kaufberatung subwoofer

black-devil

wenig aktiver User
Registriert
28. März 2008
Beiträge
12
hi leute brauch mal eure hilfe
hab gestern meinen sub (rockford fosgate p2d412) zerstört... die membrane ist gerissen

nun brauch ich was neues...

Budget: ca. 250 euro
HU: Alpine 9855
amp für den sub wäre eine Steg QM220.2
musikrichtung: hiphop, ragga, dancehall, trance
gehäuse: geschlossenes gehäuse (total ca. 42l zur verfügung) in reserveradmulde mit gfk ausgekleidet und holzeckel.

was würdet ihr mir da so empfehlen?

grüsse

damian
 
Guck mal in meine Signatur :D der passt wie die Faust auf's Auge ;) der neue HX300 im konischen Mille-Design von Hertz.
Liegt bei mir inkl. Versand genau in Deinem Budget. Ist bis heute Abend noch reserviert, danach könnte er Dir gehören :liebe: Aber genug der Werbung:

Wenn Du Dir die letzen Empfehlungsthreads ansiehst, fällt der Name immer wieder. Einer ist der hier: http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?f=2&t=42405

Das Teil spielt in 30-35l geschlossen wunderbar tief, knackig und dabei auch recht audiophil. Schön anzusehen, schön spielend. Meine Daumen hat er. Die ganze neue HX Serie ist genial! :thumbsup: An Deiner Stufe auch leistungsmäßig ausreichend versorgt. Sehr belastbar.
 
nen gebrauchter SPL-Dynamics Pro300 könnte auch auf deine anforderungen passen!

spielt einigermaßen laut, tief, recht knackig und leicht angefettet, ohne dass es unangenehm wird.... voluminös halt!
geht sehr gut in geschlossenen gehäusen und das volumen reicht auch völlig aus.. bei mir spielt der in 36l brutto bzw. 31l netto und trifft damit genau den von mir gewünschten kompromiss zw. imulsivität und tiefbass. nebenher komme ich mit dem gehäuse auch rechnerisch auf den angepeilten Qtc von 0,7...

probehörungen bei mir sind auch möglich.. woher kommst du denn?

vielleicht gib's dazu ja noch ein paar kommentare von leute, die den bei mir beim carsten (mr.woofa) gehört haben... ist ja jetzt auch nicht so ne standard-empfehlung und nicht so verbreitet!

der neue HX ist aber auch nen guter!
 
der neue HX300 ist im GG. Ein klasse Allrounder. klingt gut, geht tief, punchig und Pegeln kann er auch.. und das ganze im GG. evtl mußt das Gehäuse etwas kleiner machen. 32L sind ideal
 
vielen dank schonmal für die tipps

was haltet ihr denn von nem alpine SWR-1042D?
 
Hi,
Kann dir zwar nichts über den SWR-1042D verzählen, aber über den Großen Bruder dem 1222...

Gefällt mir richtig Gut! Hatte noch nicht Zeit ihn richt ausführlich zu Testen aber der neue Hertz ES 300
HERTZ-ES300.3-SUB_tw200_th200.jpg

hatte keine Chance gegen den Type-R.
Ich denke aber der HX300 wird ne Spur "besser" sein wie der Type-R. Der kann nämlich ALLES :hammer:...

mfg StieR
 
Zurück
Oben Unten