Alpine CDA-9886 R - wer hats getestet?

shocki

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
1.000
Hallo.

Ich suche zzt. eine neue HU und bin auf das 9886R gestoßen. Liegt genau in meiner Preisklasse.

Wie schneidet es gegenüber dem 9855R ab? Glidetouche soll ja nicht so der Bringer sein (werd ich aber mal die tage testen müssen)

Wichtig ist mir das ich mit der HU Vollaktiv fahren kann.
Geht das mit der HU?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Das 9887 ist leider viel zu teuer für mich

gruß
 
Das 9886 kann nur in Kombination mit dem PXA-H100 vollaktiv....ohne den kleinen Prozzi kann es nix :keks:
 
Aso, danke.

Dann "muss" es wohl das 9855 werden.

Ich werde die kommende Woche mal das 9855 testen. So schlimm kann das Glidetouche ja nicht sein :beer:
 
shocki schrieb:
Aso, danke.

Dann "muss" es wohl das 9855 werden.

Ich werde die kommende Woche mal das 9855 testen. So schlimm kann das Glidetouche ja nicht sein :beer:

Es ist ausschließlich eine Gewöhnungssache.
"Manchen" fällt es nur schwer sich daran zu gewöhnen :keks:

Grüße
 
das glidetouch ist garnicht so schlimm, normal kommt man nach ein paar tagen sehr gut zurecht, nur während der fahrt ist es komisch, da man nicht sieht wie weit man den finger schiebt, aber alle wichtigen funktionen sind sowieso auf tasten bzw der fernbedienung.

Phil
 
Ich hab an meinem DVA-9965r auch das glidetouch und find das alles andere als schlecht
das bissl, wofür ich die leiste brauch... der großteil is fernbedienung oder normale tasten wie track skip oder so...
 
wir hatten heute nachmittag mal auf die schnelle das 9886 bei mir getestet.

strom und cinchleitungen hatte andy schon vorbereitet, also rein mit dem alpine, einstellungen vom 7878 kopiert und los gings.

- das alpine lässt sich intuitiv bedienen, die menüführungen sind logisch aufgebaut. ohne grosses studium der anleitung konnten wir die wichtigen funktionen wie LZK, EQ und Weiche einstellen.

- optik und haptik wirken auf mich sehr ordentlich für die preisklasse, kein wirklicher nachteil gegenüber dem nach ehem. UVP mehr als dreimal teuereren 7878. als wechsler-user kann ich mit der manuellen klappe auch gut leben. der tastenblock links zeigt bei der einstellung "rot" einen leichten stich ins rosafarbene.

- manko bei den weichenfunktionen ist die nicht seitengetrennte lautstärkeregelung (zumindest konnten wir es nicht einstellen :kopfkratz: )

- bei gleichem pegel rauscht das 9886 deutlich mehr als das 7878. woran das gelegen hat? :kopfkratz:

- dynamisch konnte ich keine unterschiede ausmachen, das 7878 klang jedoch etwas sauberer und weniger verhangen.

- mangels software konnten wir die imprint-funktion leider nicht testen :cry:
 
Zurück
Oben Unten