Die Qual der TV-Suche: LCD, Plasma & Co.

Hallo,

ich habe gesehen, dass der neue Panasonic TX-Pt50VTW60 zwei interne Sat-Tuner hat: http://www.panasonic.de/html/de_DE/.../Übersicht/12381297/index.html?trackInfo=true

Optisch finde ich das Gerät auch recht schön :liebe:.

Gibt es schon Erfahrungen zu dem Gerät zur Bildqualität? Ist es eine sichtbare Steigerung (in welchem Bereich) zum VT50? Preis und Stromverbrauch (Kehrseite der guten Plasma-Bilder) sagen mir jedoch weniger zu.


Welche TVs ab 50 Zoll (mit 1 oder idealerweise 2 Sat-Tunern) in der Preisklasse um ca. 1,5 kEUR sollte man sich noch einmal näher anschauen? :beer:
 
Wirklich schade, dass Panasonic keine 80' Plasmas hat.
 
ich kann auf alle Fälle von der aktuellsten LG Serie (kein 3D aber MIracast) im Vergleich zu Panasonic Plasma (gw30) abraten.
die Kisten (haben fünf 55" und ein 60er auf Arbeit) sind egal wie eingestellt aber mal sowas von überhaupt kein Vergleich zu meiner "alten" Kiste. gruselig
verglichen über Sat, HD Material
 
Ich habe gelesen, dass die neuen Panasonic TVs aus der 60er Serie nativ AirPlay unterstützen, man also z.B direkt vom iPhone/iPad an den TV streamen kann ohne AppleTV. Welche Serien genau können das? WTW? STW? GTW? VTW?
 
Wir haben als "Alltags-TV" einen gebrauchten Panasonic TX-P50VT30E gefunden. Das Gerät ist absolut neuwertig, ca. 2 Jahre alt. Es war das "Drittgerät" aus dem Arbeitszimmer eines reichen Herrn (Porsche- und Q7-Fahrer), hat laut Service-Menü erst 186 Betriebsstunden, wovon 100 Stunden vom Einbrennvorgang. beim Händler waren. Der Händler hatte das Gerät auch für 350 Euro auf seinen Raum einmessen lassen. Mit vier aktiven Panasonic 3D-Brillen habe ich den TV bei uns aus der Umgebung in OVP über Ebay Kleinanzeigen und einigen Verhandlungen für 600 Euro abgeholt. Mit Zusatzbrillen und Bildoptimierung hat das Gerät 2.550 Euro neu gekostet. Da konnte ich einfach nicht nein sagen :)

Der Verkäufer hat sich übrigens einen neuen VT60 für das Arbeitszimmer gekauft, weil ihm der Rahmen besser gefiel...

Bei uns läuft der TV an der Wand in einer leicht angepassten THX-Bild-Einstellung, das Bild ist wirklich gut. Der VT30E hat als das damalige Spitzenmodell eine elegante Glasscheibe und eine schmale Alu-Kante. Der TX-P50VT30E ist von der EISA zum "TV des Jahres 2012" gewählt worden.

An der Rückseite habe ich noch eine RGB-LED-Beleuchtung mit Steuerung über iPad mit Mediola/HomeMatic und Automatisierung über einen HomeMatic Bewegungsmelder (z.B als Raumeffektbeleuchtung beim ausgeschalteten TV) angebracht. Für Aufnahmen hängt eine 2 TB Buffalo-HDD am TV, da die Buffalo als einzige Festplatte offiziell die Panasonic-Freigabe erhalten hat. Den Online-Zugang habe ich nicht über W-Lan, sondern über LAN gemacht.

Das Thema Alltags-TV ist damit wie gewünscht unter 1.000 Euro abgehakt. Die zum Teil irrwitzigen Aufpreise für die lächerlichen kleinen 5 Zoll Größenunterschiede bei den TVs sind mir egal. Die 50 Zoll sind aus der Entfernung nicht gerade riesig, reichen aber für Einblendungen in Fernsehsendungen aus. Für Heimkino-Spaß ist sowieso die 110 Zoll Motorleinwand davor dran, da sind die "kleinen" Flachbildschirme im Verhältnis viel zu teuer und wenig faszinierend gegen.

Thema durch :)
 
schönes Schnäppchen hast du da gemacht!
gute Wahl :)
 
Zurück
Oben Unten