mal den edision gekauft sollte die tage ankommen und dann werde ich mal über den Edision Argus VIP versuchen zu berichten ;-)
 
Zurück
Oben Unten