Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Häh? Wozu sollte man so ein Feature brauchen? Die ist in der Küche! Wo sonst?! ;)
 
Mittlerweile kann ich bestätigen das Google Maps auch Pendler Hinweise gibt. Heute morgen hat es mir gesagt nach dem der Wecker geklingelt hat wie lange mein Weg zu Arbeit vorraussichtlich ist.
Ist also genau wie bei Android mit Google Maps. Musst halt nur die Einstellungen kontrollieren das der alle Berechtigungen hat.
 
Mittlerweile kann ich bestätigen das Google Maps auch Pendler Hinweise gibt. Heute morgen hat es mir gesagt nach dem der Wecker geklingelt hat wie lange mein Weg zu Arbeit vorraussichtlich ist.

Ja, das kann ich auch bestätigen. Notwendig war dafür eine Registrierung mit einem Google Account. Die Meldung kommt bei mir auch auf die Apple Watch.

Allerdings habe ich noch keine Blitzerwarnungen entdecken können. Das wäre noch nett.

Meistens nutze ich noch die gleiche Funktion von Apple mit Aufruf über die Apple Watch vorab, wenn ich noch im Büro bin. Arm zum Kopf. Hey Siri. Wie lange brauche ich mit dem Auto nach Hause? Arm sinken lassen und Siri tönt sehr laut aus dem Hemdsärmel, wie lange man aktuell bis nach Hause braucht. Dann genervt sein, dass es noch so viele Deppen auf der Straße gibt und einfach eine weitere halbe Stunde länger arbeiten
 
Es scheint auch endlich bald mal in Deutschland mit ApplePay über iPhone und Apple Watch loszugehen.

Amex verschickt schon die ersten Kundeninformationen.
 
Ich suche eine hochwertige Ledertasche für ein iPhone X.

Bisher habe ich für alle vorherigen iPhone Generationen immer eine Piel Frana Unipur Ledertasche verwendet.

8d5ce4c0d7c6ee990cd97641e8fdb809.jpg


2d17fc1db5cebb09b169470678cbb5ec.jpg


Diese Ledertasche hat beim Transport immer einen zuverlässigen Rund-um-Schutz geboten, war extrem passgenau und hochwertig verabeitet.

Leider bietet Piel Frama kein Unipur Modell für iPhone X/Xs an, so dass ich eine Alternative suche.

Die bisherige Suche im Netz hat immer nur die (Original) Back Cover Cases oder die Flip Taschen oder Wallet Teile hervorgebracht.

Aber ich möchte nicht dauerhaft eine Hülle am Telefon haben, sondern diese nur als „Transportschutz“ verwenden.

Gibt es irgendeine andere Hülle mit den Eigenschaften der Unipur (passgenau, selbstverschließend und ggfs. mit Magnet, hochwertiges Leder) für iPhone X/Xs?

Vom Preis her bin ich ziemlich offen (30-200 Euro), die Qualität muss stimmen.


Ergänzung: Ich habe bisher nur von einer sehr günstigen Marke Matador (16,90 Euro) eine solche Form der Tasche für das iPhone X gefunden.

Allerdings hat die schwarze Matador Tasche auffällige weiße Kontrastnähte, vorne drauf ein auffälliges Branding und hinten eine Gürtelschlaufe. Das ist es dann auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar Hüllen ausprobiert und mich final für das Original Apple Leder Case (Back-Cover) für iPhone X entschieden. Das passt am besten und hat eine gute Qualität.

7d392015c3321eb1a6216f94e1646acc.jpg


Ein schwarzes Apple Leder Case habe ich in Benutzung, ein weiteres in Sattelbraun ist bestellt.

Zusätzlich kommt die Kombination aus iPhone X und Leder Case beim „Transport“ noch in eine breite Almwild Leder Einsteck-Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Original Ledercases sind toll. Schützt vor allem auch das Display sehr gut, das Handy ist mit der Hülle auch viel griffiger.
Ich nutze es in Sattelbraun, nach einem Jahr kann es aber eigentlich mal neu...das Handy hatte leider den einen oder anderen Sturz.
 
Danke für Dein Feedback


Es könnte dann wohl passieren, dass ich ausnahmsweise mal freiwillig in das schwedische Möbelhaus gehen möchte
 
Im Dezember 2017 habe ich die beiden neuen Apple iPhone X 256 GB ungeöffnet zurückgeschickt, weil mich die 2.638 Euro, die Apple für nur zwei Telefone (ohne Zubehör) dafür abbuchen wollte, trotz aller Begeisterung abgeschreckt haben.

Damals wäre noch ein drittes Modell für unseren Sohn und neues Zubehör dazugekommen, so dass es über 4 TEUR geworden wären. Das war zu heftig.

Ungefähr ein Jahr später haben wir den „Generationswechsel“ von den iPhobe 6/6S auf das X nun vollzogen. Statt der zwei neuen iPhone X 256 GB für meine Frau und mich sind es nun über den „Gebrauchtmarkt“ zwei iPhone X 64 GB (gebraucht, aber neuwertig und mit Restgarantie) für meine Frau und mich und ein noch eingeschweißtes iPhone X 256 GB geworden. Die drei iPhone X haben ca. 2 TEUR gekostet.

Dazu sind noch fünf Original Apple Leder Cases gekommen (noch mal ca. 300 EUR) und zwei Brodit Aktivladehalterungen fürs Auto (ca. 200 Euro) gekommen.

Im Endeffekt hat der ganze „Modellwechsel“ in der Familie inkl. Autos jetzt weniger als nur die zwei Telefone des Vorjahres gekostet. Aber einen unverhältnismäßiger Haufen Geld ist es trotzdem...


Zum Thema Ladestationen zu Hause und im Büro:

Bisher verwenden wir überall die TwelveSouth HiRise Stands mit Ligthning-Anschluss. Die sind sehr stylish, aber durch den Ligthning Anschluss einfach fumeliger als die Qi Ladegeräte.

Was ist von der Aussage zu halten, dass das kabellose Laden den Akkus schadet?

https://www.giga.de/smartphones/iph...phone-x-und-iphone-8-nicht-kabellos-aufladen/


Wie ladet Ihr Eure iPhone X/Xs?

Wenn kabellos, mit welchen Ladestationen?


Hat jemand Erfahrungen mit den Zens Doppelladern + Apple Watch?

https://www.gravis.de/Zubehoer/Stro...XdLx8dUUP7uM4Df7rBxH1JrpmIFqUTNBoC-kkQAvD_BwE



Wo bleibt eigentlich die angekündigte Apple AirPower Station?

https://www.google.de/amp/s/curved....ei-wo-bleibt-apples-airpower-ladematte-639702
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mein X immer Nachts am Kabel.
Restakku ist abends idr noch deutlich über 50%.
Im KFZ wird das Iphone für Spotify und ab und an für Navi genutzt. Wenn die Strecke etwas weiter ist, wird es im KFZ mit Kabel geladen.
Kabellosladen ist schön und gut, eine aktive Ladeschale zu verlegen ist mir zu aufwendig, möchte keine dauerhaft sichtbaren Kabel im KFZ, bei bedarf hole ich einfach das Kabel aus der Armlehne, das eigentlich auch nur bei strecken über 1 Std. fahrt.
 
Hi Denis,

ich meinte mit den (kabellosen) Ladestationen in erster Linie zu Hause und im Büro.

Im Auto mag ich keine „rumfliegenden Kabel“ im Auto. Jedes Auto bekommt eine fahrzeugspezifische Kuda Echtlederkonsole, die ohne Bohrungen an Originalfahrzeugpunkten befestigt wird und bei Fahrzeugverkauf rückstandslos wieder entfernt wird.

Auf der Lederkonsole wird dann die zum Telefon passende Brodit-Aktivhalterung (ohne den Montagefuß) montiert. Die Kabel werden dann zumeist unsichtbar unter dem Armaturenbrett und Mitteltunnel verbaut und dauerhaft mit dem Auto verbunden (zumeist über einen extra unter Mittelkonsole extra montierten zweiten Zigarettenanzünder mit einen entsprechenden USB-Adapter und evtl. Tonanschluss).

Die iPhone-Halterung sollte in Sichtweite und ohne störende Kabel sein. Fliegende Kabel sind ein No Go.


Die bei Audi in Neuwagen erhältliche PhoneBox überzeugt mich derzeit nicht, weil das iPhone in der MAL verschwindet und über Apple Car Play die meisten Apps nicht freigeschaltet sind. Da gefällt mir die sichtbare (und benutzbare) Montage besser. Da kann man das iPhone auch noch nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist von der Aussage zu halten, dass das kabellose Laden den Akkus schadet?
https://www.giga.de/smartphones/ipho...llos-aufladen/
Nichts, weil diese Aussage auch nach mehrmaligem Lesen keinerlei Sinn ergibt:
"Als Grund dafür sieht ZDNet die Unterschiede beim Ladevorgang. Wenn man mit einem direkt ans iPhone angeschlossenen Kabel das Smartphone lädt, wird dieses primär aus dem Netzteil mit Strom versorgt – am Akku ist zwar weiterhin eine Last vorhanden, diese ist aber minimal. Wechselt man nun zu einem kabellosen Ladegerät, erhält das iPhone weiterhin primär vom Akku seine Energie. Dies sorgt dafür, dass der Akku nach kürzerer Zeit mehr Ladezyklen verzeichnet.

Hat jemand Erfahrungen mit den Zens Doppelladern + Apple Watch?
https://www.gravis.de/Zubehoer/Strom...BoC-kkQAvD_BwE
Ich hatte mittlerweile drei verschiedene und bin bei dem geblieben, der für die Watch-Ladung das originale Ladekabel verwendet. Die anderen (zugegeben, der Zens war mir immer zu teuer) waren explizit nicht mit der Watch Series 4 kompatibel und der Ladevorgang ist nach ein paar Sekunden immer abgebrochen. Leider kam das immer erst nach der Bestellung heraus und die Beschreibungstexte haben diesen Hinweis auch erst hinterher bekommen... das iPhone 8 haben die aber allesamt problemlos geladen. Probier' das Zens-Teil doch einfach aus, geht bei Amazon ja komfortabel.

Auf der Lederkonsole wird dann die zum Telefon passende Brodit-Aktivhalterung (ohne den Montagefuß)
Welche Halterung hast du genau, die mit Hülle passt? Die Homepage von Brodit ist ja echt gruselig.

Ich bin in meinem BMW mit der Qi-Ladefläche absolut zufrieden. Im Auto wandert das iPhone in die Armlehne, dann kommt man auch nicht in Versuchung, es zu benutzen. Spotify und Konsorten gibt's im iDrive integriert, da brauche ich kein CarPlay.
 
Ich hätte eine Frage zur Fritzbox bzw. dem DHCP der Fritzbox. Kann ich irgendwie die DHCP-Leases aktiv für alle Clients erneuern? Oder muss ich unbedingt warten, bis der Lease abläuft? Ich würde gerne einen neuen DNS im Netzwerk propagieren.
 
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Was willst du propagieren?
Du willst den DHCP Server auf einem anderen Gerät laufen lassen, oder nur den DNS Server ändern der via DHCP verteilt wird?
 

Anhänge

  • DNS FB.JPG
    DNS FB.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten