Steve Utz - Reparaturen der Extraklasse

anrufen, er ist nicht im Urlaub ... aber vielleicht ist deine mail ja im spamfilter gelandet ... kann ja auch passiert sein ;)
 
Ja, ganz klar anrufen.
Möglicherweise geht er aber auch nicht ans Telefon,
bei einem (fast) 1-Mann Unternehmen aber auch keine Tragik.
In dem Fall einfach nochmal versuchen ;)
 
Im Urlaub ist er nicht, aber gesundheitlich etwas angeschlagen...

Ist aber da, hatte am Monntag noch mit ihm telefoniert. Einfach länger klingeln lassen oder später nochmal versuchen.
 
Sodale, eben habe ich eine Antwort erhalten und habe noch mal mit Steve telefoniert!!!

Schlussendlich werde ich ihm meine M250 anvertrauen und zur Durchsicht zusenden, vielleich kann er die ja wieder richten.

Meine Frage zur 4 Kanal ist beantwortet, nun muss ich nur noch verstehen wie ich dies an den Reglern einstellen kann ;)
Das wird aber auch noch geschehen!
 
Auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Ich habe meine 2 HTLs bei Steve Utz wieder fit machen lassen. Wir haben einige sehr nette Telefonate geführt und er war mehr als hilfsbereit. Ich werde ihm sicherlich als Kunde treu bleiben!
 
Hab grad auch wieder einiges bei Ihm.
Wollte mich auf dem laufenden halten - aber bisher leider noch nichts gekommen... naja er macht das schon.
 
Muss mal wieder ein Lob loswerden...

Am Dienstag meinen Monoblock eingeschickt, am Freitag (gestern) war er repariert wieder da! :bang: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :hippi: :liebe: :liebe:

Fehler (Netzteil der Vorstufe ist hochgegangen) behoben und einiges noch vorsorglich gemacht, damit der Schatz noch lange läuft! :liebe:

Solch einen Support kann man m.M.n. nicht hoch genug bewerten!

Egal, was Steve für die Reparaturen nimmt... es ist zu wenig.... (ich hoffe, er liest hier nicht mit ;) :hippi: )
 
Auch auf die Gefahr dass ich jetzt nachher gelyncht werde...

Meine USA400 bei ihm gehabt, hat schon einige Wochen gedauert..... 1 Kanal wurde getauscht, meherere Stunden Probelauf an 8 Ohm Mono und auch 4 Ohm Mono laut Rechnung...
Dachte tip top, hast wieder Ruhe....
3 Wochen später raucht mir die USA400 im Kofferraum bei moderatem Pegel ab (8 Ohm mono)...
Wieder zu ihm...Ist zwar reparabel aber nochma gleich teuer oder noch teurer als das erstemal, und die Gefahr bestaht anscheinend dass die Platine schlapp macht...
Im Endeffekt Haufen Asche ausgegeben und 4 Wochen später wieder ne defekte Endstufe, die noch kaputter ist als vorher (der 1 neue Kanal ist anscheinend noch okay, dafür alle restlichen Transen...
Ohne jemandem ans Bein pissen zu wollen, aber Reparatueren der Extraklasse hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt...
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen...
 
Moin Eddy,

das ist natürlich ärgerlich..

Ist denn beim 2. Mal der bereits reparierte Kanal hochgegangen?
Oder war es ein anderer Fehler?

Dass bei Stufen etwas kaputt geht, ist eig. (leider) normal... Zwar sehr ärgerlich (kenne ich leider zu gut :ugly: ), aber nicht zu vermeiden.
 
Gute Frage...
So genau konnte Steve das ned einschätzen (an Stommangel sicher ned, da nur 8 Ohm Mono und doch bissel Kapazität vorhanden)...
Der neue Kanal (dessen Transen komischweise anderes Gehäuse wie die des anderen Kanals haben) ist laut Steve noch okay....
Dafür iss anscheinend so ziemlich jede andere Transe hochgegangen.... SNT Transen, alter Kanal, muss alles ersetzt werden....
Dass alles mal kaputt geht ist ja auch verständlich damit hab ich auch kein Problem....
Deswegen schickt man solche Schätzchen ja auch zu nem Spezialisten.....
Aber das? Naja Lehrgeld bezahlt, eine Stufe weniger im Fuhrpark..... Aber dass es grad die sein muss.....
 
Das ist leider bei so alten Stufen einfach so,
die haben eben ihre Macken und wenn erstmal der Wurm drin ist
ist es teils sehr schwer ALLE Bauteile die betroffen sind zu finden und zu tauschen,
was wohl auch am Preis liegt.

Ich glaube bei Steve ist es wie bei allen anderen auch,
er kann ... wenn er will.
Wobei man ihm zugute halten muss dass er verdammt
oft gewillt ist sich reinzuknien!

Grüße
 
Ich fühle mit dir!

Mein Monoblock war auch in den 3 Jahren 3 Mal bei ihm.. aber es war auch immer was anderes.

Ist extrem(!) ärgerlich (vorallem auch für die Brieftasche), kommt aber vor.
Da muss man wirklich sachlich trennen, wer kann was dafür und wer nicht. Manchmal ist es einfach das Alter der Stufen, schleichender Fehler (der zunächst nicht erkennbat war)... etc...
 
Oh das kenn ich...
Meine P4 ist auch so ein Fall.
Kanal VR reparieren lassen letztes jahr... und seit ner woche hat kanal HR nun aussetzer...
Wird "nur" ne kalte lötstelle sein vermut ich mal (letztes mal hat er beide relais getauscht und fleißig nachgelötet)...
Will mal gucken ob ichs dieses mal selber hinkriege.
 
Weils der Pascal grade anspricht: Was genau stellt der Steve denn mit den Profile Stufen an? Weis das zufällig bereits einer? Hier und da hab ich von verbessern gelesen, aber konnte mir nichts drunter vorstellen.
 
shattered_dream schrieb:
Gute Frage...
So genau konnte Steve das ned einschätzen (an Stommangel sicher ned, da nur 8 Ohm Mono und doch bissel Kapazität vorhanden)...
Der neue Kanal (dessen Transen komischweise anderes Gehäuse wie die des anderen Kanals haben) ist laut Steve noch okay....
Dafür iss anscheinend so ziemlich jede andere Transe hochgegangen.... SNT Transen, alter Kanal, muss alles ersetzt werden....
Dass alles mal kaputt geht ist ja auch verständlich damit hab ich auch kein Problem....
Deswegen schickt man solche Schätzchen ja auch zu nem Spezialisten.....
Aber das? Naja Lehrgeld bezahlt, eine Stufe weniger im Fuhrpark..... Aber dass es grad die sein muss.....

Je länger ich darüber nachdenke... (lässt mich echt nicht in Ruhe, denn kenn Steve mittlerweile recht gut..):

1. sehe ich das richtig, dass auf jeden Fall ein anderer, als der von Steve reparierte, Fehler aufgetreten ist?
2. kann das sein, dass Steve dir selbst beim 2. Defekt abgeraten hat, die Stufe zu reparieren (weil es sich nicht lohnen könnte), so lese ich das zw. den Zeilen raus?
3. wie alt ist die Stufe? Die originalen Transen gibt es teilweise bei älteren Schätzchen schlicht und ergreifend nicht mehr...
4. wie ich das rauslese, hat Steve sich auch viel Zeit für Erklärungen genommen (so kenne ich ihn und so kommt es auch rüber)?
 
Guggii schrieb:
Weils der Pascal grade anspricht: Was genau stellt der Steve denn mit den Profile Stufen an? Weis das zufällig bereits einer? Hier und da hab ich von verbessern gelesen, aber konnte mir nichts drunter vorstellen.

Kenne das nur von den "normalen" Genesis, es wird einiges am NT gemacht, an den Kanälen, etc.. Frag mich bitte nicht, was genau.. :ugly:

Am besten einfach eine PN an den User "Steve Utz" schreiben... oder anrufen(http://www.utz-elektroakustik.de/). ;) :D :liebe:

Und JA, ich freue mich tierisch, dass Steve den Weg ins Fuzzi gefunden hat, wobei er sicher nicht viel Zeit zum "Tippern" hat.
 
Dr. Moriarty schrieb:
[quote="shattered_dream":3mix5q5c]Gute Frage...
So genau konnte Steve das ned einschätzen (an Stommangel sicher ned, da nur 8 Ohm Mono und doch bissel Kapazität vorhanden)...
Der neue Kanal (dessen Transen komischweise anderes Gehäuse wie die des anderen Kanals haben) ist laut Steve noch okay....
Dafür iss anscheinend so ziemlich jede andere Transe hochgegangen.... SNT Transen, alter Kanal, muss alles ersetzt werden....
Dass alles mal kaputt geht ist ja auch verständlich damit hab ich auch kein Problem....
Deswegen schickt man solche Schätzchen ja auch zu nem Spezialisten.....
Aber das? Naja Lehrgeld bezahlt, eine Stufe weniger im Fuhrpark..... Aber dass es grad die sein muss.....

Je länger ich darüber nachdenke... (lässt mich echt nicht in Ruhe, denn kenn Steve mittlerweile recht gut..):

1. sehe ich das richtig, dass auf jeden Fall ein anderer, als der von Steve reparierte, Fehler aufgetreten ist?
2. kann das sein, dass Steve dir selbst beim 2. Defekt abgeraten hat, die Stufe zu reparieren (weil es sich nicht lohnen könnte), so lese ich das zw. den Zeilen raus?
3. wie alt ist die Stufe? Die originalen Transen gibt es teilweise bei älteren Schätzchen schlicht und ergreifend nicht mehr...
4. wie ich das rauslese, hat Steve sich auch viel Zeit für Erklärungen genommen (so kenne ich ihn und so kommt es auch rüber)?[/quote:3mix5q5c]

1. Gute Frage , kann selbst er mir nicht genau sagen was das ausgelöst hat...
2. Ja hat er, wofür ich ihm dankbar bin für die Ehrlichkeit...
3. iss ne 1999er.... Obs die Transen noch in der Bauform gibt weiss ich ned......Was für Einfluss andere Bauform haben auf ne gebrückte Sufe weiss ich ned genau....
4. Steve hat sich Zeit füer Erklärungen genommen...

Spricht sehr viel für ihn...
Iss schade um den Schatz, ist einfach mal so gekommen und ich werd damit leben müssen :cry: :cry: :cry:
 
Ich danke dir für die ehrliche Antworten! :thumbsup: :beer:

Hatte beim Genesis M250 auch den Fall, dass gewisse Ersatzteile nicht mehr zu bekommen sind, weil es die Manufaktur seit Jahren einfach nicht mehr gibt, da konnte auch Gordon nichts mehr machen...
Höre aber definitiv keinen Unterschied zu den Ersatztypen.

Wie schon geschrieben, kann deinen Frust nachvollziehen (habe selbst schon einige Schläge auf diesem Gebiet einstecken müssen :ugly: ), aber mit den Leistungen von Steve hat das (der Frust) objektiv nichts zu tun. :hippi:
 
Zurück
Oben Unten