cinchkabel selbst konfektionieren...

Warum Blindtest????Die Augen gehören zum hören dazu wir hören nicht blind Musik.....
Als Beispiel:Nehme mehrere Himbeerbonbons von verschieden Herstellern sie schmecken alle nach Himbeer aber unterschiedlich,nun hebe die Nase zu dann schmecken immer noch alle nach Himbeer aber auch alle gleich!

Das lässt sich ewig fortsetzen die Sinne arbeiten zusammen ...............irgendwann alles bekannt/erklärbar ?Natürlich klar glaube nicht an Mystik,nur eine Frage der Zeit!?Bis dahin Mensch und Theorie vertrauen den ER hat die Theorien entwickelt nicht den Menschen versuchen auszuschliessen ohne ihn geht mal gar nichts.

Gruss Robi
 
Robi schrieb:
Warum Blindtest????Die Augen gehören zum hören dazu wir hören nicht blind Musik

Darf man das als Zustimmung werten, dass die Unterschiede nur eingebildet sind? Oder sagen wir pärziser: Nicht durch akustische Unterschiede hervorgerufen?
 
Robi schrieb:
Warum Blindtest????Die Augen gehören zum hören dazu wir hören nicht blind Musik.....
Weil man herausfinden möchte, ob es eine hörbare Änderung ist, oder eine, die das Gehirn dazudichtet!
Robi schrieb:
Als Beispiel:Nehme mehrere Himbeerbonbons von verschieden Herstellern sie schmecken alle nach Himbeer aber unterschiedlich,nun hebe die Nase zu dann schmecken immer noch alle nach Himbeer aber auch alle gleich!
Ich glaube nicht, dass sie dann noch nach Himbere schmecken....

btw:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gustatorische_Wahrnehmung
 
Die Stecker sind mittlerweile angekommen - der erste Eindruck ist sehr gut, mechanisch sitzen sie fast schon zu fest auf den Buchsen => also ideal für den Einsatz im Auto, da der Stecker sich so garantiert nicht löst.... :hammer:



Die erste "Messung" mit einem handelsüblichen "FRS 8" zeigt bestätigt Tadzios Aussage:



Die Knickschutzfedern sind aus magnetischem Material... ;)
 
JA, magnetisches Material ist hauptsächlich Eisen, Kobalt und Nickel aber es ist kein Dauermagnet ;) Nimm mal das MESSgerät weg und prüfe dann die Magnetkraft! :D Dann hast du höchstens noch Remanenz :thumbsup:

Bin aber mal gespannt auf die Auswirkungen auf den Klang! :ugly: Und freue mich über erste Hörungen oder wenn möglich Messungen...
 
Hallo Tiroemel was sind akkustische Unterschiede?Wie definiert?Natürlich das Gehirn hört ...und wenn es mit den Augen und was sonst noch daran beteiligt ist mithört warum nicht...und was ist Einbildung?Deine Augen sehen alles auf dem Kopf stehend dein Gehirn dreht es um ,was ist nun richtig?Auserdem denke ich du weisst genau was ich meinte insgesamt ;) Nur die Aussage lässt sich leicht gegen-verwenden.
Jo Michael nicht glauben!Glauben tut man in der Kirche ;) Auch belesen sein (Wikipedia)schadet nicht aber ein paar Bonbons kaufen und ausprobieren wäre doch auch ok :thumbsup:

Ansonsten stelle ich fest das bei solchen Messungen :kopfkratz: Diskussionen die Leut immer weniger werden die sich dafür interessieren oder dazu äusern :kopfkratz: ich denke die haben festgestellt warum die jedesmal angeheizt werden....weil manche nichts anderes haben.....mache auch nicht mehr mit :liebe:

gruss netten Tag alle habend Robi
 
Also, ich für meinen Teil bin die ganze Zeit schon am Warten, was da an Messwerten rauskommt.

Besonders würd mich auch der für Audio irrelevante Frequenzbereich intressieren, ob da veränderungen auftreten, und welche.




Gruß Tobi
 
hallo,

sprich junger padawan - was gemessen er hat???

interessiert mich "auch"!



gruss & schönes wochenende...

henner
 
Ich hab die Woche keine Zeit für die Messungen gehabt - eventuell komme ich morgen dazu.....
 
Robi schrieb:
Hallo Tiroemel was sind akkustische Unterschiede?Wie definiert?Natürlich das Gehirn hört ...und wenn es mit den Augen und was sonst noch daran beteiligt ist mithört warum nicht...und was ist Einbildung?

Es geht schlicht und einfach darum, dass die Unterschiede, die angeblich zu hören sind, auch wirklich in elektrischer form, bzw. in der Konsequenz akusticherer Form existieren - Das Auge ist zwar beim Musikhören immer dabei, es beeinflusst den hörvorgang unbestritten => wenn man herausfinden will, ob es einen unterschied zu hören gibt, nimmt man das Auge aus der "Messung" raus bzw. die Information, der "Änderung"...

unverblindete Tests können sogar vollkommen nutzlos/kontraproduktiv sein, wie folgender Bericht darstellt:

http://www.hifiaktiv.at/diverses/realis ... _tests.htm
 
defektzero schrieb:
hallo,

sprich junger padawan - was gemessen er hat???

interessiert mich "auch"!

btw. Die Messungen habe ich gerade abgeschossen - Ergebnisse gibt es im Verlauf der Woche (Will noch nicht allzuviel verraten....

Zudem läuft noch eine Umfrage, die ich nicht beeinflussen möchte...

viewtopic.php?f=1&t=47462
 
Zurück
Oben Unten