Mercedes Comand APS (NTG 2.5)

Austro-Diesel

Teil der Gemeinde
Registriert
17. März 2009
Beiträge
187
Hat schon wer das neue Mercedes Comand (ab 06/2008) HiFi-technisch hochgerüstet?

Ich habe mir einen fast neuen S211 gegönnt, da ist dieses bemerkenswert schlaue Teil schon drinnen, zu erkennen am SD-Slot über dem Monitor. Das ist die neue Generation, wo nix mehr im Kofferraum verbaut ist. Den Wagen hab ich noch gar nciht hier, mus sich erst nächste Woche abholen, bin aber schon neugierig, was da geht. Das Teil stammt übrgens von Alpine, falls das was hilft.

Umbau hat keine Eile, da ich mit meinem klanglich feinen S210 noch fahre, bis ich wegen dem Rost durch den Boden breche, aber irgendwann wird's wohl anstehen ...
 
Ja klar, an so etwas dachte ich auch, wegen LZK und Aktivbetrieb.

Aber geht's nur mit Hi/Lo-Adapter oder hat das Teil vielleicht sogar Vorverstärkerausgänge? Verbiegt es den Frequenzgang oder isses relativ brauchbar?
 
Moinmoin,

da ich bei Mercedes arbeite und auf dem Telematiklehrgang für dieses Gerät war,würde ich dir erstmal vorschlagen ,höre es dir erstmal an. Das Gerät ist sehr gut. Kannst von SD-Card/CD/(DVD-Wechsler(wenn vorhanden) Musik auf die interne 40Gb Festplatte kopieren. Gracenote Datenbank,Festplatten-Navi und vieles mehr.Kann nächste Woche mehr sagen weil ich meine Trainingsunterlagen in der Firme habe. Meines Wissens nach müßtest Du mit nem High/Low Adapter arbeiten.Aber wie gesagt,Anhören!!!! Ist für ein Original-system gar nicht mal so schlecht.
 
Guck ma bei uns:

www.carhifi-store.de

Für originalradios geht bei dem Benz radio evtl. auch der Digi Out :D
Wenns von Alpine kommt könnt ich mir das gut vorstellen...einfach mal den Frank anhauen!
 
NTG 2.5 ist schon sehr geil ;)

Ich kann Dir dens PXE-H650 empfehlen. Werd ich im Frühjahr am SL auch wieder weiternutzen...
 
Zurück
Oben Unten