[S] Klanglich gute SamplerCDs

Praios

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Feb. 2005
Beiträge
1.161
Kennt einer von euch ein paar gute Sampler CDs? Also mit verschiedenen Künstlern und verschiedenen Musikrichtungen. Sowas wie die "Schallperfektion" oder TestCDs von Hifi Herstellern (oder auch die Ahhh-Audio Reihe ;) ).
Vor allem würden mich Adressen interessieren bei denen man sowas kaufen kann...
 
Leo-Le schrieb:
http://cgi.ebay.de/TEST-BURN-IN-CD-REFERENCE-RECORDS-24-KARAT-GOLD-HDCD_W0QQitemZ250359286304QQcmdZViewItemQQptZB%C3%BCcher_Unterhaltung_Music_CDs?hash=item250359286304&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

*lol* "Einbrennen" und "Entmagnetisieren" mal wieder.... :hammer: :ugly: :stupid:
 
ach der SoundSCAPE mal wieder...
img11381.jpg

Der Soundscape...

mit 100 Jahren ERFAHRUNG und Know how !

Bin beZWEIdruckt... ( °ein° ist da zu wenig ! )...

Aber wie wär's mit nem Tip für den frager....

z.B. mal die Keys ZEITSCHRIFT kaufen..
Oder TASTENwelten....


erFREUte höchstGRADIGST erHEITERte schöne Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian


Weiter !
 
( Nicht das mir MECKER kommt ... MAG den SoundSCAPE... )
Von der SACHE höchstGRADIGST kompetent ....

Nur "POLTISCH" ein wenig..............
oder auch....... ( FEtt-napf-betretungs-gefahren-potential ! )


SchÖne herzl. aus HH
Anselm ...


WEITER !
 
Anselm Andrian schrieb:
mit 100 Jahren ERFAHRUNG und Know how !
Ca. Eine 0 zu viel - aber wie machen das Thema zum passenden Zeitpunkt wieder auf ;)
Anselm Andrian schrieb:
Nur "POLTISCH" ein wenig..............
Man mag es kaum glauben: Liberal! :D
Anselm Andrian schrieb:
oder auch....... ( FEtt-napf-betretungs-gefahren-potential ! )

Ich stell doch immer nur Warnschilder um die Fettnäpfe auf... :D

Grüsse nach HH!!!

Weiter im Topic... :D

oder nochmal OT: Wo ist eigenlich die "Was hört ihr grade"-Eingabemaske hin verschwunden? Ich wollte grad die Pat Benatar eintragen.... :???:
 
Ohhhh und Nachtrag: Sollte jemand so eine Entmagnetisierung/Einbrenn-CD haben, würde ich mich über jeweils ein paar Sekunden *wav freuen -> Ich es gerne mal den Herren Cooley und Tukey vorspielen ;)
 
Stockfisch Records, Closer to the Music Vol. 1 und 2 :king:

311X5E2NP7L._SL500_AA240_.jpg


Anspieltipp: No sanctury (Lied 7, CD 1), das läuft eigentlich auf jeder HiFi Vorführung :D
 
Auch auf der Focal CD drauf, kann ganz schön nervtötend sein ;)


Der Michael, liberal...... Ich hätte dich in ne ganz andere Ecke eingeordnet :hammer:
 
Klanglich empfehlenswerte Sampler gibt es u.a. von:

- Stockfisch Records (Closer to the Music 1 & 2)
- Manger
- McIntosh
- Marantz
- Telarc
- Pure Audio (Zeitschrift Audio)

Wenn genauere Infos gewünscht sind, schaue ich heute abend mal zu Hause nach, was sich über die Jahre so alles angesammelt hat.
 
- Chesky
- Sheffield Lab (meine Favoriten)

Gruß
Konni
 
ahhh klasse, danke euch für die Tipps, da hab ich mal was zu kaufen über die nächsten Monate.

@ AudioTom: Auf welcher? Auf der Focal - Signe Interieur de Richesse und der Focal Tools CD hab ichs net gefunden...

Also die Stockfish CDs werden definitiiv baldigst gekauft.
 
@Praios
Es gibt von Focal bisher 6 verschiedene Kompilationen ...

Gruß
Konni
 
Praios schrieb:
@ AudioTom: Auf welcher? Auf der Focal - Signe Interieur de Richesse und der Focal Tools CD hab ichs net gefunden...

Jo, ich meinte die Tools CD. Hatte vorhin aber nochmal reingehört, ist doch nicht drauf. Dann ist das auf irgendeiner von der "Audio"
 
Soundscape schrieb:
Anselm Andrian schrieb:
Nur "POLTISCH" ein wenig..............
Man mag es kaum glauben: Liberal! :D
??:


...ahh .. noch so einer wie ´ne Banane: gestern GRÜN, heute GELB .... übermorgen SCHWARZ !!! ;)


..btw: Wer hat uns VERRATEN --> DIE SOZIALDEMOKRATEN!!! :)








....@ Praios:

Es gibt halt diese "typischen" Labels/Plattenfirmen, welche auf Hör-Qualität setzen.
Dies sind u.a. STOCKFISCH, IN-AK (IN-AKKUSTIK), CHESKY RECORDS ....

Hier bei der Bucht erhält man einen kleinen Überblick über den gesamten Markt ... Überblick in der Bucht

....und bei amazon kann man fast immer "vorhören" ....

...ansonsten kann ich Dir die CD´s aus der Zeitschrift AUDIO empfehlen ... für wenig Geld oft was sehr nettes bei!!

..LG ...Mööörko
 
Zurück
Oben Unten