Steve Utz - Reparaturen der Extraklasse

von ca. 40 eingesendeten Verstärkern kamen zwei zurück die weiterhin Mängel hatten - welche nicht mit dem Ursprünglichen Einsendungsgrund deklariert wurden und sicherlich auch schon vorher bestanden. In allen anderen Fällen war die Reparatur zuverlässig, qualitativ hochwertig und die Fälle, wo Fehler festgestellt und beseitigt wurden welche bei Einsendung nicht gesehen/feststellt werden konnten kann ich garnicht beziffern ("geht nicht mehr an" oder "Stufe schaltet in Protect").

Ich kann aber aus Erfahrung sprechen dass es bei einer Beleuchtungsumrüstung nicht ganz einfach ist bei 10 LED´s auch 10 mal die gleiche Farbe zu bekommen. Alleine 8 offizielle Weisstöne - ohne Abweichungen gerechnet machen eine "saubere" umarbeitung damit es das verlangte Geld auch Wert ist nicht gerade leicht. Je nachdem, was man eben geliefert bekommt. Einfach garkeine Rückmeldung ist natürlich schlecht, vieleicht war auch mal jemand über die Feiertage in Urlaub..
 
gibt es denn keine Alternative zu dem offensichtlich überlasteten Betrieb?
Es muss doch noch mehr geben, die mit solchen Reparaturen Geld verdienen möchten, oder?

Der Preis wäre mir ehrlich gesagt recht egal - ich will einfach nur meine beiden Decks 7909 und 7990 gescheit gemacht haben.... :wall:
 
Hallo Zusammen

Weiss jemand, ob der Steve Utz gerade seine wohlverdienten Ferien geniesst?
Aktuell erreiche ich ihn seit ca. 3-4 Wochen telefonisch nicht.


Danke im Voraus


Gruss Angryhellfire
 
es ist wie es ist ...

schreibe ihm eine Mail, darauf wird er bestimmt reagieren
 
Der Arsch hat seit über 5 Jahren ne AS HTL Endstufe von mir und schickt sie trotz etlicher Aufforderungen nicht zurück! :motz:Kann nur jedem abraten da was hinzuschicken! Wenn's nicht so weit weg wäre, wär ich schon längst mal hingefahren und hätte ihn nen Kopf kürzer gemacht! :wall:
 
Glaub kaum, dass wenn du nen Abholauftrag bei UPS/GLS etc erstellst und ihm den Termin mitteilst er die Stufe dem Postboten nicht übergeben würde. So wichtig kann das Teil ja eh nicht wenn 5 Jahre vergangen sind
 
Es stellt sich aber die Frage, ob das Teil überhaupt noch da ist und wenn ob es in einem Stück und vollständig ist. Mein Verstärker war damals über ein Jahr weg und der Fehler nicht behoben.
 
Mir faellt nur schwer zu glauben, dass man(n) in 5 Jahren(!) nix unternommen hat um es wiederzubekommen. In DE sind ja so Sachen wie Anwalt usw sehr populaer zB. So wichtig kann der Amp also nicht sein.
 
Ist halt schwierig. Ein paar Seiten zurück wird noch sinngemäß gesagt: egal wie lange meine HTL da liegt, ich würde da immer wieder hinschicken. Und jetzt eben etwas negativer. Wenn mir etwas sehr wichtig ist, dann würde ich dem Dienstleister eine Frist setzen, und ansonsten eben anzeigen.

Rumfahren und Eindruck machen ist ja etwas pubertär.
 
Laut meinem Wissen macht er nichts mehr. Musst dir jemand anderen suchen ;)
 
Aktuell liegt noch meine Hifonics Colossus VII (nebst der UrColli vermutlich ein sehr seltener Amp, finde im Netz nur ne Handvoll Einträge von Besitzern) bei Steve.
Vor einiger Zeit hat er eine Ladung Audisons vom DE Vertrieb erhalten und war damit eine Weile ausgelastet.
Da ich meine Erste Erfahrungen mit Endstufen-Reparaturdienstleister sammeln wollte, habe ich 2 Stufen (Audison&Eyebrid) zum Kollege von Tobias gesendet und die Colli (da noch eine Aufbereitung gewünscht war) zum Steve. Die beiden Stufen waren innert 2 Wochen zurück. (Kann ich soweit empfehlen).
Bisher hat man ja nur positives über Steve Utz gelesen und als "Endstufen-Guru" bezeichnet bezüglich Tuning, Aufbereitung, etc.
Daher ist mein Schmuckstück zum Steve. Naja, aktuell warte ich noch auf Antwort. Ich bin nicht auf die Stufe angewiesen da kein Projekt damit geplant ist, aber zurück möchte ich sie schon :ugly:

Erstmals abwarten, er braucht ja auch irgendwann mal Ferien (vermute ich zumindest).
Telefonisch und via Mail (manchmal gingen seine Mails nicht raus) hat er vor 3-5 Monaten oftmals innert kurzer Frist geantwortet.


Gruss Fabio
 
bitte immer bedenken, er macht den Service für einige Car Hifi Firmen und dann auch noch Privatkunden GANZ alleine. Er hat keinen Mitarbeiter, sondern macht wirklich alles, selbst Pakete packen, da ist ein normaler Arbeitstag immer viel zu kurz, weshalb er telefonisch dann immer nur ganz schwierig erreichbar ist.

Mails hat er normalerweise immer recht zeitnah bearbeitet ... es kann aber im täglichen Wahnsinn auch mal ein paar Tage dauern.

Wer mal bei anderen Reparaturdienstleistern angefragt hat weis, dass auch diese Vorlaufzeiten von teilweise > 9 Monaten haben :(
 
Das ist aber kein Kumpel um die Ecke, der das mal für ein Trinkgeld macht, sondern ein Unternehmer. Wenn meine Arbeitszeit nicht ausreicht, nehme ich keine neuen Arbeiten / Termine an oder terminiere diese realistisch. Wenn meine Auftragsbücher sooo voll sind, das sich es über Jahre hinweg nicht schaffe manche Dinge zu erledigen, brauche ich einen Annahmestop oder einen Mitarbeiter. Wem ist denn geholfen, wenn das Zeug über Jahre dort liegt und ich zwischendrin anderes mache, was schneller geht. Kurze Prüfung, zu kompliziert, wieder weg oder in den sauren Apfel beißen und die Zeit investieren.

Just my 2 cents.
 
Da hat Moe schon Recht, auch wenn ich selber nur Positives zu berichten hab. 5 Stufen und alle innerhalb <4 Wochen zurück gewesen, allerdings Steg + Genesis..

Klar ist es nicht gerade Ried von Alpine, aber das Jahre verstreichen und sich nix tut ist auch nicht ok.

Viele Grüße
Bari
 
ich kann euch voll und ganz verstehen und habe mit ihm auch schon mehrfach die Themen besprochen, mehr kann ich als "Altkunde", der ihn seit ca. 20 Jahren kennt, auch nicht machen.
 
.. doch! Mal ins Gewissen reden, dass er sich um die Altlasten kümmert und seinen Ruf wieder versucht herzustellen. Tobi von Amp-Performance macht auch viel für OEM und hat auf Auftragsannahmen verzichtet.
 
Sehe ich genauso wie Moe. Wenn man so als Handwerker zB agiert, kannst den Laden bald zusperren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vieleicht kann jemand mal den Steve dazu überreden, wenigsten die alten Sachen, die er schon Jahre lang bei sich hat, wieder den Leuten zurück zuschicken.
Von mir hat er seit 3 Jahren ein Alpine IVA-511. Das Radio war nicht kaputt, es sollte nur die Beleuchtung umgebaut werden.
Er hat mir schon 10 mal versichert das er es wieder zurück schickt.
Aber es ist nix passiert. Ich hab irgendwie keine Lust wegen sowas einen Rechtsanwalt einzuschalten.
 
Ganz skurille Idee, tut euch zusammen gebt nehm Fuzzi in der Nähe Kaffeekasse + Versandkosten und lasst die Sachen abholen?! Für meinen custom made Sub bin ich auch um die 400Km einfach gefahren da Versand schon mal.schief ging.

Ankündigung per Mail/Einschreiben, Auflistung der Teile + Vollmacht zur Abholung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wing
Sorry, ich bin nicht sein Vater, das ich mir herausnehmen darf, ihn zu bevormunden

Macht ihr das bitte direkt mit ihm aus & schickt ihm eine Mail

@Kreta63
Jep, genau so, wenn es einem wirklich wichtig ist
 
Zurück
Oben Unten