Fragen zu Helix P10

Lupo-J

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Aug. 2007
Beiträge
112
Hi,
gestern haben wir bei meiner Freundin ein wenig mit meinen alten Amps rumprobiert und haben ihr dann auch gleich mal meinen ES 250 reingestellt. So wie es der Zufall wollte, hab ich den ES dann nicht mehr wieder bekommen. Nun bin ich auf der Suche nach nem neuen Sub und bin auf den P10 von Helix gestoßen. Wollte nun mal fragen, ob jemand den Kleinen verbaut hat/hatte und mir was dazu sagen kann in wieviel L man ihm in nem GG geben sollte. Habs mal schnell im Netz durchgerechnet und bin dann auf ein nettovolumen von 8,5L gekommen. Zur Zeit würde er dann an ner Next Q22 oder ner Mean 66 spielen, je nachdem was besser gefällt. Da wird in naher Zukunft auch was größeres kommen. Musikrichtungen sind bei mir eigentlich quer Beet verstreut, wobei ich zum größten Teil "Black" höre.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß
Jakob

PS: warum ausgerechnet ein Helix, ich bin eigentlich bis dato immer sehr gut mit den sachen von ATF gefahren
 
Hey...
Ich habe 2 Helix W10 verbaut (Siehe Signatur - Einbau - Baugleich P10)
und bin auch mehr als zufrieden mit Ihnen...Für den Preis !!

Wo hast du denn das mit den 8,5 Liter her??

Ich würde mal ab 17 Liter aufwärt gehen....

Ich bin morgen in Würzburg...Falls du Zeit und Lust hast
da mal vorbei zu schauen, dann kannst du Ihn gleich mal
hören und evtl. auch gleich mitnehmen....

Gruß Till :beer:
 
HI,
laust hätte ich sicherlich, muss aber arbeiten. :(
die 8,5L bzw 9.7L habe ich mit den daten von der ATF page bekommen (habe den rechner bei strassacker benutz) ... hab aber auch grad gesehen, dass ATF 15L für GG angibt.

Gruß
Jakob
 
Hallo Lupo

Also der W10/P10 Läuft sicher ab netto 14L im GG. So hast du Ihn schon bei mir Spielen gehört, den Den Brax Matrix 10.1 habe ich einfach in das selbe gehäuse geschraubt. Habe schon genug gespielt an Volumen mit den dingern, kennst mich ja.

mfg matze
 
Also der Brax spielt schon sehr sehr fein in den 14L. Tiefgang hat der "kleine" auch. war doch sehr sehr überrascht, was aus 14L kommen kann.

@matze: denkst ich kann mal nen P10 bei mir probehören, wenn ich die E40 abhole?


gruß
jakob
 
guten morgen,

ja, am anfang musste ich dem 10.1 bischen mehr leistung geben das er mithalten kann beim frontsystem. nach ca 20 td. spielzeit musste ich dieleistung wieder auf die vom w10 bekommene zurück schrauben. er kann pegel, er spielt sauber, er ist schnell, kann dir leider nix negatives berichten. ja, heinz hat auch gesagt das gibt es nicht, aber man siehe da, er läuft perfekt.;O) selbst ist der man.
hatte ihn ja nur mal so zum einlaufen rein geschraubt, bis er in das neue auto kommt.

mfg matze
 
klar, haben ihn aber nur im BR da. ausser du sagst mir wan du genau kommst, dann nehme ich die kiste vom chris aus dem smart. der hat nen p10 im GGmit ca. 17l drinnen.;O)
für BT´s tue ich doch fast alles. ;O)

mfg matze
 
Zurück
Oben Unten