Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Alsoi ich finde die Uhr sowohl vom konzept als auch von der Optik her richtig geil. Hätte vor der Präsentation echt nicht gedacht, dass mir sowas gefallen könnte, jetzt bin ich sicher, mir eine zu kaufen.
Bei den IPhones - die muss man echt mal sehen. Das normale ist ja schon deutlich größer als das IPhone 5 und das Plus nochmal ne gaaanze Ecke. Das wird das erste IPhone sein, dass ich anfassen muss, bevor ich es bestelle.
 
Das "Plastik-iPhone" 5C gibt es nun als Einsteigermodell (mit nur 8 GB) neu für 399 Euro.

@Bizzy: Ja, das finde ich auch. Je länger ich mich mit dem Gerät und den schicken Werbefotos von der Apple Watch beschäftige, umso größer wird der Apple-typische "haben-wollen"-Faktor. Mittlerweile finde ich sie schon richtig geil :)
 
Bei der Telekom gibt es neu auch den ultimativen iPhone-Vertrag:

1) Man bekommt jedes Jahr als erster Kunde das neue iPhone Spitzenmodell

2) 150 MBit im D1-Netz

3) inkl. Zweitkarte für das iPad

4) Geschwindigkeitsdrosselung erst ab 20 GB/Monat


Alles perfekt, aber es hat einen "kleinen Haken"....




150 Euro/Monat für das "rund-um-sorglos"-Paket. Das ist krass :)
 
Ich finde die Uhr einfach ultra-hässlich. Ich hatte etwas deutlich schickeres erwartet, gerne auch mit gebogenem Display, damit man nicht so einen Klotz am Arm hat. Aber DAS da?!
Und dazu noch die Lederarmbänder... Die sehen auf den Fotos schon schrecklich und vor allem billig aus!

Ich bin übrigens Freund von Skagen Uhren. Einfach weil sie schön leicht und flach sind. Die Apple Watch ist leider das genaue Gegenteil davon. Mal schauen, wie das dann "in echt" am Handgelenk aussieht.
 
Das ist ganz schön heftig...
Soviel ist es mir persönlich nicht wert.
 
Wenn Sie in einem bezahlbarem Rahmen bleibt ;D

Das ist immer relativ. Ich mag die Uhren von Maurice Lacroix sehr gerne. Da gehen die hübschen Automatikuhren ab ca. 500 EUR los. Die aufwendigen Masterpiece-Modelle starten ab ca. 2 TEUR. Die Teile können nur die Zeit anzeigen und schön aussehen....

Wenn es die Apple Watch ab 350 Euro gibt, liegt das preislich ersteinmal unterhalb der üblichen Nobeluhren. Ich vermute, dass die 18 Karat Gold-Editionen dann aber im Bereich von 600 bis 1.000 Euro angesiedelt sein werden.


Jetzt kommt aber der entscheidende Unterschied! Die Automatik-Nobeluhren sind zeitlos und wertbeständig, während die Apple Watches jedes Jahr mit jedem Modellwechsel (neuere Technik und schlankeres Gehäuse) ihren Wert deutlich verlieren. Wenn man den "jährlichen update-Zirkus" mitmacht, wird die Apple Watch im Zeitablauf dann sehr sehr teuer werden....

Genau aus diesem Grunde würde ich bei der ersten (m.E. noch zu klobigen) Version noch keine teure Edition in Gold/Rosegold kaufen wollen, sondern ersteinmal zur "Standardserie" greifen, um die Apple Watch auszuprobieren.

Es sei denn, Apple bietet die Editionen in Gold deutlich unter 500 Euro an :) Aber Apple wäre nicht Apple, wenn sie die "Edition" als eigene Serie anbieten und im (zum Teil "preis-losgelösten") Modebereich nicht deutlich mehr Aufpreis verlangen würden.


Das ist wie mit meiner Frage bei der Autokonfiguration bei Audi an den Verkäufer, warum der schwarze Dachhimmel eigentlich 170 Euro Aufpreis kosten soll: Der Verkäufer grinste mich an und sagte: "Weil es die Leute bezahlen." :)



Zum Thema iPhone 6: Ich denke, dass das Gerät durch seine abgerundete Form (wie das alte Hand-schmeichelnde iPhone 3G) gefühlt gar nicht so viel klobiger als das iPhone 5/5s im "Klotz-Design" sein wird.

Das "Riesen-Baby" iPhone 6 Plus kommt dann Nachfrage-mäßig wohl aus der asiatischen Ecke der "Phablet"-Fans und derjenigen, die diese großen Samsung-Tischtennisschläger beneidet haben.

Mehr Bildschirmgröße hat immer auch ein Mehr an Faszination, gar keine Frage. Aber als Mobilgerät für "immer dabei" wäre mir das iPhone 6 Plus zu groß. Zumal wir für "große Anwendungen" noch die iPad Air und iPad Mini haben.

Ein großes iPad mit 13 bis 15 Zoll und echtem Multi-Tasking wäre mal toll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung über die Größe vom 38 oder 42 mm muß man dann wohl am Handgelenk treffen.
...
Ich hätte mir allerdings lieber eine runde Version gewünscht :-(

Bedenke, dass sowohl die Grösse als auch die Form (eckig) muß einigermassen der Funktion folgen. Ein kleiner runder Display wäre dem angedachten Zweck (Apps) nicht gerade zuträglich. Mit dem Anspruch klein und rund würde man sich möglicherweise die falsche Uhr kaufen :)


BTW. Ich trage meine Uhr rauf dem rechten Handgelenk, das linke ist noch frei :)

Die Linkshänder, die diese Uhr links tragen würden, sind da a bisserl gehandicapt -> das Steuerrrad sitzt rechts und will mit dem Zeigefinger der rechten Hand bedient werden
 
Die Apple Watch benötigt mindestend ein iPhone 5 als Spielpartner und soll auch nicht mit den iPads (allein) funktionieren.

Die Bild hat das Wesentliche hier zusammengefasst:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Apple-iWatch-Uhr-7709006.html


Ich finde es sehr spannend, dass man der Apple Watch durch unterschiedliche "Ziffernblätter"ein deutlich unterschiedliches Aussehen verpassen kann. Gespannt bin ich darauf, wie das in der Wirklichkeit dann wirkt.

Wenn dann - wie angekündigt - sich auch die diversen Armbänder einfach austauschen lassen, dann ist das modisch auch durchaus interessant. Wohl wissend, dass Apple sich jedes Armband fürstlich bezahlen lässt.
 
Die Linkshänder, die diese Uhr links tragen würden, sind da a bisserl gehandicapt -> das Steuerrrad sitzt rechts und will mit dem Zeigefinger der rechten Hand bedient werden

Und wer sagt dass man die Uhr nicht "andersherrum" aufsetzen kann und die Anzeige in den Settings drehen kann? Die Armbänder dürften sich, so wie ich das auf den Bildern erkenne, auch andersherrum anbringen lassen ;)

Somit hätte die Uhr "normalen" analogen Uhren sogar noch etwas vorraus :keks:
 
Die Linkshänder, die diese Uhr links tragen würden, sind da a bisserl gehandicapt -> das Steuerrrad sitzt rechts und will mit dem Zeigefinger der rechten Hand bedient werden
Wie bedient der genannte Linkshänder die Uhr denn dann? Links tragend mit der linken Hand? Sieht bestimmt interessant aus... Ich denke aber mal auch, dass man die Uhr frei drehen kann, die Bänder kann man ja auch befestigen, wie man will.

Ich wünsche mir die Sport-Variante in Alu mit einem noch zu entscheidenden Band zu Weihnachten :D Frau hat zwar die Augen verdreht, aber währenddessen hat sie an ihrem MacBook Air getippt und das iPad Air lag daneben. Von daher :keks:
 
Auslieferung erst 2015, sonst wäre das auch mein Weihnachtsgeschenk :(
 
Im Januar gibts eh ein neues Handy. Dann gibts wohl Handy + Watch :)
 
Hab ich das richtig gesehen, dass das neue Iphone kein QI Standard hat?

Apple bietet doch ein passendes Ladekabel an. Das reicht. Apple hält sich für den Nabel der Welt, denen sind solche "Standards" eher sch**ßegal :)

Oder man braucht noch was für das iPhone 6S?


Es gibt bei iPhone 6/6 Plus keine 32 GB-Versionen mehr. Die obligatorischen 100 Euro Aufpreis bewirken jetzt 64 GB statt der bisherigen 32 GB. Es gibt beide Modelle jetzt mit 16, 64 und 128 GB. Mit jeweils 100 Euro Preissteigerung scheint das 64 GB Modell das sinnvollste zu sein, da die 16 GB vor allem bei größeren Musiksammlungen und Navi-Apps schnell knapp werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig gesehen, dass das neue Iphone kein QI Standard hat?

Apple bietet doch ein passendes Ladekabel an. Das reicht. Apple hält sich für den Nabel der Welt, denen sind solche "Standards" eher sch**ßegal :)

Oder man braucht noch was für das iPhone 6S?


Es gibt bei iPhone 6/6 Plus keine 32 GB-Versionen mehr. Die obligatorischen 100 Euro Aufpreis bewirken jetzt 64 GB statt der bisherigen 32 GB. Es gibt beide Modelle jetzt mit 16, 64 und 128 GB. Mit jeweils 100 Euro Preissteigerung scheint das 64 GB Modell das sinnvollste zu sein, da die 16 GB vor allem bei größeren Musiksammlungen und Navi-Apps schnell knapp werden können.

Das is doch der Trick. Bei meinem Auto gabs zwei Ausstattungen. Mit nix und mit allem. Die mit nix hat keiner gekauft. Hier wird aufgrund größerer Photos und größerer Apps inzwischen auch kaum jemand zur kleinen greifen und schon is der Standardpreis wieder um hundert Euro angehoben.

Die Uhr find ich aber nicht besonders. Eher deutlich zu klobig. Allerdings hat mich auch sonst noch keine überzeugt. Gebogenes Display is dabei Schnickschnack, hatte auch keine normale Uhr von mir. Optisch die runde von Motorola, aber same Shit wie beim Handy. Ja net benutzen, sonst is der Akku in 12 Stunden leer.
Meine 8 Euro Uhr, die ich bei der Quelle-Insolvenz als Restposten gekauft hab, hab ich seither nicht mehr mit Batterien beglückt und läuft. Klar kann mich damit nicht jemand mittels Facebook in der Besprechung stören, aber ich brauch auch nicht noch ein Ladegerät am Bett/Sockenschublade/Schlüsselbrett.

Ich finde den Trend falsch. Für paar Messages und Kleinkram brauchts keine Ghz. Ne laaaaange Laufzeit wäre mir viel wichtiger. Da wäre ein enorm gedrosselter CPU viel schöner. Oder ein Epaper-Display.Aber es muss ja mal wieder flüssig und bunt animieren, damits hübsch is.
 
Alles andere hätte mich auch schwerstens gewundert.
 
So,
für Freitag den 19.09. ist bereits Urlaub eingetragen :D

Was es geben wird? Ein iPhone 6 und ein iPhone 6 Plus. Welches dann besser in der Hand liegt bleibt und welches übrig ist wird weiterverkauft.

Wenn man sich die reinen Maße vom 6 Plus anschaut ist es schon sehr groß. Wenn man es auf ein Stück Pappe aufzeichnet wirkt es noch immer recht groß. Wenn man das Stück Pappe ausschneidet und die Ecken etwas rund schneidet, wird es schon besser. Daher lasse ich mich einfach vor Ort überraschen. Am Vernünftigsten finde ich aktuell jedoch das iPhone 6 64GB, wobei mich die deutlich höhere Akkuleistung, der optische Bildstabilisator und die mitdrehenden Bildschirme beim 6 Plus schon reizen.

Bei der Uhr dachte ich im ersten Moment auch, oh man, das war nix. Eigentlich hatte ich nämlich auf eine schöne und vor allem runde Uhr gehofft mit einem Gehäuse im klassischen Stil jedoch mit Display statt Ziffernblatt. Je öfter ich sie mir jedoch anschaue, desto besser gefällt sie mir. Daher bin ich auf das erste Befummeln gespannt.

Natürlich sind viele Funktionen von anderen Smartwatches vorhanden, jedoch sind z.B. das in verschiedenen Druckstufen arbeitende Display sowie das Kronenrad eine richtig feine Sache, welche eben den Unterschied machen. Weiter finde ich die "Fernauslösefunktion" für Fotos mit dem iPhone und die Möglichkeit der Steuerung des Apple TV (ggf. auch iTunes am Mac?) ganz praktisch.

Ob ich einen anderen Smartwatchträger nun meinen Puls fühlen lassen muss, lassen wir mal dahingestellt.

Ich gehe davon aus, dass auch der Zubehörmarkt noch ein paar schöne Armbänder auf den Markt bringen wird und die Produktpalette so erweitert.

Was mich hingegen noch ein wenig stört ist die angegebene Laufzeit von nur einem Tag. Hier hätte ich von Apple mehr "Know How" erwartet, sodass die Uhr z.B. mit einer ins Display eingelassenen Solarzelle ausgerüstet ist o.ä.

Gruß,
Benny
 
Ich frage mich, wie das mit den Apps und den verschiedenen Auflösungen der iPhones werden wird.

Die Generation iPhone 4/4s mit dem kleinen 3,5 Zoll Display ist ja mittlereile "Schnee von gestern".

Die iPhone 5/5S/5C mit den 4 Zoll Displays sind stark verbreitet und werden ja noch zum Teil weiter verkauft.

Nun finden die Entwickler nicht EINE NEUE Auflösung, sondern gleich zwei neue/zusätzliche Auflösungen.

Werden Apps in Zukunft parallel in drei Auflösungsvarianten entwickelt oder gezoomt oder diese komische Funktion mit der Bildverkleinerung nach unten rechts genutzt???
 
Zurück
Oben Unten