Rolf Maier Bode - thirteen stories

Zahnstocher

verifiziertes Mitglied
Registriert
31. Dez. 2003
Beiträge
4.674
Real Name
Gerhard
Guten Morgen,

Hab diese Woche was feines in die Hände bekommen :) Das neue Album von Rolf Maier Boder.

Das Bild ist von seiner Homepage geklaut :wegschleich:
http://www.rolfmaierbode.com und dort kann man auch seine CD beziehen.

booklet0klein.jpg


Traklist:
ONE / TRUTH AND LIGHT
TWO / STATE OF FLUX
THREE / CHALLENGE
FOUR / THE CUBE
FIVE / 1971/7/4
SIX / ECHOVALLEY
SEVEN / STELLARIUM
EIGHT / MUXED
NINE / BLINDING LIES
TEN / LIQUID RITE
ELEVEN / VERTIGO
TWELVE / ALL IN
THIRTEEN / TO YOU


Da es ja eine Tonträgervorstellung werden soll...
Musikalisch und Aufnahmetechnisch hervorragende Musik, eine Mischung aus naja...
...(Hard-)Trance, Triphop, progressive House, !Naturklängen! und kurzzeitigen Episoden ala "Low-Spirit anno 1995"
wie wir sie aus Widescreen, This World is yours und Mission Horizon kennen... das wars aber dann auch schon mit Gemeinsamkeiten

Dem RMB Fan erster Stunde werden teilw. vertraute Elemente/Sampels/Melodiespiele unterkommen. Auch wenn Rolf Maier Bode nun
alleine Arbeitet und nicht mehr im Duett mit F.G., so habe ich nicht den Eindruck es würde eine kreative Kraft fehlen... im Gegenteil!!

Die 13 Titel sind vielschichtig und komplex aufgebaut und regen so unweigerlich zu weiterem hören an. Im Gegensatz zu manch
anderen Trance-Techno Stücken, hat man nicht nach 30sec. das Gefühl man kennt den ganzen Song ;)

Ich will hier garnicht lange die einzelnen Titel "zerlegen"... es gibt keinen Favoriten...

Großartig!

Grüße Gerhard

PS: viewtopic.php?f=22&t=11798
 
Ah, klasse. Habe die Bestellmail schon ewig im Posteingang und hadere schon länger mit mir, ob ich die Scheibe kaufen soll...

Grüße

Flo
 
@Zahnstocher:

Hast du dir schon das RMB-Album Evolution irgendwo heruntergeladen?
 
joa.ist echt nicht teuer 10dollar grad mal.bins grad am ziehen.aber ist schon ein anderer sound als damals. ^^ hab garnicht gewusst das der RMB war.oder ist. hab ihn blos unter rmb gekannt.die lieder waren schon der hammer früher..... da war ich noch son kleiner 10 jaehriger kacker ^^ so um den dreh.aber geile musik war das.
 
Das Album gibts als Lossless auf iTunes... Habs mir gerade gekauft - was soll ich sagen: ich hatte schon lange keine solche Gänsehaut mehr beim Musikhören. Muss es noch ein wenig sacken lassen, dann werde ich berichten & beschreiben.
 
rmb war irgendwie immer kirmestechno, als remix ist "love is.." allerdings in meinen
ewigen top 10 unangefochten weit vorne. seine aktuellen produktionen eher nicht ... ; )
 
Zurück
Oben Unten