Helix RS 6.3 Doppelcombo erfahrung?

Biggy

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Apr. 2008
Beiträge
563
hey,
evtl könnte ich günstig ein Helix RS6.3 als Doppelcombo bekommen

hat damit schonma irgendwer von euch erfahrung gemacht?
 
Mit dem Helix Doppelcombo nicht. Aber warum ein Doppelcombo? Was hast du jetzt für ein Setup und warum bist du unzufrieden das du umsteigen willst?
 
momentan Focal 165V2, wieso ich unzufrieden bin?
viel zu wenig pegel, mir gefällt der hochton nich, die tieftöner haben in den tolledo türen keinerlei kick

in meim alten golf klangs ja noch passabel, der kick der tieftöner war gut und pegel war ohne sub eigentlich auch genug. Aber mit dem SX is das focal schlicht und einfach viel zu leise.

und doppelcombo, ganz einfach weil ich das komplette set halt evtl günstig bekommen könnt
 
Hallo Peter;

ich hab das RS6.3 installiert. Allerdings nicht als doppelcompo. Der TMT ist nun auch ein brax 6.1pp!

Was willst du genau wissen?

Meine Erfahrungen (im groben und schnellen) bisher: Der TMT vom RS6.3 war mir einwenig zu dünn im "Kickbereich", das kann aber auch an einem Defekt der TMT liegen, deswg wurden diese jetzt getauscht (nun sehr viel besser). Mit einer doppel TMT bestückung könnte das natürlich schon VIEL besser aussehen!

Die MT und HT lösen schön auf ohne jemals nervig zu werden. Von der Ausrichtung würde ich sie nicht direkt als "kritisch" beschreiben, aber das sollte man natürlich ausgiebig zuvor testen.
Beide haben ein angeflanschtes Koppelvolumen wodurch sie sehr flexibel verbaut werden können.
Die org Weichen bieten eig alle Einstellmöglichkeiten die ich benötigt habe

(Bei mir hängt MT und HT am HT Zweig vom P88Rs, getrennt durch die org Weichen... ;) )

Der MT ist tief ankoppelbar was die Bühne sehr gut nach oben holt! Ich bin super zufrieden damit!

Richtig Pegel ist auch ohne Probleme möglich, dafür ist das System aber eig zu schade!

Gruss

Michael
 
Das 165V2 kann auf jeden Fall Pegel schieben. Ich würd als erstes den Einbau und die Einstellungen überprüfen (lassen). Komponententauschen kannst dann immer noch!

Gruß
 
hi,

danke erstmal an mike für die beschreibung, aber es wurde jetzt doch etwas anderes.

@martin, ich weiss das das 165V2 ganz gut pegeln kann, das tat es im golf auch sehr gut, aber ich hätts doch gern nochn bischen besser als in meim alten golf ;)
 
Zurück
Oben Unten