Bilder / Einbauberichte gesucht; Mercedes S Klasse W116

Dieselrenner

verifiziertes Mitglied
Registriert
07. März 2005
Beiträge
3.066
Real Name
Andreas
Mahlzeit...

Will mir hier in der Schweiz meinen Traum erfüllen von einem Oldtimer und möchte auf Musik
auch nicht verzichten...

Wer hat Bilder oder Einbauberichte, was man so in einen Oldtimer verbauen kann..

An die Türen will ich nicht ran, da sonst drastisch der Wert runtergeht und der Zustand
der 3 Fahrzeuge so klasse ist...das würde richtig weh tun...

Also...immer mal her mit Links..Ideen...Anregungen...

Gruß
Andreas

Ach so...so sieht der Wagen aus...

CarImage.aspx
 
Hallo Andreas,

da eine S-Klasse ausreichend Platz haben sollte und eine Fahrzeugbeschädigung an den Türen nicht in Frage kommt, bietet sich doch ein Kickpanel-Einbau an :thumbsup:. Da gibt es viel in Ami-Land drüber zu lesen. Ich habe vor vielen Jahren (noch zu Tricom-Zeiten) beim Jörg Klinger im Audi A4 B5 Kickpanels mit Polk Audio gehört, das war schon lecker.


Es ist übrigens kein Bild zu sehen :keks:
 
Hi Andreas,

Dein Bild kann ich nicht sehen.
Hier mal eins aus Wiki:

800px-Mercedes_Benz_W116_MidnightBlue.jpg

copyright by Wiki

Diesen Benz hatte sich mein alter Herr dahmals neu gekauft. Als 280S in gelb. Mit Becker Mexico. War wohl das erste Radio mit Stationsspeicher.

Grüße
Andreas
 
Ich kann das Bild sehen :kopfkratz:

An Kickpanels habe ich da auch mal gedacht...Platz hat der ja im Fussraum...da hatte selbst der Langhaardackel meiner Großeltern immer genügend Platz im Fussraum bei meiner Oma ;)
 
Vielen Dank für die Links...

Die Idee hatte ja auch Björn in seiner Rennpappe und funzt ausgezeichnet....

Wäre auch wirklich eine supi Idee den Wert des Wagens zu erhalten...

:beer:
 
MrWilson schrieb:
Spacelord schrieb:


Als ich eben den ersten Link angeklickt habe, hat sofort mein Virenscanner Alarm geschlagen. :eek:
keine ahnung was da los ist. Die Seite gehört einer russischen AutoHiFi-Zeitschrift und die les ich schon seit Jahren, auf allen möglichen Rechnern, mit diversen Virenscannern bestückt. Auch jetzt hab ich eigentlich McAffee mitlaufen und hab's im FF und IE probiert -> keine Virenmeldungen.
 
Hi Andreas,

der Didi hat schonmal unauffällige und dennoch gut klingende Kickpanels in einem Diplomat V8 verbaut ... im MB solltest du ja ähnlich viel Platz haben ... da kriegt man bestimmt was unter.

Gruß
Konni
 
Habe schon in einigen Oldtimer Kickpanels gebaut...ebenso wie es die letztjährigen BMWs
auch serienmässig haben...da geht schon einiges...außer Tiefbass ;)
 
Hallo Andreas

Tut mir leid,aber das geht schon mal gar nicht. :kopfkratz:
Du sollst doch eher DAS Fahren und das sanfte Klingen des Motors genießen.
Das :bang: :bang: :bang:
Und wenn das zu leise ist,dann musst du hald das Fenster öffnen.

Zum Thema:
Ich würde wirklich NIX "rumbauen"-die Kickpanels wenns geht auch nur "Irgendwie" reinstellen-aber nicht´s machen was man optisch später sieht.Das ist ein absolutes "NO GO".
"Rückrüstfähig" ist hald trotzdem das Zauberwort.Es gibt ja auch mittlerweile technische Radio im Old-School-Look ala Becker Mexiko.

mfg
stefan
 
Der Zuckerbäcker fährt doch was Ähnliches (zumindest Älteres) mit Hifi, vielleicht kann der dir mehr dazu sagen.

Grüße

Flo
 
UUUUUUUUUuiiiiiiiii
Ein w116 will er...kann ich verstehen...habe selber ca 5-7 stück besessen
und habe immer noch einen Ganz Frühen 350SE :wayne:
das mit dem Kickpanel wird wohl nichts den links im Fußraum ist das pedal von der Feststellbremse und rechts sitzt an der Gleichen stelle hinter der verkleidung das Motor steuergerät
Beim Amaturenbrett gibt es je nach BJ auch unterschiedeliche einbau möglichkeiten
Die ersten bis ca.Bj.mitte78 hatten platz für einen 10 cm LS der richtung Knie spielt
Später gab es auf dem ama-Brett raum für inen 4 mal 6er ovali
Woofer...auch schwierig da hinter der rückbank der Tank steht und die heckablage auch aus blech ist und nur eine kleine Öffnung für den verbandskasten hat unter selbiger wiederum der tank steht :wall: :cry:

Irgendwann ich glaube 1994 war in der Englischen Car-stereo and Security
ein bericht über einen w116
habe aber leider biß heute nicht geschaft davon ein Exemplar zu bekommen :ka: :cry:

ach ja wenn du mehr als nur ein Paar KM im Jahr Fahren willst lasse die finger von
280S und 350SE Mit Automatik getriebe ...beide saufen dich arm :erschreck:

gruss
L.joern
 
Morgen!

Bei einigen Exepmplaren habe ich schon nette Gitter auf dem Ama gesehen und daher an ein 2 Wege gedacht + Sub..... Ein 10er sollte man schon auf dem Armaturenbrett unterbekommen...Wenn aber nicht alle das haben.. :ugly:

Also ohne Hifi geht ja wirklich garnicht... nenenen... Und das Becker Mexico kommt mir nicht rein...Eher HX-D2 oder P90 ;)

Die Sache mit den Motoren lese ich mir gerade an... der 280er ist lt. Spritmonitor durchaus mit 15 liter Super zu fahren... beim 350er..geht es entsprechend etwas weiter.... Derzeit habe ich nur einen mit Einspritzung in der Schweiz gefunden... und einen 350er SL...aber der hatte so einen guten Preis...der war schon weg :cry:

In der Schweiz werde ich keinen Schalter finden...dafür haben die hier wohl alle eine bessere Hohlraumversiegelung bekommen..Extra ab Werk oder durch den Importeuer... Das war leider nicht so rauszulesen.. Daher habe ich mit Rostbeulen wenig zu kämpfen..

Mit den Kilometern ist so eine Sache..... Wenn alles eng wird... habe ich noch einen 240D mit Austattung an der Hand... als W123... kein so ein Prunkschiff wie der W116, aber sparsamer... Das wars aber auch... muss aufpassen, dass mich die schweizer Schnecken beim Beschleunigen nicht überholen :taetschel:

W123 ist auch ein schickes Modell....

SChauen wir mal.... Angebot ist hier leider sehr begrenzt und einen Oldtimer werde ich als Privat man garantiert nicht importieren... :ugly:
 
Mensch Andreas, schade daß DU nimmer um die Ecke wohnst! :cry: Da wird ja ein richtiger Benz-Fan aus Dir :) :thumbsup:
 
Mahlzeit...

Also zu meinen Führerscheinanfangszeiten...hätte ich mir beinahe einen W123 300D T Modell gekauft...im dunklem Grün mit
grüner Innenausstattung...SUPER in schuss... von einer Frau... wirklich..alles klasse...aber die KFZ Steuer hat mich
davon abgehalten... Könnte mich heute noch in den Popo beissen dafür..aber hey...

Daher hänge ich diesem Model einfach nach....schön Chrom....feine Innenausstattung...aber halt schwer zu kriegen....
 
Zurück
Oben Unten