Steve Utz - Reparaturen der Extraklasse

do_not_disturb schrieb:
[quote="Dr. Moriarty":2cc8gvyo][quote="do_not_disturb":2cc8gvyo] Ist zwar Serie I aber egal.

Serie I? :kopfkratz:[/quote:2cc8gvyo]
hmm, die erste serie halt :)[/quote:2cc8gvyo]

Die QuadMono?

Sollte doch Serie III sein, oder?
 
mir hat man gesagt, es wären dual monos der ersten serie. woran sehe ich das?

lg us kölle

wolli
 
Auf den Platinen steht das Produktionsdatum und die Revision.
Grob hilft auch die Farbe der LEDs weiter.
DMs gab es erst ab Serie III, deswegen können es aber trotzdem DMs der ersten Serie sein.

Grüße
Lucas
 
D_a_D schrieb:
DMs gab es erst ab Serie III, deswegen können es aber trotzdem DMs der ersten Serie sein.
Nur so macht es Sinn. Die DM (QuadMono) ist Serie III, aber es gab diverseste Revisionen (über 14??) von der Serie III DM. Wenn dann jemand sagt, es sei eine DualMono aus der ersten Serie meint er die erste Revision (noch mit den roten LEDs).
 
art-audio schrieb:
MacMorty schrieb:
genau weil er eure sachen gerade gemacht hat, muss ich mit meinen warten :cry: :cry:
Nicht nur Du ;) . Ich warte auch seit über 90 Tagen auf meinen sechsten Monoblock, so dass bei mir noch ein paar Tausender in Altmetall zu Hause nutzlos rumliegen :cry: :cry:

@MacMorty: mach die KK wieder drauf... dann gehen die auch nicht dauernd kaputt! :effe: :keks:

@Art-Audio: wenn der Monoblock 90 Tage bei Steve ist, dann heisst es schon was... :ugly: :hammer:
War der nicht vorher woanders oder verhunzt? Hab ich i-wie im Hinterkopf.. :kopfkratz:
 
Der war zuvor direkt beim Thomas Hoffmann und stammt von ihm ;) . Er läuft auch, aber eben nicht perfekt mit Langzeitstabilität für die Zukunft. Und eben diese bekommt er jetzt von Steve.

Wir haben schon eine Ewigkeit auf die goldenen Schildchen warten müssen, da UK nicht damit nachkam...
 
art-audio schrieb:
Der war zuvor direkt beim Thomas Hoffmann und stammt von ihm ;) . Er läuft auch, aber eben nicht perfekt mit Langzeitstabilität für die Zukunft. Und eben diese bekommt er jetzt von Steve.

Wir haben schon eine Ewigkeit auf die goldenen Schildchen warten müssen, da UK nicht damit nachkam...

Hehe... wahrscheinlich weil Gordon so komische Sachen von Maik Kruck erst vergolden musste... :hammer: :D
 
Dr. Moriarty schrieb:
[quote="art-audio":ynh443h9]
MacMorty schrieb:
genau weil er eure sachen gerade gemacht hat, muss ich mit meinen warten :cry: :cry:
Nicht nur Du ;) . Ich warte auch seit über 90 Tagen auf meinen sechsten Monoblock, so dass bei mir noch ein paar Tausender in Altmetall zu Hause nutzlos rumliegen :cry: :cry:

@MacMorty: mach die KK wieder drauf... dann gehen die auch nicht dauernd kaputt! :effe: :keks:

@Art-Audio: wenn der Monoblock 90 Tage bei Steve ist, dann heisst es schon was... :ugly: :hammer:
War der nicht vorher woanders oder verhunzt? Hab ich i-wie im Hinterkopf.. :kopfkratz:[/quote:ynh443h9]

Nene, bevor ich die ganzen SS verbaut habe, sind wirklich ALLE zur Durchsicht beim steve gewesen, aber leider kannst du ja nicht auf Verdacht alle Bauteile, die 20 Jahre alt sind, tauschen ... sonst würdest du ja alles ersetzen müssen
Ist wohl momentan unreine SS, die etwas Ärger macht (ploppt)
 
Ich habe hier eine defekte DLS A6 liegen. Die springt immer nach ~0,5 sec ins Protect, sobald das Remote-Signal anliegt. Hat jemand schon eine A6 bei Steve Utz repariert?
 
schreib ihm ne mail oder ruf an;)
SEHR Kompetenter mensch
 
Er sagte heute zu mir, er hätte von DLS die A6 am Häufigsten da zur Reparatur/Service.

Wenn ihr eure funktionierenden Amps zum Service schickt, was macht er da genau? Hab ich leider vergessen ihn zu fragen.
Ruhestrom usw?
 
Also ich denke mal (ohne Gewähr): Ruhestrom, Dauertest, Leistungsmessung ...

Gruß
Konni
 
Ich habe eine Rodek hier, die beim Einschalten (nur da!) ein Störgeräusch auf dem linken Kanal ausgibt. Geräusch wird gleichmäßig leiser und nach 10 Sekunden ist der Ton weg.
Was kostet mich das Checkup beim Utz grob? Die Endstufen sind günstig....

Danke!

Grüße,

Michael
 
chrizzz86 schrieb:
Er sagte heute zu mir, er hätte von DLS die A6 am Häufigsten da zur Reparatur/Service.

Wenn ihr eure funktionierenden Amps zum Service schickt, was macht er da genau? Hab ich leider vergessen ihn zu fragen.
Ruhestrom usw?

Für alle möglichen Geräte gibt es Anleitungen wie man den Auslieferzustand genau einstellt aus denen sie durch Alterungen oder Vibrationen hinausgelaufen sein können. Dannach kann man das Gerät durchprüfen, Sichtkontrolle, kritische Stellen putzen, neue Leitpaste auftragen.
 
FallenAngel schrieb:
Ich habe eine Rodek hier, die beim Einschalten (nur da!) ein Störgeräusch auf dem linken Kanal ausgibt. Geräusch wird gleichmäßig leiser und nach 10 Sekunden ist der Ton weg.
Was kostet mich das Checkup beim Utz grob? Die Endstufen sind günstig....

Danke!

Grüße,

Michael

Meine mal fürs durchchecken um die 11.90€ bezahlt zu haben....

Da hat man aber schon mit ein paar Blicken gesehen wie der Hase läuft ;)
 
Sodale ich habe gerade mal den Steve wegen einer Reparatur und einer Änderung an meinen Endstufen angeschrieben.
Ich bin gespannt was er schreibt aber Hoffnungen mache ich mir nicht besonders viele!

1 zimlich schrottiger Monoblock
2 Umbau einer 4 Kanal, damit an zwei Kanälen gewisse Frequenzen ausgeschaltet werden.

bei Interesse werde ich gerne berichten!
 
Meine beiden eMails bleiben leider schon 2 Wochen unbeantwortet... :???:
 
Am besten mal anrufen!
Eigentlich meldet er sich sonst IMMER am selben Tag, oder einen später!
Vielleicht ist er ja auch im Urlaub?

MfG
Markus
 
Zurück
Oben Unten