Imprint vs PXA - Was bietet mehr ?

Thiel

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
1.438
Hallo

zur Zeit habe ich ein Alpine 9855r und die Einstellmöglichkeiten sind mir einfach mittlerweile zu gering.


Was neues muss her und Imprint lächelt mich eigentlich an :hippi:

Ein 9887 könnte angeschaft werden mit dem KTX-100EQ

Alternativ behalte ich mein 9855 und ein PXA + Bedienteil wird gekauft.

KTX + 9887 misst sich selber ein. Man kann wohl zwischen verschiedenen Kurven wählen soweit ich das verstanden habe. Es wäre auch wohl nicht mit einem normalen EQ vergleichbar.

Mit dem PXA hätte ich den Nachteil, das man selber messen muss oder es machen lässt. Allerdings stehen einem hier wohl extrem viele Möglichkeiten offen, was das Einstellen auf seinen Geschmack angeht.

Ich spiele eigentlich gerne rum und scheue nicht davor, Stundenlang im Auto zu sitzen und einzustellen :ugly:

Kann man mit dem PXA mehr rausholen als mit dem 9887 + KTX ?

Hat jemand Erfahrungen ?
 
Der Imprint Prozzi ist wohl derzeit der beste selbsteinmessende EQ auf dem Markt.
Er "zaubert" auch aus einer schlecht eingebauten Anlage einiges heraus.
Hast aber kaum Möglichkeiten selbst etwas nachträglich daran zu verändern, auch die
3 Zielkurven sind nicht soo extrem unterschiedlich wie Geschmäcker sein können.

Wenn selbst gerne "rumspielst" und auch weißt was Du machst und die Anlage schon sehr
gut eingebaut ist, also ohne grobe konstruktive Fehler, dann hast mit dem PXA-H701 mehr
Möglichkeiten.
 
ich würde auch den pxa vorziehen, mir wäre das risiko zu groß das das imprint irgendwas macht was mir persönlich nicht gefällt.

ich hab aber auch noch kein imprint fahrzeug gehört aber mal schauen was die season so bringt, da wird sich ja zeigen wie sich die fahrzeuge mit imprint gegen die traditionellen fahrzeuge so schlagen.

ich denke sinsheim wird vielleicht etwas zu früh sein um wirklich etwas sagen zu können, aber im laufe des jahres wenn mehr teilnehmer damit antreten kann man schon mal einen schluss draus ziehen.

ich sehe den vorteil von imprint vorallem dann wenn man niemanden an der hand hat welcher einem das fahrzeug ordentlich einmessen/einstellen kann.

Phil
 
Beim Imprint kannst natürlich auch extrem viel mit der Micro Position beim Messen "spielen"...
dauert nur ewig ;)
 
Fortissimo schrieb:
...
dauert nur ewig ;)

....macht ja nix - hat man halt immer zwischendurch Zeit für einen Kaffee und ein Schwätzchen - oder auch ein Zigarettchen, gell Didi :D :D :D

Ich seh´s ähnlich und meine persönliche Statistik steht 9:1 (manuell einmessen gegen Imprint). Wer weiß was er tut, ordentlich messen kann und nicht auf seinen Ohren sitzt, der holt mit PXA oder BassEngine Pro mehr raus.
Wer nicht einmessen kann, nicht will oder es für nicht nötig hält (---> ich tippe auf zusammen 85% der User) ist mit Imprint aber sehr gut beraten.

Gruß Frank

p.s. Ich mache immer beides. Manuell einmessen und Imprint - der Kunde kann dann selber entscheiden was ihm besser gefällt.
 
Zurück
Oben Unten