16er gesucht zum ablösen der Audio system Radeon TMT`s 300€

Littlefreddy

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Nov. 2006
Beiträge
98
Hallo zusammen,

wie oben schon geschrieben such ich ein paar 16er,um genau zu sein 4 16er,die meine Audio System Radeon TMT`s ablösen sollen.
die Chassis sollten aufjedenfall was besser klingen als die Audio systems und sollten so um die 300 € liegen! Habe noch etwas spiel nach oben und vorallem gerne auch nach unten vom geld her ^^
angetrieben wird das ganze erstmal von der in der Signatur genannten GZ Amp!sie werden vollaktiv betrieben in einem 2 Wege system.Sie solltem mit dem Rest der Anlage mit halten können. Ich habe mir schon ein paar Chassis mal angeschaut und hören dürfen. was ich leider noch nicht hören konnte wovon ich aber schon viel gutes hier gelesen habe sind die Ciare TMT`s und was ich hier so gelesen habe scheinen die ja was Preis Leistung an geht der Hammer zu sein. Da auch direkt die Dobos umgebaut werden sollen,wäre vielleicht ne Gehäuse Empfehlung auch nicht so schlecht. Testen werde ich dann eh beide Varianten (Gehäuse / ohne Gehäuse).

Im moment wie gesagt vom lesen her meine Auswahl :

CW 161N , CW 162, CM 161

doch welchen davon nehmen? Wieviel Volumen für 2 pro Tür, oder ggf. andere nehmen?
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen aushelfen.
 
Hm....

du hörst wohl eher laut, oder?

Warum nicht bei AS bleiben und die Helon versuchen?

Haben aber je 2Ohm, so dass eine Entstufe an 4Ohm wohl etwas schwach wird... :kopfkratz:
 
Naja gibt es auch als 4 Ohm Variante wie ich das gerade sehe!
Eigentlich keine Verkehrte idee doch manchmal geht aus auch ruhig zur Sache bei mir im Auto!
Weiß nur das meine Audio Systems die ich jetzt habe nit wirklich pralle klingen und ich was haben mag was dann doch was mehr klingt!

Klar soll es auch laut abkönnen ;-) Doch von den Helon Woofern z.B. war ich jetzt nit so wirklich angetan!

Habe auch hören können das die Mille ganz gut zur Sache gehen können und habe es gelesen das die Ciare gut gehen und klingen verlgeichbar mit den Mille!
 
kann dir zu den Ciare nix sagen, hab ich noch nicht gehört.

Aber was besseres zu finden, wie die Radion wird nicht so schwer werden. Die sind nun mal auch nicht so der Hammer....

Evtl. die AS-EX165Dust?

Du must bedenken, dass du ja vier 16er brauchst, da wird 300€ für vier Mille schwer zu machen sein....
 
Jau stimmt wohl,waren halt die ersten etwas größeren Schritte,was die Anlage im Auto an geht ^^ Vorher war es die Standard coax im Arosa ^^

MHM ich glaube ich sollte mir ein paar mal anhören ^^ nur bin irgendwie nit so wirklich von den Audio System klamotten begeistert! Aber lasse mich natürlich gerne eines besser belehren! Kenne halt bis jetzt nur paar woofer und ein zwei Frontsysteme von Audio System und das hat mich nicht so wirklich begeistert!

Japs für vier Mille ist es zu wenig,deswegen die Überlegung an 4 ciare ;-) Weil ich halt recht viel gutes gelesen habe !
 
Zurück
Oben Unten