Age of Empires III Soundtrack

Pinocchio

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Feb. 2005
Beiträge
50
Hallo

kennt einer die oben genannte CD? Mittlerweile gibts die auch einzln zu kaufen, aber ich hab mir das Spiel vor 2-3 Jahren gekauft in der Special Edition, da war diese CD dabei. Die lag auch ungefähr 2 Jahre da einfach so rum, dann hab ich se mal gehört und finde sie sehr gut. Sind alle bis auf ein Stück rein instrumental. Es sind die Stücke, die auch im Spiel im Hintergrund zu hören sind, aber die Qualität ist recht gut.

Jetzt die Frage. Wenn die einer kennt, kann mir derjenige dann ähnliche CDs empfehlen? Es geht zwar in Richtung klassische Musik, ist aber doch wieder anders.

Also ich bitte um Vorschläge.
 
Die Musikrichtungen sind sehr unterschiedlich, aber vielleicht ist was für dich dabei.


Als CD:
Turrican (Chris Hülsbeck)
Command & Conquer
Diablo 2
Dark Reign
Earth 2140
Starcraft

Von LucasArts-Spielen (als MP3)
Google mal nach "LucasArts Soundtracks"

Quelle unbekannt (CD und/oder MP3)
Flat Out 2
GTA 1-4

Klanglich sind die älteren Spiele nicht so toll, dafür wecken sie bei mir die Nostalgie.

Electronic Arts bietet selbst Soundtracks zu Spielen an (laut diversen News-Beiträgen in iTunes), auf ihrer Webseite findet sich auch was.

Inzwischen gibt es dort einen regen Markt drum rum. :)

Gut zum Stöbern eignet sich http://www.playworld.de/index.php/cat/c150_Spiele-Soundtracks.html

Gruß
Stefan
 
Ich meinte jetzt weniger Spielemusik (obwohl ich mir die Command & Conquer CD unbedingt besorgen muss), sondern eher
"orchestrale Musik". Da wird man sicherlich bei Filmmusik eher fündig, aber ich kann mir ja nun auch nicht alle OSTs kaufen.
Darum hoffe ich, dass einer die CD kennt und sagen kann, die oder die CD klingt ähnlich.

Aber danke schonmal für deine Antwort, hat mich wieder an die C&C CD erinnert
 
Braveheart... sehr geiler soundtrack... is meine ich vom London Symphony Orchester
 
Ich hab mir mittlerweile den Braveheart Soundtrack gekauft. Der is schon ganz nett. Is auch ähnlich dem Age of Empires III Sountrack, also, wer den Braveheart kennt und mag, sollte auch mal diesen Anhören.
 
Zurück
Oben Unten