Nakamichi Reperatur

Green-Cab

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Apr. 2007
Beiträge
383
Real Name
Peter
Hi,

so nachdem ich jetzt 1 Jahr geduldig auf die Reperatur meines CD700 gewartet habe, sagt man mir, dass sie es unreperariert zurücksenden werden. :cry2: :wall: Angeblich bekommen die die Ersatzteile nicht. Die Firma Audio Service sitzt in den Niederlande und hatte Jahre lang den Service von Nakamichi übernommen. Somit dachte ich die wären da sehr kompetent, nur leider haben die in dem Jahr nichts gemacht... :???:

Hat einer von euch noch eine Adresse, von jemandem der das wirklich reparieren kann?

Herr Schnabel macht leider nichts mehr mit Nakamichi... (Er hatte mir die andere Firma empfohlen)

Hoffentlich hat einer von euch noch nen Tip...
 
Hallo
Also ich hatte komplette Anschlusskabel für mein Nakamichi CDC100 benötigt, bei Nachfrage sagte mir der Deutschlandvertrieb diese seien nicht mehr erhältlich da Nakamichi von einer chinesischen Firma aufgekauft wäre und und keine Altlagerbestände mehr vorhanden sind.Ich habe daraufhin selbst den Service von Nakamichi Singapore kontaktiert .....habe nun die Kabel bekommen inerhalb 4 Tagen mit FEDEX.Also mal probieren könnte aber sein das die beim Cd700 Rechnung sehen wollen!?Auch mal den Corolla Chris kontaktieren hat eventuel jmand in Polen sitzen.

gruss Robi
 
Danke Robi, werde den Nakamichi Support nochmal kontaktieren, wenn mein Radio wieder bei mir ist...
 
Wäre toll zu wissen, denn ich spiele mit dem Gedanken ein Naka-Radio anzuschaffen. Aber ohne vernünftigen Service laß ich lieber die Finger davon.

Gruß Tom
 
Ich werde alles was ich raus finde hier ihm Thread mitteilen ;)
 
Also es wundert mich das der Herr Schnabel soetwas sagt denn er verkauft immer noch Naka, PS neue cd700mk2


Green-Cab schrieb:
Ich werde alles was ich raus finde hier ihm Thread mitteilen ;)
 
Bin "auch" ( betroffen ! ) gespannt !....
Habe auch ein NAKA 700...

erFREUte schÖne herzl. Grüße as HAMBURG
Anselm N. Andrian



WeiTer ( gespannt! (!) )
 
juergen schrieb:
Also es wundert mich dasder err Schnabel soetwas sagt denn er verkauft immer noch Naka PS neue cd700mk2
DAS wundert ja niemand :) Schnabels "Vertrieb" wird von ihm im Servicefall ganz schnell mal zum "Importeur" umdeklariert :):)
 
Matze schrieb:
juergen schrieb:
Also es wundert mich das der Herr Schnabel soetwas sagt denn er verkauft immer noch Naka, PS neue cd700mk2
DAS wundert ja niemand :) Schnabels "Vertrieb" wird von ihm im Servicefall ganz schnell mal zum "Importeur" umdeklariert :):)


Dann ist er auch Verpflichtet einen eigenen Servic zu haben!
 
Kann dir noch einen Trost-Tip geben................
Hauptursache für den Naka -Klang ist die Vorverstärker-Sektion,da du bei deinem CD700er einen AuxIn-Digi-Koax hast und ebenso einen CDC-In-Digi-Coax besorgst du dir einen Naka-Wechsler mit Digi-Out (z.B MF51)rangehängt an das CD700 und schon läuft alles über den Internen Wandler und Vorverstärker ebenso über den Aux-In z.B eine DVD-Player mit Coax-Out.
Du hast dann nicht ganz den CD700er Klang da das Laufwerk usw. auch etwas ausmacht aber aber sehr grossen Teil davon.

Grus Robi
 
Ja Robi, hatte in guter Hoffnung und auf zusage vom Audio Service meinen MB-9 verkauft, weil ich mehr Platz im Auto haben wollte... Was ein Fehler :wall: :wall: :wall: :wall: Aber ich werde mir da wahrscheinlich fürs erste den MF-51 besorgen und dann die Kombi so laufen lassen. Mal abwarten, evtl. bekomme ich demnächst auch noch ein neues Auto, dann wird neu geplant...

Der Herr Schnabel hat mir auch nur die Firma gesagt, die damals die Reperaturen für Ihn durchgeführt hat. Konnte ja keiner wissen, dass die das nicht mehr hin bekommen. Man sollte doch meinen, da die das Jahre lang gemacht haben, das dort Verbindungen zu Nakamichi bestehen... :???:

Ich werde mal abwarten, wann und ob mein CD700 wieder bei mir ankommt...
 
Robin ich mache das mit dem DVD/MP3 wechsler von clarion und somit ist man gut gesatelt ,jergen
 
hallo Jürgen
Klasse das es noch so Geräte gibt wie den DVD/MP3 Clarion mit welchen das funtioniert....
Gruss Robi man sieht sich
 
So mein Nakamichi ist wieder bei mir angekommen...

Jürgen, steuerst du den Wechsler mit dem Nakamichi? Sind die Kompatibel?
 
nein ich steuer ihn mit der fernbedienung und gehe über aux in rein ,j
 
FEIn fein fein !
Bin gespannt !
freu mich schOn auf "meinen" EINbau.... ( im "R" ep3 Honda )

DANke an Jürgen Fischer .... http://www.carhififischer.com


erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian


WEITER
 
Anselm Andrian schrieb:
FEIn fein fein !
Bin gespannt !
freu mich schOn auf "meinen" EINbau.... ( im "R" ep3 Honda )

DANke an Jürgen Fischer .... http://www.carhififischer.com


erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian


WEITER

Ich glaub ich weiß was du sagen magst ...
so is der Jürgen halt ...
zu gut (und günstig) für diese Welt!!
:cry2: :thumbsup:
 
ABER..
JA Aber....
ZUVERRLÄSSIGST ...
HöchstGRADIGST..
Er hält sein VERSPRECHEN !

Schön.. der Raff(t)niX versteht mich...
BEGEISTERT ! ( ich ! )
( Kaum zu glauben ....... )

freue mich !


erFREute schÖne herz..... auf's & Treffen ( MAI! ) ! ( beihnahe wichtiger ! ) AYA ( www.ayasound.de ) beim Jürgen freuend....
Grüße aus HAMBURG !

Anselm N. Andrian


WEITER !
 
hi

ja der fischer...super Fachhändler!

steht 100% hinter seinen produkten im laden....

und jetzt "verschenkt" er naka vierkanäler...

ultra teure endstufen
feiner klang,leistung,aufbau,wertigkeit - ein traum! - nakamichi...

bei ihm...für ganz! schmales.... zu bekommen


gruß olli
 
SO hab den Support von Nakamichi kontaktiert und das ist leider das ernüchternde Ergebnis:

"Dear Sir,

Sorry, we do not have any service support in Europe. Also we do not have any
stock for CD700.



Regards"

:cry2: :wall:

Tja, da kann man dann wohl nix machen, bleibt es halt als Dekoartikel im Wohnzimmer stehen... Zumindest bis ich nen passenden Wechsler mit Digiout gefunden habe...
 
Zurück
Oben Unten